Reifen für die 1200

Hätte es nicht gereicht nur einen Topf (vermutlich den rechten) abzunehmen?
Es geht doch nur darum, die Achse rauszubekommen.
Hätte gereicht. Da ich aber noch nicht genau wusste wie es klappt, hab ich zur Sicherheit beide im Vorfeld abgebaut. Jetzt kann ich aber sagen, rechts ist ok.
- Sonst ist rechts niemals ok - 😁
Ergänzung ()

Kennt jemand schon die Drehmomente für die Vorder- und Hinterachse?
 
Hätte gereicht. Da ich aber noch nicht genau wusste wie es klappt, hab ich zur Sicherheit beide im Vorfeld abgebaut. Jetzt kann ich aber sagen, rechts ist ok.
- Sonst ist rechts niemals ok - 😁
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Kennt jemand schon die Drehmomente für die
 
Kurzer Eindruck von den neuen Reifen, ich hab mich für Bridgestone T32 entschieden. Es ist absolut unglaublich! Ich konnte heute ein paar Km fahren. Phantastisch!
Der Unterschied zu den Pirelli Phantom ist wirklich enorm. Einen so desaströsen Reifen wie den Phantom hatte ich noch auf keinem Mopped. Obwohl Pirelli ja auch echt gute Reifen bauen kann (z.B. der Angel GT) ruinieren die doch ihren Ruf mit so einem schlechten Reifen, ich versteh das nicht. Das Erstbereifungen oft nicht Hightech sind ist klar, aber sowas ..... tststs.
Eindeutige Empfehlung für Käufer einer Cromwell 1200: WECHSELT UNBEDINGT DIE REIFEN. Es kann nur besser werden als original.
 
Bezüglich Umbereifung auf breiter habe ich eine Frage an diejenigen, die das gemacht haben: Gewinnt man kratzfreie Schräglage durch die breiteren Pneus hinzu? Rein theoretisch müßte man - nach meinem Verständnis. Wäre schön, ein "Ja" bestätigt zu bekommen, denn es kratzt doch immer mal...
 
Bezüglich Umbereifung auf breiter habe ich eine Frage an diejenigen, die das gemacht haben: Gewinnt man kratzfreie Schräglage durch die breiteren Pneus hinzu? Rein theoretisch müßte man - nach meinem Verständnis. Wäre schön, ein "Ja" bestätigt zu bekommen, denn es kratzt doch immer mal...
Rein von der Theorie betrachtet nein. Denn eine breitere Reifenaufstandsfläche brauch mehr Schräglage für die gleiche Kurvengeschwindigkeit. Ob das jetzt bei 1cm mehr Reifenbreite (jew. v+h) echt spürbar wird ..... denke eher nicht. Ich wollte ja auch ursprünglich bei den schmalen Reifen bleiben, aber durch die andere Reifenkontur der breiteren Reifen fährt das tatsächlich viel harmonischer. Hatte hier schon jemand geschrieben. Alleine das ist den Wechsel auf das breitere Format wert, wie ich nun aus der Praxis weiß.
 
Also ich hätte hier ein Satz Pirelli Phantom Sportscomp mit 900 km Laufleistung und noch 95% Profil für 150 € abzugeben.
100/90-18 M/C 47H DOT 10/22 vorne und 150/70 R17 M/C 65H DOT 6/22 hinten.
Bei Interesse PN.
 
Naja toll?
Sooo schlimm wie ihn einige machen ist er Nu auch nicht. Ich brauch nicht bei Regen fahren und sonst tun sie was sie sollen.
Gebrauchen kann ich deine trotzdem nicht. Wenn meine fällig sind sind deine auch schon alt und dann kommt was modernes drauf. Das tolle ist: ich hab dann schlagartig wieder n neues Motorrad 😁
 
Naja toll?
Sooo schlimm wie ihn einige machen ist er Nu auch nicht.

Wenn man nur gemütlich fährt und das Bike wie einen Chopper oder Brötchenholer behandelt, stimme ich Dir zu.

Alles was auch sportlich unterwegs und etwas schneller in der Kurve ist, sind die Reifen einfach Müll. Die Karkasse ist viel zu instabil für das Bike. Ne 125er geht mit den Reifen klar.. aber kein Gespann was 3xx kg + hat.. Im übrigen fahre ich vorzugsweise bei trockenem Wetter. (Sommer wie Winter) dann aber auch 10-15k km im Jahr.. Hab das ganze Jahr angemeldet.

Ich hätte hier auch noch 2 Phantoms rumliegen.. die gehen iwann bei nem Motorradtreffen in den Burnout 😁
 
Mein zartes Gemüt wird viel mehr vom plötzlichen Kratzen der Fußrasten erschreckt als von den hölzernen Unarten des Reifens. Ich kann mir deswegen nicht vorstellen, dass die Sportlichkeit durch Umbereifung sonderlich zunimmt. Aber gut - mehr Sicherheit bei Spurrillen und Nässe und ein wenig mehr Wendigkeit könnte man schon haben
 
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