KSR insolvent

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@FlowBX Kaufzurückhaltung: klar. Jeder von uns kann den EUR nur einmal ausgeben und mit der Anschaffung eines Moped für 10K mache ich aus einem eventuellen Notgroschen für unerwartete Dinge einen Spaßinvest. Motorräder sind ja ein Freizeitartikel. Und wenn die Menschen - wie auch ich - verunsichert sind, was da noch auf uns zu kommt - vielen lieben Dank, Politik - dann wartet man eher ab. Dazu noch Saisonende.
Du sagst es.
Es halt so, dass egal ob Baubranche oder Automobilbranche es derzeit eine starke Kaufzurückhaltung gibt.
Dadurch bedingt fehlen bei den Herstellern und Lieferanten die Aufträge und die bestellen jetzt bei uns jetzt auch nicht.
Und das betrifft auch den Spassinvest.
Zumindest in der Masse.
Der kleinere Teil, der das Geld "über" hat, der kauft einfach.
Oder überlegt ob es nicht sinnvoller ist etwas gebrauchtes zu kaufen.
 
Ich persönlich bin ja der Meinung man sollte für so einen "Kram" eh nur die Kohle ausgeben, die man über hat.
Da gebe ich Dir recht. Ist bei mir nicht anders. Die Unsicherheit ist ja: brauche ich die Kohle in naher Zukunft für etwas anderes und wenn ja, kann ich die Mopete schnell und halbwegs ohne Tränen verscherbeln (=da nicht notwendig, nur gewollt). Bei einer T120 oder RnineT sicher einfacher als bei einer Cromwell 1200, die muss sich erst noch ihr standing erarbeiten. Oder das Szenario "Montags-Moped"...wenn die Infrastruktur hinter dem Motorrad, der Hersteller, nicht mehr leisten kann, stehst Du damit im Regen. Klar, von Triumph weiss ich auch nicht, wie gut es denen geht. Bei Kawasaki habe ich weniger Zweifel. Aber am Ende dürften alle von den Rahmenbedingungen betroffen sein. Wenn es heißt, den Gürtel enger zu schnallen, geben die Leute weniger für Spaß aus.

Liebe Grüße
Michael
 
Das hört sich ja ganz ordentlich an ..KSR PR . Thx für die Information
Schließe mich an, wenngleich was wollen die auch anderes sagen als“Bleibt bei der Stange und kauft fleißig weiter“. Wir haben die Botschaft verstanden. Wenn es der Beginn einer guten Kommunikation ist und nicht nur Werbung, dann 👍🏼
 
Dem muss ich entgegenhalten, dass wahrscheinlich die wenigsten Fahrer einer Brixton den Konnex zu "KSR" kennen ... es wird ja die Marke promoted. Ich würde auf YT auch nicht nach "KSR" suchen und das auch überblättern ("ATV & Quad Magazin ... das interessiert mich nicht die Bohne"), wenn es mir "empfohlen" wird ...
...schon klar, aber bei 16.400 Abonnenten erwarte ich schon mehr Resonanz, wenn die nicht gekauft sind....
 
Ersatzteilversorgung: Die Versorgung mit Ersatzteilen für eure Brixton-Motorräder bleibt sichergestellt.

Gilt dies für Royal Enfield auch?
Hier der Link zum Royal Enfield Forum, wo genauso diskutiert wird, wie hier.

Unsere Brixton-Community war immer eine Quelle von Leidenschaft und Engagement, und wir schätzen eure Treue und euer Vertrauen sehr. Wir sind entschlossen, unseren Weg fortzusetzen und gemeinsam mit euch in eine vielversprechende Zukunft zu blicken.

Dann bin ich erstmals beruhigt. :)
Die Community mehr einbeziehen wäre noch eine gute Idee für die Zukunft - Royal Enfield und Brixton sollte meiner Meinugn nach unbedingt erhalten werden.
 
Guten Morgen ihr Lieben,

da wir uns ja alle einen Blick in die Glaskugel wünschen, habe ich noch mal ein bisschen zum Thema Sanierungsverfahren in Österreich gegoogelt. Keine Sorge, ist nicht so trocken, wie das Thema befürchten lässt.
Sanierungsverfahren: Vor- & Nachteile, Ablauf sowie Fristen
Unternehmenssanierung 2020: Wie läuft eine Firmenrettung ab?

Viele Grüße
Michael

p.s. Wechselbad der Gefühle. Mein bester Freund, der der Brixton Cromwell 1200 positiv gegenüber steht (er fährt seit Jahren BMW 2-Ventiler), meint, das Risiko wäre zu groß. Er meint, eine W800 würde gut passen, aber einerseits habe ich, was das fahren und die Leistung angeht, Blut geleckt und andererseits lässt sich keine W800 für eine Probefahrt auftreiben. Und die soll halt in einigen Bereichen schon stark vibrieren, vor allem in den Fußrasten. Das wäre nicht gut für mich, da mir dann sofort die Gliedmaßen taub werden. Oh my….
 
Ich denke die Frage musst du dir selbst beantworten. Hast du die 10K einfach über und du kannst damit ins Risiko gehen, dann folge deinem Herzen. Wenn du mit dem Geld nicht einfach ins Risiko gehen kannst dann warte ab was nach den 90 Tagen Phase ist.
 
Guten Morgen ihr Lieben,

da wir uns ja alle einen Blick in die Glaskugel wünschen, habe ich noch mal ein bisschen zum Thema Sanierungsverfahren in Österreich gegoogelt. Keine Sorge, ist nicht so trocken, wie das Thema befürchten lässt.
Sanierungsverfahren: Vor- & Nachteile, Ablauf sowie Fristen
Unternehmenssanierung 2020: Wie läuft eine Firmenrettung ab?

Viele Grüße
Michael

p.s. Wechselbad der Gefühle. Mein bester Freund, der der Brixton Cromwell 1200 positiv gegenüber steht (er fährt seit Jahren BMW 2-Ventiler), meint, das Risiko wäre zu groß. Er meint, eine W800 würde gut passen, aber einerseits habe ich, was das fahren und die Leistung angeht, Blut geleckt und andererseits lässt sich keine W800 für eine Probefahrt auftreiben. Und die soll halt in einigen Bereichen schon stark vibrieren, vor allem in den Fußrasten. Das wäre nicht gut für mich, da mir dann sofort die Gliedmaßen taub werden. Oh my….
Täusche ich mich oder hast du dich nicht schon längst entschieden? Du willst das Teil, selbst eine vergleichbare Triumph mit paar km auf der Uhr kann dich nicht locken…
… was also willst du hören? Sollte der Schwarm dir die Entscheidung abnehmen?
Ich denke es ist so wie @Der Raucher sagt: abwarten, und dann entscheiden.
Da kannst du lesen so viel du willst, für die Fakten brauchst Geduld…
Wenn du die nicht hast dann kauf und genieß das schöne Wetter…😁
 
Guten Morgen ihr Lieben,

da wir uns ja alle einen Blick in die Glaskugel wünschen, habe ich noch mal ein bisschen zum Thema Sanierungsverfahren in Österreich gegoogelt. Keine Sorge, ist nicht so trocken, wie das Thema befürchten lässt.
Sanierungsverfahren: Vor- & Nachteile, Ablauf sowie Fristen
Unternehmenssanierung 2020: Wie läuft eine Firmenrettung ab?

Viele Grüße
Michael

p.s. Wechselbad der Gefühle. Mein bester Freund, der der Brixton Cromwell 1200 positiv gegenüber steht (er fährt seit Jahren BMW 2-Ventiler), meint, das Risiko wäre zu groß. Er meint, eine W800 würde gut passen, aber einerseits habe ich, was das fahren und die Leistung angeht, Blut geleckt und andererseits lässt sich keine W800 für eine Probefahrt auftreiben. Und die soll halt in einigen Bereichen schon stark vibrieren, vor allem in den Fußrasten. Das wäre nicht gut für mich, da mir dann sofort die Gliedmaßen taub werden. Oh my….
Wenn die Aktiva und Passiva so stimmen, dann heißt das effektiv monatlich knapp 600.000 € in den nächsten 24 Monaten nach der Sanierung an die Gläubiger zu zahlen. Das ist eine Menge Holz und das muss erst mal erwirtschaftet werden (zu den laufenden Kosten des Geschäftsbetriebs dazu!). Mit einer geringeren Produktpalette (einige Unternehmensteile werden wohl dran glauben müssen).
Wenn KSR das bisher geschafft hätte, dann wären Sie nicht in der Situation, in der sie jetzt sind.
(Auf staatliche Unterstützung würde ich jetzt mal nicht hoffen, da sind 170 Arbeitsplätze in AT zu wenig).

Letztendlich ist es egal, wie der Sanierungsprozess aussieht, es entscheiden die nackten Zahlen. Und die kennt man erst nachdem der Insolvenzverwalter das ganze Thema genau auseinandergenommen hat. Wäre nicht das erste mal, dass da noch ein paar "Leichen" auftauchen und die Situation noch schlechter wird die eine Sanierung noch schwieriger machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verschärft wird das ja noch durch die vollen Lager bei den Händlern. Erst wenn die sich leeren, wird KSR wieder ausreichend Motorräder verkaufen. KSR hat das "Zubrot" der letzten Jahre nicht als solches verstanden. Dieses fehlt nun natürlich.. Und die Händler ihrerseits haben das Ende des Booms ebenfalls verschlafen und sitzen nun auf der ganzen Hardware. Zudem machen die sich untereinander noch die Preise kaputt. Ich bin mal gespannt, wann die ersten neuen Maschinen mit 0km für 8k auftauchen. Bei 5k, kauf ich mir ne 2te und schubbs die in meinen Vakumierer von Aldi, damit sie schön frisch bleibt 🙃
 
Gilt dies für Royal Enfield auch?
Hier der Link zum Royal Enfield Forum, wo genauso diskutiert wird, wie hier.



Dann bin ich erstmals beruhigt. :)
Die Community mehr einbeziehen wäre noch eine gute Idee für die Zukunft - Royal Enfield und Brixton sollte meiner Meinugn nach unbedingt erhalten werden.
KSR sollte sich ganz stark für Brixton einsetzen, die Marke vergrößern, Qualität steigern und mehr Werbung machen!!!
Sehr große Fun Gemeinde in Europa,und vor allem nur Classic Bikes wie Royal Enfield, vielleicht mit denen mehr kooperieren!!!
Mann könnte aus der Marke viel mehr rausholen,wen man nur wollte.
 
KSR sollte sich ganz stark für Brixton einsetzen, die Marke vergrößern, Qualität steigern und mehr Werbung machen!!!
Sehr große Fun Gemeinde in Europa,und vor allem nur Classic Bikes wie Royal Enfield, vielleicht mit denen mehr kooperieren!!!
Mann könnte aus der Marke viel mehr rausholen,wen man nur wollte.
Dann bewirb dich bei KSR und zeige in einem Vorstellungsgespräch, was Du hinsichtlich Marketing (Marktforschung, Kundenbindung), Controlling (RoI, Corporate Margin, General Ledger, Finanzierung) und Aufbau von Vertriebsstrukturen weißt / kannst und nachvollziehbar bereits erfolgreich geleistet hast.
 
Dann bewirb dich bei KSR und zeige in einem Vorstellungsgespräch, was Du hinsichtlich Marketing (Marktforschung, Kundenbindung), Controlling (RoI, Corporate Margin, General Ledger, Finanzierung) und Aufbau von Vertriebsstrukturen weißt / kannst und nachvollziehbar bereits erfolgreich geleistet hast.

Dann bewirb dich bei KSR und zeige in einem Vorstellungsgespräch, was Du hinsichtlich Marketing (Marktforschung, Kundenbindung), Controlling (RoI, Corporate Margin, General Ledger, Finanzierung) und Aufbau von Vertriebsstrukturen weißt / kannst und nachvollziehbar bereits erfolgreich geleistet hast.
Jawohl, das werde ich so machen 🤙
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

KSR erneut Insolvent? 2024?

Panikverkäufe

Speichen für das Hinterrad (Felsberg)

Statement von KSR vom 12.09.2023

Gummigeruch von Kühler her

Zurück
Oben