KSR insolvent

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Dann bewirb dich bei KSR und zeige in einem Vorstellungsgespräch, was Du hinsichtlich Marketing (Marktforschung, Kundenbindung), Controlling (RoI, Corporate Margin, General Ledger, Finanzierung) und Aufbau von Vertriebsstrukturen weißt / kannst und nachvollziehbar bereits erfolgreich geleistet hast.

Erfahrungsgemäß orientieren sich in solchen Zeiten etliche Mitarbeiter der mittleren Ebene neu, da könnten dann in absehbarer Zeit einige Positionen neu zu besetzen sein.

Das läuft dann meistens so wie am 15. April 1912, die Umsichtigen sicherten sie gleich am Anfang einen Platz in einem der Boote und vertrauten nicht darauf das die unter Deck die Lage schon in den Griff bekommen.
 
KSR sollte sich ganz stark für Brixton einsetzen, die Marke vergrößern, Qualität steigern und mehr Werbung machen!!!
Sehr große Fun Gemeinde in Europa,und vor allem nur Classic Bikes wie Royal Enfield, vielleicht mit denen mehr kooperieren!!!
Mann könnte aus der Marke viel mehr rausholen,wen man nur wollte.
Man weiß leider nicht, wie sich die gefühlte Realität (eben der ganze positive Sog, den zum Beispiel so ein Forum für das Sich-mit-Brixton-Beschäftigen gibt) zur kaufmännischen Wahrheit verhält. Und Letztere wird natürlich den Ausschlag geben.
Den Wunsch teile ich mit dir aber zu hundert Prozent!
Edit (oder Edith, wie die Autokorrektur sagt): Bei mir bezieht sich der Wunsch auf "einsetzen" und weiter pushen. An der Qualität hab ich persönlich nichts großartig zu bemängeln. Ich würde es sogar begrüßen, wenn das luftgekühlte Steinzeit-Segment längerfristig erhalten bleibt und nicht durch sonst was ersetzt wird. Man sieht hier ja, dass die Teile gut halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
möchte hier vorab kein Salz in die Wunde streuen, aber mich wundert die Insolvenz nicht, meine jetzt 2 Jahre alte Cromwell hat nie ein Wasser gesehen ist äußerst gut Garagen gepflegt, wird schon überall rostig,die Gummis sind auch nicht gerade gut, Scheinwerfer und Tacho angelaufen, eine Gummikette war montiert, startet öfter nicht,wenn ich voll tanke zeigt die Anzeige leer an ,Sitz gebrochen, 3 Monate musste ich beim Brixton-Händler auf den Luftfilter warten,usw.
Mag meine Machine sehr und mache alles selber,aber langsam nimmt sie mir die Freude.
Im oberen Führungskreis sitzen da immer Leute die keinen Hausverstand haben,und da muss jeder Cent eingespart werden,und das Diagramm darf niemals nach unten verlaufen.
Ich werde wieder zu den Japanern zurückkehren. (3000-4000 EURO IST AUCH EINE MENGE GELD FÜR EIN PAAR JAHRE )
OB KSR DA NOCHMAL RAUSKOMMT,I ES WIRD GANZ ,GANZ SCHWIERIG WERDEN )

Lg
 
Hallo,
möchte hier vorab kein Salz in die Wunde streuen, aber mich wundert die Insolvenz nicht, meine jetzt 2 Jahre alte Cromwell hat nie ein Wasser gesehen ist äußerst gut Garagen gepflegt, wird schon überall rostig,die Gummis sind auch nicht gerade gut, Scheinwerfer und Tacho angelaufen, eine Gummikette war montiert, startet öfter nicht,wenn ich voll tanke zeigt die Anzeige leer an ,Sitz gebrochen, 3 Monate musste ich beim Brixton-Händler auf den Luftfilter warten,usw.
Das tut mir zunächst mal ehrlich leid.
Meine musste seit Anfang '21 zwar nicht durch Unwetter, hat aber zumindest immer mal wieder hier und da Regen abbekommen oder eben in diesem gestanden oder zum Beispiel auch auf dem Parkplatz/Arbeit bei knapp über null auf mich warten müssen - weder hatte sie bislang Ausfälle noch sehe ich Rost (toi toi toi und so, klar).
Im oberen Führungskreis sitzen da immer Leute die keinen Hausverstand haben,und da muss jeder Cent eingespart werden,und das Diagramm darf niemals nach unten verlaufen.
Na ja. Woran kann man jetzt festmachen, dass die KSR-Schieflage (irgendwie) ein Resultat mangelnder Brixton-Qualität ist?
 
Das tut mir zunächst mal ehrlich leid.
Meine musste seit Anfang '21 zwar nicht durch Unwetter, hat aber zumindest immer mal wieder hier und da Regen abbekommen oder eben in diesem gestanden oder zum Beispiel auch auf dem Parkplatz/Arbeit bei knapp über null auf mich warten müssen - weder hatte sie bislang Ausfälle noch sehe ich Rost (toi toi toi und so, klar).

Na ja. Woran kann man jetzt festmachen, dass die KSR-Schieflage (irgendwie) ein Resultat mangelnder Brixton-Qualität ist?
Ich arbeite selber in einer mittleren Führungebene und verstehe die Oberen heute immer schlechter, die kommen vom Studium und leiten oft einen Betrieb und haben dazu auch noch Ihre eigenen Vorstellungen (fließt oft das Wasser bergauf),sie kommen meistens erst um Rat,wenn es zu spät ist.

Da Brixton noch eine junge Marke ist das Vertrauen ist ja weg ,wird es schwierig.
(Man kann das auch nicht mit KTM vergleichen, solche Marken halten schon was aus in solchen Situationen)

Wenn man nicht mal ein Mail beantwortet bekommt, kann man nur mit einem gut zusammen gestellten kleinen Team einen Neustart versuchen.

Ich hätte mir sicher wieder eine Brixton gekauft,aber wenn auf bloßem Stahl eine Schicht rauf lackiert wird, da wird es schwierig wieder einen Kunden zu überzeugen
Lg
 
Da Brixton noch eine junge Marke ist das Vertrauen ist ja weg ,wird es schwierig.
(Man kann das auch nicht mit KTM vergleichen, solche Marken halten schon was aus in solchen Situationen)
Also so jung ist KSR eigentlich nicht - das ist ja das Entscheidende, nicht, seit wann Brixton oder Motron oder (...) auf Maschinen steht.
Was die Reaktionen auf Anfragen angeht, ja, hab ich selbst schon mehr als einmal hier genölt. Ist meiner bescheidenen Empirie folgend aber bei Leeb oder Benelli Bauer auch nicht besser.

Will sagen: Gehen wir mal davon aus, KSR arbeitet alles wie angekündigt weiter ab. Dann sehe ich als Endkunde keinen Grund, warum ich da weniger Vertrauen haben sollte als zB zu den anderen genannten.
Screenshot_20230907-123841~2.png
 
WIR können hier nichts an garnichts festmachen...


DAS ist eher unwahrscheinlich.
Schließlich haben sich die (ach so schlechten) 125er und 250er verkauft, wie warme Semmeln.
Das die 125ccm und 250er nur schlecht sind ,stimmt sicherlich auch nicht, aber ich persönlich bin etwas geblendet worden beim Kauf, in Österreich kannst eine Brixton gebraucht fast,fast nicht mehr verkaufen, ich persönlich bin von der Qualität sehr enttäuscht, dass konnte ich vor 2 Jahren nicht wissen, ist bei deiner Maschine noch kein ausgebleichtes Lack oder Rost zu sehen,auf den Fotos schaut es anders aus.
( oder has selbst mit einem spray den Rost Effekt erzielen wollen?
)
Lg
 
in Österreich kannst eine Brixton gebraucht fast,fast nicht mehr verkaufen
Auch da denke ich, ist der Rückschluss "weil die halt schlecht sind" etwas gewagt.
Der Markt ist halt voll, was heißt, dass bei Händlern neue Fahrzeuge teils richtig günstig angeboten werden. Gebraucht lohnt sich also nur, wenn der Verkäufer ebenfalls zu entsprechenden Einbußen bereit ist.
Dazu kommt, dass es doch einen generellen Unterschied gibt, ob es bei Gebrauchten um Honda, Kawa und Co oder ein "China"-Fahrzeug geht. Bei Letzteren ist es doch meistens so, dass die ab "nach der Garantie" und ab einer gewissen Laufleistung nur noch zum Schnapperpreis weggehen (tendenziell), weil eben dieses China-Stigma die Leute vorsichtig macht.
 
ist bei deiner Maschine noch kein ausgebleichtes Lack oder Rost zu sehen
Doch.

Aber
1. Habe ich mit so etwas gerechnet bzw. es hätte mich (bei dem Preis!) gewundert, wenn nicht irgendwas nicht 100%ig so ist, wie bei den hochpreisigen Mopeds.
2. Stört es mich nicht ausreichend, um auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden.

Ich habe mich vorher (im Rahmen meiner Möglichkeiten) kundig gemacht, was auf mich zukommen könnte und habe sie trotzdem gekauft.

Die Lütte trägt mich seit nunmehr 3,5 Jahren völlig problemlos durch die Gegend.
Zur HU im nächsten Frühjahr ist sie (in meinem Kopf) zu 100% abgeschrieben. Wenn sie dann die Hufe hochreißt (was ich nicht glaube), ist das eben so.
Dann hat sie (für den Preis!) ihre Schuldigkeit getan (über einen eventuellen Wiederverkaufswert habe ich nie nachgedacht).
Wie schon woanders geschrieben, wären 4 Jahre Monatskarte für den hamburger ÖPNV teurer gewesen.

Wir reden (bei den 125ern/250ern) immer noch von Billig-China-Böllern. NICHT von '68er Shelbys.

Wer allerdings glaubte, für die paar Kröten ein Produkt zu bekommen, das er 30 Jahre bis zum Oldtimer-Status problemfrei fahren kann, war von vornherein schief gewickelt. 🤷‍♂️
 
Erfahrungsgemäß orientieren sich in solchen Zeiten etliche Mitarbeiter der mittleren Ebene neu, da könnten dann in absehbarer Zeit einige Positionen neu zu besetzen sein.

Das läuft dann meistens so wie am 15. April 1912, die Umsichtigen sicherten sie gleich am Anfang einen Platz in einem der Boote und vertrauten nicht darauf das die unter Deck die Lage schon in den Griff bekommen.
Du hast Recht. Nachdem die wirtschaftlichen Schwierigkeiten intern kein Geheimnis waren, haben sehr, sehr viele Mitarbeiter der mittleren Ebene in den letzten 6-12 Monaten das Unternehmen verlassen.
Bzw. in weiterer Folge tlw auch verlassen müssen. Viel Know-how ist hier sicher verloren gegangen. Und ja, da wird es wohl neue Ideen/Sichtweisen von außen brauchen, wenn es erfolgreich weitergehen soll.
Ausser das Unternehmen bekennt sich dabei, nach einem erfolgreichen Neustart "kleiner" zu bleiben - Fokus auf Kerngeschäft (vor allem Brixton!), evtl. Schließung von Auslandstöchter, etc. - dann bliebe das eher überschaubar, denke ich.
 
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