Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du das Forum als Web-App installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Übrigens: Motorräder dürfen 2,50 Meter hoch sein...Versuch Grade,mir ein Meter breites Mofa oder n zwei Meter breites Motorrad vorzustellen...und,rast da herein...klar,im Schritttempo.....
Dich habe ich mit dem "mal über den Gehweg brettern" nicht angesprochen. Es war eine allgemeine Feststellung.Aber jetzt wird plötzlich aus einem vorsichtigen nach vorne tasten ein Brettern über Gehsteige mit riesigen boliden… schade, dass sachliche Diskussionen immer so abdriften.
Ja, ich bin Fahrlehrer aller Klassen sowie Ausbildungsfahrlehrer.Irgend welche Lehrkräfte anwesend…?
Ich glaube, Du meinst mit den maximal zulässigen Abmessungen...Jo,sollte sich mal zusammen basteln aber mit Anhänger
Danke, dass du nicht mich persönlich meintestDich habe ich mit dem "mal über den Gehweg brettern" nicht angesprochen. Es war eine allgemeine Feststellung.
Du hast doch nicht erwähnt, dass Du über Gehwege fährst. Nichts davon war explizit auf Dich gemünzt.
Ja, ich bin Fahrlehrer aller Klassen sowie Ausbildungsfahrlehrer.
Als Dozent für eine Fahrlehrerausbildungsstätte bilde ich die Inhalte der
StVO, StVZO, FZV, FEV etc. aus.
Es darf ja keiner auf "sein Recht" bestehen. Es ist ja gar kein Recht, es sind ja Regeln.Aber sag bitte den Leuten, dass sie nicht auf ihr recht bestehen sollten, sondern Toleranz üben sollen, auch wenn mal ein Mopedfaher bissel (!) übertreibt
Hab ich mal mit einem Porsche-Fahrer erlebt.Die Vernünftigen werden die Rücksichtslosen nie ändern/verbessern .
Sich darüber aufregen ist m.E. verschwendete Lebensenergie.
Wird es mir zu doof, spreche ich denjenigen DIREKT an, sachlich und bestimmt...kommt er mir blöde, ignorieren und sich seinen Teil denken.
Ist (nicht immer) einfach, klappt aber...
Auch Ordnungshüter kennen und nutzen das Oportunitätsprinzip, sie können, müssen aber nicht...die einen mehr, die anderen weniger...
Das las sich vor 2 Jahren noch anders...Also in Berlin wird das Parken auf dem Bürgersteig toleriert, natürlich solange man keinen Behindert - was auch Logisch ist.
Um genau solchen - absehbaren - Diskussionen vorzubeugen und die Paragraphenreiter im Vorfeld abzuschrecken habe ich explizit geschrieben:
Naja, auch Polizeibeamten haben mal Rechtskunde gehabt:
Straßenverkehrsordnung, § 5 (Überholen), Absatz 8:
"Ausreichender Raum" wird in den einschlägigen Kommentaren mit einem Meter beziffert. Krafträder werden nicht erwähnt.
"Mäßige Geschwindigkeit" soll heißen, dass man ohne Gefahrbremsung jederzeit rechtzeitig zum Stillstand kommen kann.
Um genau solchen - absehbaren - Diskussionen vorzubeugen und die Paragraphenreiter im Vorfeld abzuschrecken habe ich explizit geschrieben:
"frage ich grundsätzlich nach den Diensterfahrungen und wie sie selber die Dinge 'handeln'."
Ich bitte sehr darum: Wenn ich irgendwie zitiert werde, dann bitte nicht so wie es im Web gang und gäbe ist. Also nur die Hälfte lesen und dann aus dem Zusammenhang gerissen und genau das getan, was ich mit Obigem und mit "ich diskurtiere darüber nicht" abwehren wollte. Schön ist sowas wirklich nicht.
hatte ich mit zitiert."frage ich grundsätzlich nach den Diensterfahrungen und wie sie selber die Dinge 'handeln'."