KSR insolvent

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum Holst du dir nicht eine Gebrauchte?
Hab gerade im Netz bei Bad Honnef eine T120 mit 1600 km und 10k von 2020 gesehen.
Hatte ich auch schon mal gefragt… 🙂
Ergänzung ()

Anhang anzeigen 28591
Mehr Beweise muss ich nicht anführen, oder? 😉
Könntet ihr mir bitte einen Gefallen tun und das Wort „Köln“ nicht mehr hier in diesem Forum erwähnen!? Danke!
Die Stadt ist das neue Bielefeld!

Habe heute versucht von Meppen über Oberhausen Richtung Frankfurt zu fahren. Ganz normal so, gerade Linie…, dacht ich.

Ne. Autobahn gesperrt Umleitung Richtung K…., äh Bielefeld…
Doch in der Umleitung auch wieder gesperrt…., irgendwie stundenlang in Duisburg nach Schimanski gesucht, dann durch 1.000 Staus hindurch Richtung Solingen eine Ruhrgebietsführung erhalten und dann gerade als ich mich nach einer Übernachtungsmöglichkeit umsehen wollte, den Ausgang aus diesem Hexenkessel gefunden….
Glaub die Richtung brauche ich mal absehbar nicht mehr… 🥴
… Schwarzwaldland hat mich wieder…
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, bis auf Sitzposition und Abstimmung nehmen sich die Speed Twin + T100 dann nicht so viel.
Ich selbst bin die Speed Twin (900) nicht gefahren. Mein Kumpel jedoch. Er meint, es sind zwei unterschiedliche Mopeds. Er hat sich dann doch für eine T100 entschieden.

In meiner Bedienungsanleitung stehen nebeneinander technische Daten von T100 und T120. Die sind bis auf Motor, Getriebe und paar Extras (Tempomat, Fahrmodi, Doppelbremsscheibe vorne, ... ) identisch.
 
Ich vor dem Kauf der Brixton auch bei Triumph in Rosbach. War mir persönlich noch nicht sicher wo die Reise hingeht und wollte mich beraten lassen. Kam mir da alles irgendwie übertrieben "Clean" und "Elitär" vor. Waren aber sehr freundlich da. Wurde dann halt doch ne Brixton. Der Hauptgrund war dieser hässliche Auspuff bei der T120
Der Laden kann für mich persönlich ruhig ein Glaspalast sein, wichtig ist da eher wie der Verkäufer auftritt. Bei einer Niederlassung von BMW war ein Verkäufer sehr hochnäsig, bin sofort wieder raus, in Bremerhaven dagegen stimmte die Chemie und hatte dort dann meine BMW gekauft.
Manche Verkäufer scheinen zu denken, dass man mit Anzug zum Motorradkauf erscheinen müsste, ansonsten nur ein Prospektesammler wäre....
Ergänzung ()

1000 ps .de - KSR meldet Insolvenz an.......


und wie es weiter geht können wir nun spekulieren oder schlichtweg abwarten.....eines ist Fakt...nächstes Jahr im Sommer sind wir schlauer :-D
Habe gerade das Statement von KSR gelesen, Kaufzurückhaltung und der Ukraine Krieg sollen die Gründe sein. Kann ich nicht nachvollziehen.
Der Zweirradmarkt boomt, die Motorräder kommen aus China. Die erhöhten Frachtkosten hatten alle Wettbewerber. Management Fehler werden nicht eingeräumt.....
Bin gespannt was Royal Enfield nun macht, die sind ja vertiebstechnisch auch betroffen.
Ich kannmir gut vorstellen, dass die Chinesen die KSR Group übernehmen und den Laden dann straff führen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das Navi nicht angezeigt… 🫣
Falsches Navi..

Mitm Auto nutze ich meist für längere Strecken "Sygic" (ist leider inzwischen so ein Abo-Ding geworden).

Einmal war der Elbtunnel gesperrt, ich kam aus Soltau und ich wollte nach Hammerbrook kurz hinter den Elbbrücken.
Mit Google Maps hätte ich gefühlt 50 Km vor Hamburg eine Abfahrt nehmen sollen und mich hinten im Stau anstellen.. Google wollte mich dann jede weitere Abfahrt nehmen lassen.
Sygic behielt mich auf der A7 bis direkt zur Sperrung, Köhlbrandbrücke, Hafen, Nebenelbbrücken und dann wurde es etwas zäh sich in den Stau hinter den Elbbrücken einzufädeln.
Verzögerung gesamt vielleicht 15-20 Min wegen dem Umweg. Mit Google hätte ich die schon gehabt um überhaupt an der ersten empfohlenen Abfahrt von der Autobahn runter zu kommen..!

Sygic ist sogar so kackfrech und leitete mich im stehenden Stau an einem Autobahnkreuz runter und gleich wieder rauf, womit ich binn 2 Minuten ca. 500 Autos überholt hab..
 
...
Bin gespannt was Royal Enfield nun macht, die sind ja vertiebstechnisch auch betroffen.
Ich kannmir gut vorstellen, dass die Chinesen die KSR Group übernehmen und den Laden dann straff führen werden.
Das wäre womöglich sogar wünschenswert. Allerdings haben Chinesen da nicht immer ein glückliches Händchen, vor allem, was Kundenzufriedenheit angeht. MG Motors Deutschland und MG Motors Europe wünsche ich derzeit die Pest an den Hals. Bin nicht der einzige Kunde, der unter dem Fehlstart der Marke "auf dem Kontinent" leidet. Ist also strukturell. Und auf die Langnasen können es die Chinesen auch nicht schieben, die haben alle einen Obermotz aus China vor der Nase sitzen.
Wer es auch immer wird, das wäre dann wohl der geheimnisvolle "Investor". Wenn der Laden tatsächlich Konkurs geht und die Einzelteile verwertet werden, vielleicht kauft ein Chinese dann "Brixton". Ob das für die Bestandskunden eine gute Botschaft ist, wird man sehen. Und was RE angeht: weiß nicht, ob KSR einen Anteil an dem besseren Image der Marke hat, wie weit das gerechtfertigt ist. Allerdings dürften die derzeit in DACH de facto kein Motorrad verkaufen wegen KSR außer an die Kunden, die nichts mitbekommen haben. Finden die bei RE sicher nicht lustig.
 
Hallo Leute! Ich will ja nicht oberlehrerhaft daher kommen, aber dieses Thema bezüglich der KSR Insolvenz ist wahrscheinlich das wichtigste in dem ganzen Forum. Deshalb sollten wir hier wirklich relevante Infos zu diesem Thema teilen und es nicht mit Belanglosigkeiten voll hauen. Da wird es da schwierig wichtige Neuigkeiten für uns alle zu erfahren. Also, nix für ungut in den anderen Forenthemen kann man genug zum Wetter, Sehenswürdigkeiten und Verkehrssituation in deutschen Grosstädten schreiben. Hier wäre es schön wenn man möglichst nah beim Thema Insolvenz bliebe!
 
Und was RE angeht: weiß nicht, ob KSR einen Anteil an dem besseren Image der Marke hat, wie weit das gerechtfertigt ist. Allerdings dürften die derzeit in DACH de facto kein Motorrad verkaufen wegen KSR außer an die Kunden, die nichts mitbekommen haben. Finden die bei RE sicher nicht lustig.
Ich denke RE hat ein gutes Image, weil sie gute, klassische und schöne Motorräder bauen. Aber auch Brixton hat ein gutes Image. Ich hab ne Felsberg 125 als Dorfmoped und die findet jeder geil, auf die werd ich genauso of angesprochen, wie auf meine Indian. Man muss auch beachten, dass die Stimmung aus nem Forum in den meisten Fällen nicht die Meinung aller Kunden widerspiegelt, denn wer keine Probleme hat, meldet sich idR gar nicht in nem Forum an, vor allem aber schreiben die wenigsten, dass bei ihnen alles gut ist. Meine läuft zum Glück seit 3000 km super, bis auf die Tatsache dass sie, wenn sie kalt ist, nach 500m an der ersten Ampel ausgeht.
 
Image
Man muss auch beachten, dass die Stimmung aus nem Forum in den meisten Fällen nicht die Meinung aller Kunden widerspiegelt
Ich behaupte mal, dass es bei vielen anderen Mopeds (auch wenn ich jetzt nur für den 125er-Bereich sprechen kann) ja nicht mal eine Stimmung gibt, weil ein Sammelbecken wie hier fehlt.
Wenn ich dann nach (Moped x) und Rost googel, werde ich quasi zwangsläufig was zu Brixton, aber nicht zur Keeway Superlight 125 finden. Und tatsächlich fehlt manchen auch die Medienkompetenz, das dann entsprechend einzuordnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Image

Ich behaupte mal, dass es bei vielen anderen Mopeds (auch wenn ich jetzt nur für den 125er-Bereich sprechen kann) ja nicht mal eine Stimmung gibt, weil ein Sammelbecken wie hier fehlt.
Wenn ich dann nach (Moped x) und Rost googel, werde ich quasi zwangsläufig was zu Brixton, aber nicht zur Keeway Superlight 125 finden. Und tatsächlich fehlt manchen auch die Medienkompetenz, das dann entsprechend einzuordnen.
Liegt vielleicht auch daran, dass bei anderen mehr Plastik verbaut ist und die vorhandenen Komponenten aus Stahl schön verkleidet und nicht auf den ersten Blick sichtbar sind..?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

KSR erneut Insolvent? 2024?

Panikverkäufe

Speichen für das Hinterrad (Felsberg)

Statement von KSR vom 12.09.2023

Gummigeruch von Kühler her

Zurück
Oben