KSR insolvent

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@ExBrixtonDriver echt übel...aber auch Social Media (Team), Tatort Facebook:
das social media Team von MG Motors bejubelt eines ihrer Fahrzeuge, einmal sogar genau das Modell, welches ich fahre. Fasse natürlich nach wegen meinen Dauerproblemen von Tag 1 an und wie mies MG Motors damit umgeht. Das muss einfach sein, weil das beworbene Bild nicht der Wirklichkeit entspricht. ich will keinen Gutschein, sondern eine Behebung der Mängel.
 
Und zu welchen gehört KSR???
Ich hoffe zu denen mit langfristigem Interesse. Und ich hoffe, dass die Sanierung nur notwendig ist, weil man strukturell und organisatorisch nicht mit dem Erfolg schrittgehalten hat ... ansonsten wird's da schwierig.
Ergänzung ()

@ExBrixtonDriver echt übel...aber auch Social Media (Team), Tatort Facebook:
das social media Team von MG Motors bejubelt eines ihrer Fahrzeuge, einmal sogar genau das Modell, welches ich fahre. Fasse natürlich nach wegen meinen Dauerproblemen von Tag 1 an und wie mies MG Motors damit umgeht. Das muss einfach sein, weil das beworbene Bild nicht der Wirklichkeit entspricht. ich will keinen Gutschein, sondern eine Behebung der Mängel.
Ja, vor allem der Aufwand und die Nerven, die sowas kostet (Wortwörtlicher Kommentar meiner Frau: "Nee, nicht die schon wieder")
 
Die erwartete Flut von Panikverkäufen scheint derzeit noch nicht zu starten.. Ich denke das liegt daran, wie exotisch wir Käufer von dem 1200er Projekt sind. Die 1200er ist ja jetzt kein Bike, welches man sich gekauft hätte, weil man auf der Suche nach einer sicheren Geldanlage war. Ich für meinen Teil habe derzeit keinerlei ambitionen die Dicke zu verkaufen. Ich hoffe mal auf eine "gesundende" Insolvenz.

Wobei jetzt der Teufelskreis losgeht, bei dem die Unsicherheit die potentiellen neuen Käufer abschreckt und somit kein Geld reinkommt..
 
Ich hoffe zu denen mit langfristigem Interesse.
Es bleibt natürlich der Blick in die Glaskugel, aber das Unternehmen als solches hat ja offenbar wirklich eine sehr lange Geschichte, auch in Fahrzeugen machen sie nicht erst seit gestern. Soll heißen: Einen kleinen Geldbetrag würde ich auf ihr langfristiges Interesse, was auch immer dann daraus wird, ohne Zögern setzen.
 
Es bleibt natürlich der Blick in die Glaskugel, aber das Unternehmen als solches hat ja offenbar wirklich eine sehr lange Geschichte, auch in Fahrzeugen machen sie nicht erst seit gestern. Soll heißen: Einen kleinen Geldbetrag würde ich auf ihr langfristiges Interesse, was auch immer dann daraus wird, ohne Zögern setzen.
Nachdem ich jetzt mal die Fakten gelesen habe: Bei 77 Mio effektiver Passiva und knapp 8 Mio Aktiva gebe ich dem Sanierungsplan wenig Hoffnung ...

Es wurde ein Restrukturierungskonzept erarbeitet, das aber letztlich nicht umgesetzt werden konnte, zumal sich auch die Umsätze im Sommer 2023 unerwartet ungünstig entwickelten.

Sanierungsplan
Den Gläubigern wird im Rahmen eines Sanierungsplans die gesetzliche Mindestquote von 20 %, zahlbar innerhalb von zwei Jahren angeboten. Ob diese Quote angemessen und erfüllbar ist, wird nunmehr vom KSV1870 geprüft.
Ohne Investor wird's m.E. sogar schwierig die 20% zu erfüllen ...
 
Ich hoffe zu denen mit langfristigem Interesse. Und ich hoffe, dass die Sanierung nur notwendig ist, weil man strukturell und organisatorisch nicht mit dem Erfolg schrittgehalten hat ... ansonsten wird's da schwierig.
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Ja, vor allem der Aufwand und die Nerven, die sowas kostet (Wortwörtlicher Kommentar meiner Frau: "Nee, nicht die schon wieder")
Ja, ich bin einer von den "Nicht die schon wieder". Es gab 2 Runden "bitte schreibe uns per PN über Dein Problem". Dann das gleiche noch mal an eine email Adresse bei MG Motors in D (München). Daraufhin ein Schmuse-Anruf von einem MGler...der wusste, wie man einen einseift. Dann wohl Rücksprache zwischen MG und Werkstatt. Dann E-Mail: gibt keinen Handlungsbedarf, alles normal. Normal also eine laut knackende Lenksäule (jeder Knack auch haptisch, tritt beim Lenken auf), App Anbindung (recht wichtig bei einem BEV) funktioniert nur für einen Bruchteil der Funktionen. Ich war natürlich erbost "nach Rücksprache mit Werkstatt". Danach ein heftiges Gespräch mit der Werkstatt gehabt ("Sie haben sich nun mal einen billigen Chinesen gekauft. Und was die Telekommunikation angeht, da ist nur billigstes Zeug drin "(die TBOX für den Netzzugang)). Da bin ich noch mehr auf die Palme, ok, sie schauen sich den Wagen noch mal an (wie gnädig). Sechs Wochen auf den Termin gewartet. 4 Wochen Ersatzwagen (war ok) aber nach 4 Wochen unrepariert zurück, App geht trotz SW Update am Fahrzeug nicht. Womöglich Skill Problem beim Einspielen der Updates. "Wir haben eine neue Lenksäulen Einheit bestellt..". Mal abgesehen davon, dass die wahrscheinlich auch nur 4 Wochen hält...warte ich darauf schon über 8 Wochen.
Dann: Jubel Message auf Facebook, wie toll die Autos doch sind usw...da ist mir echt der Kamm geschwollen. Und das muss ein social Media Mitarbeiter dann aushalten. Das zweite Gesprächsangebot habe ich nicht mehr wahr genommen. Verschaukeln kann ich mich alleine.
Wo ist der Konnex zu KSR? Die scheinen auch nicht gerade von "focus on the customer" geküsst zu sein. Die angegebenen Gründe, ja alle erst mal nachvollziehbar. Der Krieg in der Ukraine ist aber schon 1,5 Jahre. Corona ist schon ein bisschen her. Die Rechtfertigung hört sich halt ein bisschen nach verfolgter Unschuld an. Und dann der Sanierungsplan. Du leihst jemandem 100 EUR und er kommt zu Dir und bietet Dir 20 EUR, weil er pleite ist. Klar, besser als nix und ich wünsche mir natürlich, dass die Gläubiger zustimmen. Damit es weiter geht. Wir wissen nicht, wo die Risiken bei KSR drin stecken, wo die Filetstücke sind. Ob eine selbstentwickelte Marke "Brixton" als "Asset" angesehen wird...ich weiß ja nicht. Glaubt mir, würde mir eine gute Fee einen Wunsch schulden, würde ich mir sofort Gesundung für KSR und Besserung für die Zukunft wünschen. 🤗
 
Wundere mich gerade über ein YouTube vor
5 Jahren bei 849 Aufrufe bei scheinbar 16.400 Abonnenten... da habe ich schon so meine ?? bezüglich dem allgemeinem Interesse von KSR.... bei 16.400 Abonnenten.... > 1 Kommentar :rolleyes::oops:

Ich hoffe das ist bald vorbei, ich liebe eigentlich meine Haycroft,...

KSR.JPG
 
Ja, ich bin einer von den "Nicht die schon wieder". Es gab 2 Runden "bitte schreibe uns per PN über Dein Problem". Dann das gleiche noch mal an eine email Adresse bei MG Motors in D (München). Daraufhin ein Schmuse-Anruf von einem MGler...der wusste, wie man einen einseift. Dann wohl Rücksprache zwischen MG und Werkstatt. Dann E-Mail: gibt keinen Handlungsbedarf, alles normal. Normal also eine laut knackende Lenksäule (jeder Knack auch haptisch, tritt beim Lenken auf), App Anbindung (recht wichtig bei einem BEV) funktioniert nur für einen Bruchteil der Funktionen. Ich war natürlich erbost "nach Rücksprache mit Werkstatt". Danach ein heftiges Gespräch mit der Werkstatt gehabt ("Sie haben sich nun mal einen billigen Chinesen gekauft. Und was die Telekommunikation angeht, da ist nur billigstes Zeug drin "(die TBOX für den Netzzugang)). Da bin ich noch mehr auf die Palme, ok, sie schauen sich den Wagen noch mal an (wie gnädig). Sechs Wochen auf den Termin gewartet. 4 Wochen Ersatzwagen (war ok) aber nach 4 Wochen unrepariert zurück, App geht trotz SW Update am Fahrzeug nicht. Womöglich Skill Problem beim Einspielen der Updates. "Wir haben eine neue Lenksäulen Einheit bestellt..". Mal abgesehen davon, dass die wahrscheinlich auch nur 4 Wochen hält...warte ich darauf schon über 8 Wochen.
Dann: Jubel Message auf Facebook, wie toll die Autos doch sind usw...da ist mir echt der Kamm geschwollen. Und das muss ein social Media Mitarbeiter dann aushalten. Das zweite Gesprächsangebot habe ich nicht mehr wahr genommen. Verschaukeln kann ich mich alleine.
Wo ist der Konnex zu KSR? Die scheinen auch nicht gerade von "focus on the customer" geküsst zu sein. Die angegebenen Gründe, ja alle erst mal nachvollziehbar. Der Krieg in der Ukraine ist aber schon 1,5 Jahre. Corona ist schon ein bisschen her. Die Rechtfertigung hört sich halt ein bisschen nach verfolgter Unschuld an. Und dann der Sanierungsplan. Du leihst jemandem 100 EUR und er kommt zu Dir und bietet Dir 20 EUR, weil er pleite ist. Klar, besser als nix und ich wünsche mir natürlich, dass die Gläubiger zustimmen. Damit es weiter geht. Wir wissen nicht, wo die Risiken bei KSR drin stecken, wo die Filetstücke sind. Ob eine selbstentwickelte Marke "Brixton" als "Asset" angesehen wird...ich weiß ja nicht. Glaubt mir, würde mir eine gute Fee einen Wunsch schulden, würde ich mir sofort Gesundung für KSR und Besserung für die Zukunft wünschen. 🤗
Also bei Dir sieht die Situation ja anders aus als bei dem von mir geschilderten Fall. Von daher volles Verständnis für Dich. Würde ich genauso machen, ist ja auch begründet!
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Wo ist der Konnex zu KSR? Die scheinen auch nicht gerade von "focus on the customer" geküsst zu sein. Die angegebenen Gründe, ja alle erst mal nachvollziehbar. Der Krieg in der Ukraine ist aber schon 1,5 Jahre. Corona ist schon ein bisschen her. Die Rechtfertigung hört sich halt ein bisschen nach verfolgter Unschuld an. Und dann der Sanierungsplan. Du leihst jemandem 100 EUR und er kommt zu Dir und bietet Dir 20 EUR, weil er pleite ist. Klar, besser als nix und ich wünsche mir natürlich, dass die Gläubiger zustimmen. Damit es weiter geht. Wir wissen nicht, wo die Risiken bei KSR drin stecken, wo die Filetstücke sind. Ob eine selbstentwickelte Marke "Brixton" als "Asset" angesehen wird...ich weiß ja nicht. Glaubt mir, würde mir eine gute Fee einen Wunsch schulden, würde ich mir sofort Gesundung für KSR und Besserung für die Zukunft wünschen
👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍
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Wundere mich gerade über ein YouTube vor
5 Jahren bei 849 Aufrufe bei scheinbar 16.400 Abonnenten... da habe ich schon so meine ?? bezüglich dem allgemeinem Interesse von KSR.... bei 16.400 Abonnenten.... > 1 Kommentar :rolleyes::oops:

Ich hoffe das ist bald vorbei, ich liebe eigentlich meine Haycroft,...

Anhang anzeigen 28513
Dem muss ich entgegenhalten, dass wahrscheinlich die wenigsten Fahrer einer Brixton den Konnex zu "KSR" kennen ... es wird ja die Marke promoted. Ich würde auf YT auch nicht nach "KSR" suchen und das auch überblättern ("ATV & Quad Magazin ... das interessiert mich nicht die Bohne"), wenn es mir "empfohlen" wird ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Brixton-Community,

Wie bereits diskutiert wird, ist die KSR Group in einem Sanierungsverfahren.

Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um etwaige Missverständnisse auszuräumen und euch ein klares Bild über die aktuelle Situation zu geben.

Die KSR Group hat sich dazu entschlossen, per 6.9. ein Sanierungsverfahren durchzuführen, um die langfristige Stabilität zu sichern. Dies ist eine geplante Maßnahme, um auf wirtschaftliche Herausforderungen angemessen zu reagieren und unser Unternehmen zu stärken.

Im Sinne einer offenen Kommunikation haben wir ehestmöglich am 4.9. unsere Händler in Deutschland und Österreich informiert, anschließend am 5.9. die Presse.

Wir möchten jedoch betonen, dass während dieses Sanierungsverfahrens unsere Geschäftsaktivitäten weiterlaufen. Dies bedeutet:

  • Ersatzteilversorgung: Die Versorgung mit Ersatzteilen für eure Brixton-Motorräder bleibt sichergestellt.
  • Garantieabwicklung: Garantieleistungen können wie gewohnt über euren Händler abgewickelt werden.
  • Kundenservice: Unser Kundendienst- und Aftersales-Team ist für euch da und unterstützt euch wie gewohnt.


Die Presseaussendung ist hier einsehbar: KSR Group | WICHTIGE ENTWICKLUNG BEI DER KSR GROUP

Darüber hinaus möchten wir euch mitteilen, dass unsere Planung für die kommenden Brixton-Modelle bereits abgeschlossen ist. Die vor kurzem gestartete Auslieferung der Brixton Cromwell 1200X geht natürlich weiter und wir haben aufregende Neuentwicklungen in petto.

Unsere Brixton-Community war immer eine Quelle von Leidenschaft und Engagement, und wir schätzen eure Treue und euer Vertrauen sehr. Wir sind entschlossen, unseren Weg fortzusetzen und gemeinsam mit euch in eine vielversprechende Zukunft zu blicken.


Vielen Dank für euer Verständnis und eure Unterstützung.

Mit herzlichen Grüßen,

Euer Brixton Team
 
Der Krieg in der Ukraine ist aber schon 1,5 Jahre. Corona ist schon ein bisschen her. Die Rechtfertigung hört sich halt ein bisschen nach verfolgter Unschuld an.
Naja, bei uns sieht es ähnlich aus. Aber wenn man an einem Punkt eine richtungsweisende Entscheidung trifft die etwas Geld kostet und dann mehrere Probleme hintereinander eintreffen für die man zum großen Teil nichts kann wird es Schwierig.

Zuerst war Aussage, wir strukturieren um.
Dann kam ein Cyber Angriff,
dann Dieselaffäre mit ausbleibenden Bestellungen, dann Corona, dann Ukraine.
Tja, da wird es halt schon schwer.
 
@KSR PR
auch von meiner Seite vielen Dank. Ich gehe ja gerade mit dem Gedanken schwanger, mir eine Cromwell 1200 zuzulegen und nach überzeugender 2. Probefahrt bei Stocksiefen in Nauheim bei Rüsselsheim habe ich dann am Dienstag einen Startabbruch vorgenommen. 10TEUR at Risk. Ich denke, der nächste Schritt ist, dass das Gericht euren Sanierungsplan annimmt. Ich denke, ich werde am Freitag noch mal mit dem GF von Stocksiefen sprechen. Denn so richtig los lässt mich die Cromwell 1200 nicht. Da habt ihr schon was Feines abgeliefert. Echt dumm gelaufen. Drücke euch und natürlich der Community beide Daumen, dass die Sache einen guten Ausgang findet. Betonung liegt auf "gut"! 😘
 
Bei uns kommt halt aktuell noch dazu das bedingt durch Preissteigerungen aller und der Aussicht auf weniger Liquidität viele nichts mehr neu anschaffen. Vor allem Hochpreisige Produkte. Das führt zu einer Kaufzurückhaltung die auch uns sowie KSR betrifft.
 
@FlowBX Kaufzurückhaltung: klar. Jeder von uns kann den EUR nur einmal ausgeben und mit der Anschaffung eines Moped für 10K mache ich aus einem eventuellen Notgroschen für unerwartete Dinge einen Spaßinvest. Motorräder sind ja ein Freizeitartikel. Und wenn die Menschen - wie auch ich - verunsichert sind, was da noch auf uns zu kommt - vielen lieben Dank, Politik - dann wartet man eher ab. Dazu noch Saisonende.
 
Liebe Brixton-Community,

Wie bereits diskutiert wird, ist die KSR Group in einem Sanierungsverfahren.

Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um etwaige Missverständnisse auszuräumen und euch ein klares Bild über die aktuelle Situation zu geben.

Die KSR Group hat sich dazu entschlossen, per 6.9. ein Sanierungsverfahren durchzuführen, um die langfristige Stabilität zu sichern. Dies ist eine geplante Maßnahme, um auf wirtschaftliche Herausforderungen angemessen zu reagieren und unser Unternehmen zu stärken.

Im Sinne einer offenen Kommunikation haben wir ehestmöglich am 4.9. unsere Händler in Deutschland und Österreich informiert, anschließend am 5.9. die Presse.

Wir möchten jedoch betonen, dass während dieses Sanierungsverfahrens unsere Geschäftsaktivitäten weiterlaufen. Dies bedeutet:

  • Ersatzteilversorgung: Die Versorgung mit Ersatzteilen für eure Brixton-Motorräder bleibt sichergestellt.
  • Garantieabwicklung: Garantieleistungen können wie gewohnt über euren Händler abgewickelt werden.
  • Kundenservice: Unser Kundendienst- und Aftersales-Team ist für euch da und unterstützt euch wie gewohnt.


Die Presseaussendung ist hier einsehbar: KSR Group | WICHTIGE ENTWICKLUNG BEI DER KSR GROUP

Darüber hinaus möchten wir euch mitteilen, dass unsere Planung für die kommenden Brixton-Modelle bereits abgeschlossen ist. Die vor kurzem gestartete Auslieferung der Brixton Cromwell 1200X geht natürlich weiter und wir haben aufregende Neuentwicklungen in petto.

Unsere Brixton-Community war immer eine Quelle von Leidenschaft und Engagement, und wir schätzen eure Treue und euer Vertrauen sehr. Wir sind entschlossen, unseren Weg fortzusetzen und gemeinsam mit euch in eine vielversprechende Zukunft zu blicken.


Vielen Dank für euer Verständnis und eure Unterstützung.

Mit herzlichen Grüßen,

Euer Brixton

Liebe Brixton-Community,

Wie bereits diskutiert wird, ist die KSR Group in einem Sanierungsverfahren.

Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um etwaige Missverständnisse auszuräumen und euch ein klares Bild über die aktuelle Situation zu geben.

Die KSR Group hat sich dazu entschlossen, per 6.9. ein Sanierungsverfahren durchzuführen, um die langfristige Stabilität zu sichern. Dies ist eine geplante Maßnahme, um auf wirtschaftliche Herausforderungen angemessen zu reagieren und unser Unternehmen zu stärken.

Im Sinne einer offenen Kommunikation haben wir ehestmöglich am 4.9. unsere Händler in Deutschland und Österreich informiert, anschließend am 5.9. die Presse.

Wir möchten jedoch betonen, dass während dieses Sanierungsverfahrens unsere Geschäftsaktivitäten weiterlaufen. Dies bedeutet:

  • Ersatzteilversorgung: Die Versorgung mit Ersatzteilen für eure Brixton-Motorräder bleibt sichergestellt.
  • Garantieabwicklung: Garantieleistungen können wie gewohnt über euren Händler abgewickelt werden.
  • Kundenservice: Unser Kundendienst- und Aftersales-Team ist für euch da und unterstützt euch wie gewohnt.


Die Presseaussendung ist hier einsehbar: KSR Group | WICHTIGE ENTWICKLUNG BEI DER KSR GROUP

Darüber hinaus möchten wir euch mitteilen, dass unsere Planung für die kommenden Brixton-Modelle bereits abgeschlossen ist. Die vor kurzem gestartete Auslieferung der Brixton Cromwell 1200X geht natürlich weiter und wir haben aufregende Neuentwicklungen in petto.

Unsere Brixton-Community war immer eine Quelle von Leidenschaft und Engagement, und wir schätzen eure Treue und euer Vertrauen sehr. Wir sind entschlossen, unseren Weg fortzusetzen und gemeinsam mit euch in eine vielversprechende Zukunft zu blicken.


Vielen Dank für euer Verständnis und eure Unterstützung.

Mit herzlichen Grüßen,

Euer Brixton Team
Und wenn ich jetzt noch die bestellten Sturzbügel für die 1200er bekommen würde, wäre ich schon glücklich ;-)
 
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