KSR insolvent

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fokus auf Kerngeschäft (vor allem Brixton!),
Meiner bescheidenen Meinung nach wurde KSR ein wenig übermütig.
Ob die Welt zb ein Motron unbedingt nötig hatte sei zu hinterfragen. Wir fuhren einmal im Zwergkonvoi sehr dezent durch die Wälder. Der Herr auf seiner Motron Enduro versicherte uns stets Vollgas gefahren zu sein, wir mussten dennoch immer wieder stehenbleiben und auf ihn warten.
Es sind nicht alle Käufer so dämlich naiv wie ich und kaufen einfach so drauf los.
Erst kürzlich hatte ich Verkaufszahlen von Motron gesehen. (Irgendwo im www)
Schieß mich tot aber es waren in einem Quartal oder Monat oder Halbjahr oder Tag 2022 um die 15 Stk.
2023 waren es im gleichen Zeitraum 0 Stk.

Ich zitiere hier gerne den großen Kärntner Philosophen Horst Hermann Glaputschnik jr.
"Des wor a Griff ins Klo?"
 
Liebe Brixton-Community,

Wie bereits diskutiert wird, ist die KSR Group in einem Sanierungsverfahren.

Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um etwaige Missverständnisse auszuräumen und euch ein klares Bild über die aktuelle Situation zu geben.

Die KSR Group hat sich dazu entschlossen, per 6.9. ein Sanierungsverfahren durchzuführen, um die langfristige Stabilität zu sichern. Dies ist eine geplante Maßnahme, um auf wirtschaftliche Herausforderungen angemessen zu reagieren und unser Unternehmen zu stärken.

Im Sinne einer offenen Kommunikation haben wir ehestmöglich am 4.9. unsere Händler in Deutschland und Österreich informiert, anschließend am 5.9. die Presse.

Wir möchten jedoch betonen, dass während dieses Sanierungsverfahrens unsere Geschäftsaktivitäten weiterlaufen. Dies bedeutet:

  • Ersatzteilversorgung: Die Versorgung mit Ersatzteilen für eure Brixton-Motorräder bleibt sichergestellt.
  • Garantieabwicklung: Garantieleistungen können wie gewohnt über euren Händler abgewickelt werden.
  • Kundenservice: Unser Kundendienst- und Aftersales-Team ist für euch da und unterstützt euch wie gewohnt.


Die Presseaussendung ist hier einsehbar: KSR Group | WICHTIGE ENTWICKLUNG BEI DER KSR GROUP
Darüber hinaus möchten wir euch mitteilen, dass unsere Planung für die kommenden Brixton-Modelle bereits abgeschlossen ist. Die vor kurzem gestartete Auslieferung der Brixton Cromwell 1200X geht natürlich weiter und wir haben aufregende Neuentwicklungen in petto.

Unsere Brixton-Community war immer eine Quelle von Leidenschaft und Engagement, und wir schätzen eure Treue und euer Vertrauen sehr. Wir sind entschlossen, unseren Weg fortzusetzen und gemeinsam mit euch in eine vielversprechende Zukunft zu blicken.


Vielen Dank für euer Verständnis und eure Unterstützung.

Mit herzlichen Grüßen,

Euer Brixton Team
Vielen Dank für die Mitteilung hier im Forum.
Ich drücke die Daumen dass das Sanierungsverfahren einen guten Verlauf nimmt und die Marke Brixton sich weiter entwickeln kann - insbesondere auch im Interesse der betroffenen Mitarbeitenden und Händlerbetrieben, damit auch aller Kunden.
Welche Problemfelder sich aus Kundensicht auf die Marke Brixton ergeben, lässt sich hier hervorragend nachlesen.
 
Bin ich auch der gleichenMeinung,nach 2 Jahren sollte man nicht nach jeder Ausfahrt herumschrauben müssen oder ggf Schrauben irgendwo suchen,die man unterwegs verloren hat, ein bisschen Ehrlichkeit sollte da schon vorhanden sein.
 
Ich nicht. Wenn ich entsprechendes Geld auf den Tisch lege, erwarte ich dafür auch entsprechende Qualität und damit wenig Mängel. Nicht immer aber in den meisten Fällen ist es dann auch so.
Ehrlich gesagt erwarte ich sogar bei jedem Fahrzeug, dass es grundsätzlich funktioniert. Nicht, dass bei einem sehr günstigen Moped hochwertige Reifen und eine Top-Kette (...) am Start sind, aber eben auch nicht, dass (kleinere) Defekte quasi eingepreist sind (auch wieder mit der Ausnahme, dass irgendwer immer mal ein "Montagsexemplar" erwischt).
Wie schon gesagt, ging das bei meiner Felsberg aber auch auf - ob das nun die Regel oder das Glück des Doofen 🥸 ist ... ? Ich meine aber, gefühlt schon oft hier gelesen zu haben "bis auf normalen Verschleiß war nix".
 
3000€ für 2Jahre ist für mich sehr viel Geld, Schrauben kann ich genug ,aber wo bekommt Ihr die Ersatzteile her?
Ergänzung ()

Ich fahre auch umher,aber muss immer umher schrauben, und jetzt ist der Rost da.
Einen Dacia muss man auch nicht nach 2 Jahren neu lackieren.( Möchte die Marke Brixton auch nicht nur schlecht reden )
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die 125ccm und 250er nur schlecht sind ,stimmt sicherlich auch nicht, aber ich persönlich bin etwas geblendet worden beim Kauf, in Österreich kannst eine Brixton gebraucht fast,fast nicht mehr verkaufen, ich persönlich bin von der Qualität sehr enttäuscht, dass konnte ich vor 2 Jahren nicht wissen, ist bei deiner Maschine noch kein ausgebleichtes Lack oder Rost zu sehen,auf den Fotos schaut es anders aus.
( oder has selbst mit einem spray den Rost Effekt erzielen wollen?
)
Lg
Qualität:
Ärgerlich bei mir ,dieser Pimxxlige Binkerknopf (3 mal drücken für Aus wäre schon schön) und im Winter muss ich bestimmt aufpassen wenn ich dicke Handschuhe anhabe das ich nicht dauernt Hupe abstatt zu blinken.Dann die kleine Seitenabdeckung!
Bei all meinen bisherigen Motoradelns musste man schon ein wenig rupfen um die abzubekommen,bei meiner muss ich aufpassen das wenn eine Spinne da ihr Netz da gewebt hat und ich das entfernen will,das das Seitendeckelchen nicht mit abgeht!
 
Qualität:
Ärgerlich bei mir ,dieser Pimxxlige Binkerknopf (3 mal drücken für Aus wäre schon schön) und im Winter muss ich bestimmt aufpassen wenn ich dicke Handschuhe anhabe das ich nicht dauernt Hupe abstatt zu blinken.Dann die kleine Seitenabdeckung!
Bei all meinen bisherigen Motoradelns musste man schon ein wenig rupfen um die abzubekommen,bei meiner muss ich aufpassen das wenn eine Spinne da ihr Netz da gewebt hat und ich das entfernen will,das das Seitendeckelchen nicht mit abgeht!
Die Seitenabdeckung ( Batterie) ist bei mir auch schon runtergefallen.
Ist normal bei dem Preis😁
 
Ich nicht. Wenn ich entsprechendes Geld auf den Tisch lege, erwarte ich dafür auch entsprechende Qualität und damit wenig Mängel. Nicht immer aber in den meisten Fällen ist es dann auch so.
Sehe ich auch so. Vielleicht bin ich ja einfach falsch gewickelt oder Grundnaiv. Ich suche ja ausdrücklich ein Motorrad, wo ich nicht mehr selber schrauben muss wie bei meiner Q.
 
Bin ich auch der gleichenMeinung,nach 2 Jahren sollte man nicht nach jeder Ausfahrt herumschrauben müssen oder ggf Schrauben irgendwo suchen,die man unterwegs verloren hat, ein bisschen Ehrlichkeit sollte da schon vorhanden sein.
Das kenne ich -> Royal Enfield 500 Classic EFI...die hat sich auch unterwegs des einen oder anderen Bauteils entledigt. Nicht so schlimm wie die pre Unit, aber nicht auf dem Stand der Qualität, wie man es 2012 erwartet hätte. 🤗
 
So einen Pattex index für Motorräder wäre nich schlecht!🤔
Wie auf Elektogeräte die Effizienzklasse!
So einen Aufkleber.Soviel Tuben müssen sie einkalkulieren wenn sie dieses Motorrad kaufen!
War früher bei der Jamaha 360 XS auch so ,habe mich dann glücklicherweise für die Yamaha RD 250 entschieden.
Dann brauchte ich nicht einen kleinen Schraubensäckel mitführen!🤣
Ergänzung ()

Ich suche immer noch einen Leder Schneider der mir da eine schicke Tasche reinschneidet. Plastikdeckel raus, Ledertasche rein. Kann ja auch Fake sein, sieht aber bestimmt geil aus.
Bei RE gibts sowas...
Geiler würde ich es finden sonne kleine Kuckucksuhr da reinbauen zu lassen!🤣🤣🤣
 
Gut dass das Thema nun sich um die Qualität der Brixtons dreht, die auf einmal grottenschlecht ist, und das auf einmal so vielen hier im Forum auffällt , seit KSR Insolvenz angemeldet hat.
Versteh ich jetzt nicht ganz.
Preis und Qualität ist schon so oft diskutiert worden...
 
Sehe ich auch so. Vielleicht bin ich ja einfach falsch gewickelt oder Grundnaiv. Ich suche ja ausdrücklich ein Motorrad, wo ich nicht mehr selber schrauben muss wie bei meiner Q.
Wenn man um 4Uhr30 zur Arbeit muss und man fährt 1,5 km und das Ding geht einfach aus. (Habe nicht den Seitenständer betätigt😂) musste sie nach Hause schieben, am Nachmittag ging sie ganz normal wieder an.
Wo ist hier die Qualität oder bin ich nur falsch gewickelt?
 
Gut dass das Thema nun sich um die Qualität der Brixtons dreht, die auf einmal grottenschlecht ist, und das auf einmal so vielen hier im Forum auffällt , seit KSR Insolvenz angemeldet hat.
Versteh ich jetzt nicht ganz.
Preis und Qualität ist schon so oft diskutiert worden...
Du sprichst mir aus der Seele!

Mehr schreibe ich dazu nicht,
sonst könnte ich ausfallend werden!!!
 
Es wird nach einem der Gründe gesucht warum es zu der Insolvenz kam. Die Langzeitqualität könnte einer davon sein.
Also allein, da KSR neben den kleinen Wonjan-Brixis noch andere hat, dazu Motron und Malaguti und Lambretta und Importeur für RE und schlag mich tot was noch, scheint mir das maximal weit hergeholt zu sein.
Zumal es ferner auch implizieren würde, dass grundsätzlich auch in diesem Jahr zB 125er wie geschnitten Brot gehen, nur die Brixtons will keiner mehr.

Nur weil unser Fokus (hier) naturbedingt Brixton ist, ist die Firma KSR nicht nur Brixton.
 
Gut dass das Thema nun sich um die Qualität der Brixtons dreht, die auf einmal grottenschlecht ist, und das auf einmal so vielen hier im Forum auffällt , seit KSR Insolvenz angemeldet hat.
Versteh ich jetzt nicht ganz.
Preis und Qualität ist schon so oft diskutiert worden...
Ich sag mal so,im Prinzip stimmt Preis Leistung,aber wenn ich ein Motorrad kaufe und mache oft Touren zum Verkäufer anstatt da wohin ich will,dann stimmt was nicht!
Habe mich auf die Tests von allen tollen Motorradtestern verlassen!
Leider bin ich nicht auf die Idee gekommen mal ein Forum zu suchen,denn hätte ich dieses Forum hier gelesen bevor ich mein Radel gekauft hatte ,hätte ich das nicht gekauft!

Schade um das gut aussehende Motorrad,aber z.B. im Fernsehen sehen alle Darsteller auch blendend und jugendlich aus.
Hätte mehr auf das Datum achten sollen wann die Testbericht kamen,denn ab 2022 wurde es schon ziemlich dünne mit Berichten!
Und hier kann man ja lesen was mit der Brixton 1200 hier so los ist!
Manche sagen Reifen scheixxe,andere brauchen neue Scheinwerfer;Spiegel taugen nix!
Motorlampe Disko! Keine Gasanname und und und.

Diejenigen die keine Probleme haben oder hatten sind ja in der Minderheit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

KSR erneut Insolvent? 2024?

Panikverkäufe

Speichen für das Hinterrad (Felsberg)

Statement von KSR vom 12.09.2023

Gummigeruch von Kühler her

Zurück
Oben