Motorrad rostet sehr stark

Für alle die meinen, es ist eine Brixton Krankheit das der Krümmer rostet weil es ja son billiger "Chinastahl " ist!
Nein , das kommt nur vom Mumienband und der schlechten Krümmerbeschichtung!

Auch ein Marken Motorrad mit Edelstahl Krümmer kann rosten !
Als Beispiel eine 650er Kawa Bj.2016 immer nur in der Garage gestanden wenn nicht gefahren wird! Und ein reines Saison Fahrzeug!!!!
Kuckst Du Hier:
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Wenn das nach 7 Jahren rostet ist das doch voll ok. Aber doch nicht nach einem Jahr bei neukauf wie bei meiner Felsberg 🤣 🤣
 
Wenn das nach 7 Jahren rostet ist das doch voll ok. Aber doch nicht nach einem Jahr bei neukauf wie bei meiner Felsberg 🤣 🤣
Der Brixton Krümmer ist halt nicht aus Edelstahl, wenn der Kawasaki Krümmer nicht aus Edelstahl währe und son tolles Mumienband hätte, würde er auch nach nem jahr gammeln!
Ich verstehe manche Leute einfach nicht, die das günstigste Produkt auf dem Markt kaufen und dann die beste Qualität erwarten!🤷‍♂️
Mir (und vielen anderen auch) war schon bei Kauf der Brixton klar das ich mit Qualitäts Einbußen zu rechnen hatte bei dem Preis und dem Alter der Marke Brixton! Und durch ein wenig Eigenleistung lassen sich diese Qualitätsunterschiede durchaus beseitigen (solange man die Finger von der Motorentechnik lässt) 😉😉🤷‍♂️
 
Jetzt ist natürlich auch zwischen "nach sieben Jahren" und "bei Neukauf" noch mal eine breite Spanne.
Dass ein Standard-Ofenrohr-Auspuff erst nach sieben Jahren rostet, ist wohl ein extrem frommer Wunsch, ob nun Brixton, Peugeot-Roller oder was auch immer. Dass im Normalfall auch nicht zwei Wochen Gebrauch mit einmal etwas Regen abbekommen zu Maximalkorrosion führen sollte, ist auch klar.
Persönlich, mehr kann ich nicht bewerten, fällt mir die Brixton da aber nicht groß auf (im negativen Sinne).
 
Der Brixton Krümmer ist halt nicht aus Edelstahl, wenn der Kawasaki Krümmer nicht aus Edelstahl währe und son tolles Mumienband hätte, würde er auch nach nem jahr gammeln!
Ich verstehe manche Leute einfach nicht, die das günstigste Produkt auf dem Markt kaufen und dann die beste Qualität erwarten!🤷‍♂️
Mir (und vielen anderen auch) war schon bei Kauf der Brixton klar das ich mit Qualitäts Einbußen zu rechnen hatte bei dem Preis und dem Alter der Marke Brixton! Und durch ein wenig Eigenleistung lassen sich diese Qualitätsunterschiede durchaus beseitigen (solange man die Finger von der Motorentechnik lässt) 😉😉🤷‍♂️

Das ist mein erstes Motorrad und ich habe damit defintiv nicht gerechnet. Sorry aber nach nicht mal nem Jahr geht sowas garnicht, scheißegal wie billig die Marke ist. Hast du mal die Fotos gesehen? Ich hatte vorher einen Niu Roller 2 Jahre lang, der hat weniger gekostet und hatte eine wesentlich bessere Verarbeitung und Qualität gehabt als diese Rostlaube. Damit hatte ich auch nie Probleme. War halt nur 45 km/h, davon wollte ich weg. Ich bereue es mittlerweile total, aber verkauft kriegste die Brixton auch nicht, weil davon soviele aufm Markt sind, weil die scheinbar jeder verkaufen will. Ich fahr die halt jetzt und lebe damit das mir die Steckverbindungen im Winter so wegrosten das die ganze Elektronik nicht funktioniert.

Find das eher affig wie jeder hier versucht das schönzureden.
 
Mama, er hat Rostlaube zu ihr gesagt! 😭
Ergänzung ()

Aber noch mal ernsthaft: Wenn dein Exemplar wirklich so "ungünstig" reagiert hat, tut mir das leid. Kann ich von meiner Felsberg halt nicht sagen. Es sieht bislang nix komisch aus, und sie macht bislang auch keine komischen Sachen, ich "vertraue" dem Moped irgendwie auch.
Wenn du davon ab einen Elektroroller als Vergleich heranziehst, muss man mit Blick auf einen Auspuff zumindest sagen, dass eben der natürlich extremen Temperaturen bzw Temperaturunterschieden ausgesetzt wird. Plus Witterung. Das beansprucht halt. Und dass das kein Edelstahl drauf ist, das wussten wir ja alle beim Kauf.
 
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Find das eher affig wie jeder hier versucht das schönzureden.
Das hat mit Schönreden nichts zu tun!!! Und das nen 50ccm Roller günstiger ist als ne günstige 125er sagt auch nichts über die Qualität aus! Wenn man sich ein wenig erkundigt bevor man ein Mopped kauft und in einem Forum wie diesem gute Tipps bekommt worauf man achten sollte oder womit man rechnen muss, gibt es auch nicht solche Überraschungen!
Steckverbindungen im Winter so wegrosten das die ganze Elektronik nicht funktioniert.
Wenn du hier vernünftig mitlesen würdest, wüsstest du daß das mit Kontaktspray vermieden werden kann! Es gibt hier im Forum genug Leute dessen Brixton im Winter vor der Tür stehen und die fahren alle noch! Wenn du ein Mopped willst das nicht gepflegt werden muss kauf dir besser irgendeinen Plastikbomber!
Das ist mein erstes Motorrad
DAS kann ja nicht stimmen! Du schreibst ja selber
Ich hatte vorher einen Niu Roller 2 Jahre lang,
Auch wenn viele was anderes sagen, auch ein 50ccm "Roller" ist ein Motorisiertes 2 Rad, kurz Motorrad!!!🤷‍♂️
 
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Ich verstehe ehrlich gesagt diese Diskussionen über Rost nicht. Meine Motorräder sehen niemals irgendwelches Wachs, noch werden sie, ausser durch Regen, gewaschen aber erhalten die notwenfige Kettenpflege und selbstredend Alles was für den sicheren Betrieb notwendig ist.

Rost?
Ja, aber sicherlich nicht mehr als bei meinem 5 jährigem Auto. (VW-Passat)

Elektronik Fehler?
Keine

Und warum?
Ich fahre damit und habe Spaß, obs nun bling bling macht oder nicht hat auf meinen Fahrspass einfach keinen Einfluß.

Billigmoped?
Ja, gespart bei den Armaturen, aber sonst ist Alles wie es sein soll.
Aus dem Preis Qualitätsabstriche machen? Wir sprechen maximal von nicht sauber aber gut geschweißtem Rahmen (siehe auch HD) und eventuell nicht sauber lackierten oder verchromten Teilen oder Kabelwege.

Das wichtigste aber, wie bei allen Marken, ist eine vertrauenwürdige Werkstatt wo ich Kunde und nicht eine Nummer bin.
 
aber verkauft kriegste die Brixton auch nicht, weil davon soviele aufm Markt sind, weil die scheinbar jeder verkaufen will.
Dazu noch: Im Vergleich findet man aktuell immer Angebote, das stimmt. Nur lagen die Verkaufszahlen in den vergangenen Jahren auch weit oben im 125er-Bereich, also wirst du zwangsläufig mehr Brixtons als, was weiß ich, Motobis auf dem Gebrauchtmarkt finden.
Und Gründe für einen Verkauf sind ja auch vielfältig: Vom Aufsteiger über "will mehr Leistung in der 125er-Klasse", über "fahre doch lieber Roller" bis hin zu Leuten, die sich bei Neukauf Extras für eine Weltreise montieren lassen und dann mit 254 Kilometern wieder verkaufen wollen, weil Mopedfahren doch nix für sie ist.
Sprich: Als Indikator für "ist Billigschrott" würde ich das wirklich nicht sehen.
 
Und die kleinen Brixtons sind eben auch Einsteigermodelle , viele steigen , nachdem sie das Erlebnis Motorradfahren gespürt haben , doch auch in die nächsten Klassen auf .
 
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Ich bin der Meinung jeder sollte sich bei dem was die Maschinen kosten im klaren sein was er für sein Geld bekommt.
Wenn man von 3.000 € Neupreis die Mehrwertsteuer, die Händlermarge, die Importeur-Marge den Transport nach Deutschland und den Gewinn des Herstellers abzieht, bleiben mit viel Wohlwollen 1.000 € für die verbauten Teile übrig. Das da nicht Material höchster Güte verbaut wird kann sich jeder selber denken.
 
Ich bin der Meinung jeder sollte sich bei dem was die Maschinen kosten im klaren sein was er für sein Geld bekommt.
Auf jeden Fall. Zumal ich diesen "Billigbike"-Aspekt langsam schon fast etwas überbetont finde. Wie @Chris66 das schrieb - Teile wie einfacher Blinkerschalter (hab ich, nebenbei, heutzutage so gar kein Problem mehr mit), der spartanische Tacho, okay. Das ganze Ding ist auch eher eine "bodenständige" als filigrane Nummer, in Erscheinung und Handhabung, jau. Aber man bekommt doch, was man sieht. Vielleicht nicht groß mehr, aber meiner bescheidenen Meinung nach auch nicht weniger.
 
Das meine ich auch. Da das bike günstig ist gibt es kein Farb-TFT, keinen QuickShifter, und kein Kurven-ABS. Die Schalter und Hebel sind von der günstigsten Sorte. Das ist auch ok.

Aber technisch muss es funktionieren, auch wenn es günstig ist. Bremsen muss es und federn. Soweit so gut.

Aber muß es zwangsläufig schon im Katalog beginnen zu rosten? Nö.
Müssen die Spiegel so gestaltet sein, dass man nichts sieht? Nö. Muss man schon den ersten TÜV Termin fürchten, weil man ein günstiges Moped fährt? Nö…

Ich denke unsere Brixis sind ok. Aber keine Sensation und kein Schrott.
Ich fände es toll, wenn Brixton bei bescheidener Grundausstattung in guter Qualität eine Nische besetzt, die noch nicht gefüllt ist: preisleistungssieger, das wäre doch ein Ansporn…
 
Hi, auch ein Beitrag von mir....wer sich für 3000 Euro ein Bike kauft sollte A. Sich vorher informieren und B. Sich im klaren Sein mal das Öl, den Lappen und Werkzeug in die Hand zu nehmen. Mir gefällt das Design der Cromwell, der 125er Suzuki ist x Fach ausgereift verbaut worden und ob die Schalter jetzt einfach aussehen....geschenkt. Die HD vom Sohn wurde von 2 Dicken aus Milwaukee zusammengeschustert, Rost überall, 3 feuchte Tachos und der Auspuff war überall auf, nur nicht am Ende. Mit Schimpf und Schande verkauft, zu Triumph gegangen, jedes Teil sieht aus wie von kleinen Zwergen nachts geklöppelt, supi. Hey, jetzt weiß ich auch warum mich alle HD Fahrer grüssen: Das gleiche Problem wie wir, maue Verarbeitung und Rost nur für viel mehr ein Geld....also stay save und fahre Brigston...LG Volker ;)
 
Und wenn man die Statistik dann nach "Hubraum" sortiert, kann man prima die 125er-Corona-Beule (rot) sehen...

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Ich weiß ja nicht, was die da genau tun, aber schon nach wenige Sekunden zweifle ich deren Datenmodell hinter der Auswertung massiv an:

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Bei der Auswertung "Marktsegment" und der Kategorie "Roller" taucht da "Naked Bike" auf!
 
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