unterberc
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denkst du dass der Luftfilter eine Änderung ausserhalb des Fensters verursacht?Die Serien-ECU kann das nur innerhalb eines gewissen "Fensters".
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denkst du dass der Luftfilter eine Änderung ausserhalb des Fensters verursacht?Die Serien-ECU kann das nur innerhalb eines gewissen "Fensters".
In dem Fenster?Die Serien-ECU kann das nur innerhalb eines gewissen "Fensters".
naja, irgendwas muss man ja versuchen an "sportlicher Leistung" zu spüren , wenn man relativ unnütz die Kohle dafür ausgegeben hat...Ich hab mir den Sportluftfilter von Mencel Enginering eingebaut. Der Sound ist mE ganz anders als ohne oder mit verkürztem Venturi Rohr u Standard Luftfilter. In meiner Brixton Cromwell klingt das gut, nicht wirklich viel lauter nur ein bisschen auffälliger. Endgeschwindigkeit unverändert, Durchzug (von eher niedriger in höhere Drehzahlen) gefühlt etwas besser.
Weil immer wieder angeführt wird dass das Gemisch zu mager werden könnte. Hat man nicht genau deshalb eine Lambda-Sonde und eine ECU? Die Lamda Sonde meldet an die ECU und diese passt an?
Nehm´s nicht persönlich aber nehm´s dir zu Herzen: Das sind genau die Antworten warum man sich 3x überlegt ob man was posten soll. Ich poste hier nicht um entweder mit erhobenen Zeigefinger belehrt zu werden oder um mich als Vollidiot zu fühlen, sondern um Themen anzusprechen die sehr wahrscheinlich nicht nur mich beschäftigen. Nomen est omen, du nennst dich ja selbst "Chemiepfuscher, Klugscheisser vom Dienst", aber ich find solche Antworten trotz "Vorwarnung" ziemlich unentspannt. Mitunter ist es sinnvoller schweigend zu widersprechen. Man soll sich natürlich nicht den Mund verbieten lassen aber etwas "Gespür" an den Tag zu legen in einem Forum das vom Austausch aller Beteiligten lebt, wäre nicht völlig verkehrt. Alles gut, ich wollt´s nur gesagt haben was meine erste Gedanken waren nach dem Lesen deiner Antwort.naja, irgendwas muss man ja versuchen an "sportlicher Leistung" zu spüren , wenn man relativ unnütz die Kohle dafür ausgegeben hat...
Würde das Teil tatsächlich für mehr Leistung sorgen, hättest Du auch mehr Endgeschwindigkeit, weil mehr Leistung endet ja dann nicht zufällig bei ~8000rpm
Aber wenigstens hast ja für die Kohle denLärmähm ich meine "Sound"
(Naja, und ne erloschene ABE dazu... beim ersten mal macht das dann 50€ wenn man erwischt wird)
...
Bei serienparametern wirst nur begrenzt mehr Leistung bekommen da Einspritzmenge begrenzt.
Wenn dann Luftüberschuss dann notprogramm zum Motor schutz
… nehm ich nicht persönlich!Nehm´s nicht persönlich aber nehm´s dir zu Herzen: Das sind genau die Antworten warum man sich 3x überlegt ob man was posten soll. Ich poste hier nicht um entweder mit erhobenen Zeigefinger belehrt zu werden oder um mich als Vollidiot zu fühlen, sondern um Themen anzusprechen die sehr wahrscheinlich nicht nur mich beschäftigen. Nomen est omen, du nennst dich ja selbst "Chemiepfuscher, Klugscheisser vom Dienst", aber ich find solche Antworten trotz "Vorwarnung" ziemlich unentspannt. Mitunter ist es sinnvoller schweigend zu widersprechen. Man soll sich natürlich nicht den Mund verbieten lassen aber etwas "Gespür" an den Tag zu legen in einem Forum das vom Austausch aller Beteiligten lebt, wäre nicht völlig verkehrt. Alles gut, ich wollt´s nur gesagt haben was meine erste Gedanken waren nach dem Lesen deiner Antwort.
… ups, in der Zeile verrutscht beim Kopieren des Links!Wieso denn die Einspritzdüse? Wenn der Filter nicht filtert würde ich Partikel im Zylinder oder am Kolben erwarten ... aber die Einspritzdüse?
Da müssten Partikel gegen den Luftstrom - und dann auch noch gegen den Sprit aus der Düse IN dieselbe gelangen? Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen!
Wie gesagt, Zylinder oder Kolben OK, die sind auch deutlich teurer als die Einspritzdüse die du bei Gasgriff verlinkst, die es aber für einen "Appel und ein Ei" in China gibt wenn man nicht in D kaufen will.