Reifen für die 1200

KLASSE, viele Antworten und Vorschläge/Verbesserungen zu diesem Thema zeigen, dass ich nicht alleine bin :)

Ich habe nun ca. 500 KM mit neuen Reifen gefahren und ja, auch bei mir ein ganz anderes Gefühl und vor allen Dingen: kein "schwimmen" mehr und ein wesentlich sicheres Fahrgefühl. So macht es wieder Spaß und sollte es auch eigentlich sein. Bei der Gelegenheit auch direkt Lwnkkopflager überprüfen lasen. Es war wohl dann doch ein wenig zu fest gezogen. Auch hier @Michael1234 vielen Dank für diesen Hinweis.

Bei mir sind es jedoch ganz andere Reifen aufgrund von kurzfristigen Lieferschwierigkeiten und der Empfehlung meiner Werkstatt geworden: Bridgestone 110/80 ZR 18 BT016 Pro / Bridgestone 160/60 ZR 17 BT 016R.
na brav, da hast sehr sportliche reifen montieren lassen ;).
 
Wir müssen aufpassen, wenn wir zu viel positives schreiben ist es mit der Exklusivität unserer Brixtons bald vorbei weil jeder eine Haben will😉
Hat Vor- und Nachteile.
Vorteil, je mehr davon rumfahren, um so besser wird die Versorgung mit Teilen & Zubehör. Größter Nachteil neben dem allgemeinen Angebot & Nachfrage-Preisanstieg, ist die Versicherung... ich zahle mit Teilkasko weit unter 100 Euro im Jahr.. Wartet mal ab, bis davon mehr rumfahren ;)
 
Noch ein kurze Frage Bani, hast Du einen Schlauch eingezogen oder ohne? Auf dem Reifen steht Tubeless aber die Felgen haben Speichen in der Mitte.
Wie oben schon von bani geschrieben, da ist ne Abdichtung drin - das sieht dann so aus20230509_152557.jpg
Im Felgenbett ist ein dicker Gummiwulst drin, der die Speichenlöcher abdichtet. Das macht allerdings die Reifenmontage nicht einfacher, geht aber.
 
Wie oben schon von bani geschrieben, da ist ne Abdichtung drin - das sieht dann so ausAnhang anzeigen 24895
Im Felgenbett ist ein dicker Gummiwulst drin, der die Speichenlöcher abdichtet. Das macht allerdings die Reifenmontage nicht einfacher, geht aber.
Konstruktiv nicht das Highlight aber auch kein Drama. Danke für die Info.
 
Habe mir heute auch ein Satz Pirelli Angel GT in 110/80 R18 vorn und 160/60 R 17 hinten, zusammen für 244,- € bestellt.
Das herum geeiere bei Nässe geht mir ziemlich auf den Zeiger, 1.000 km mit diesen Reifen sind absolut genug und ich will nicht warten bis ich mich lang mach mit denen.
Ein Tipp an alle Neukäufer, weigert euch die Maschine mit den Reifen zu Kaufen, lasst euch vor der Übernahme ein anderen Reifen aufziehen, der Händler wird sicher was dazu steuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben