Reifen für die 1200

das hört sich gut an 👍
 
Der T32 dürfte auf der C1200 sicher nicht die höchste Laufzeit erreichen (da gibt es bestimmt andere Reifen die langlebiger sein können). Ich habe gute 6000km geschafft.
Dafür macht der T32 vom ersten Meter jeder Fahrt echt Spaß. Eigentlich meint man er ist vom ersten Meter an bei 100% seiner Performance. Was natürlich nicht sein kann, wie allgemein bekannt. Aber er vermittelt ein extrem vertrauenswürdiges Gefühl.
Ich habe ihn erneut montiert.
 
Hi,

ich habe mir jetzt folgende Reifen bei der Inspektion aufziehen lassen:

Pirelli MT 60 RS TL Front 110/80 R 18 58H
Pirelli MT 60 RS TL Rear 160/60 R 17 69H

Was soll ich sagen. Ein neues Bike! Schon beim losfahren auf der Geraden von der Werkstatt.

Heute die erste Ausfahrt mit den Schlappen. Klasse!
Einlenken fast wie von selbst, schön stabil aber nicht so Stur wie mit den Phantoms. Viel sichereres Fahrgefühl.
Geräusche beim fahren sind natürlich anders, die Reifen "singen".
 

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Moin, ich habe mal ein Verständnisfrage. Warum zieht so mancher Treiber Pseuogeländereifen auf ein Naked Straßenmoped?
Das ist eine ernst gemeinte Frage und keine Provokation!
 
Z. Teil wohl optische Gründe.
Ich kenne den alten mt 60 als SUMO reifen.
Fahrt sich onroad ziemlich gut.
Allerdings war der mit eher geringer laufleistung
 
Weil die Customleute gezwungen sind jeden Tag eine neue Sau durchs Dorf zu treiben und um Sinnhaftigkeit geht es in der Szene doch gar nicht , auffallen um jeden Preis ist der Antrieb und damit das Geschäft .
Hobbybastler brauchen auch Inspiration 🥳
 
Customizing bedeutet die Anpassung eines Produkts an die persönlichen Ansprüche und den persönlichen Geschmack🤷!

Es wäre also erstaunlich, wenn sich diese Scene nicht ständig verändern würde.

Nich zuletzt ist daraus auch der Retrolook entstanden, welcher wiederum die Entstehung der Cromwell 1200 erst möglich gemacht hat!
 
Customizing bedeutet die Anpassung eines Produkts an die persönlichen Ansprüche und den persönlichen Geschmack🤷!

Es wäre also erstaunlich, wenn sich diese Scene nicht ständig verändern würde.

Nich zuletzt ist daraus auch der Retrolook entstanden, welcher wiederum die Entstehung der Cromwell 1200 erst möglich gemacht hat!
Und genau aus dem Grund werden dann halt auch mehr oder weniger nützliche oder sinnvolle An- und Umbauten an Mopeds vorgenommen.
Wie z.B. "Gesundheitslenker à la: nie mehr Achselschweiß", Lederbändchen oder Fuchsschwanz an Griffenden, Sissybars.....
Liste lässt sich beliebig verlängern.
Ich z. B habe mir n schnell abnehmbares, schwarz gelacktes Doppelsteckdosengehäuse mit Gummischnellverschlüssen (O- Ringen) über die Lenkerklemmung getüddelt.
Jeder verschönert/ vermurkst sein Mopped, angepasst an seinen ureigensten Geschmack und seine Bedürfnisse.
Das ist ja das Schöne an uns ...
Irgendwie sind wir doch alle mehr oder weniger ein bissl "BLUNA" in der Rübe.
🤷🏻‍♂️😆🤣
 

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Jo,
der Dunlop Mutant ist schon sehr gut zu fahren👍, ein himmelweiter Unterschied zu der Originalbereifung🤮.
Auch wenn sich beim Reifenkauf unsere Geister scheiden, so sprechen doch bessere Reifen spätestens nach den Einfahrkilometern eine ganz klare Sprache nach dem Motto: "Nun lach doch mal wieder..."
 
Ich denke auch, die Vielfalt der verschiedenen Reifentypen hat auch damit zu tun, dass es ja eigentlich keine "schlechten Reifen" mehr gibt. Ausdrücklich ausgenommen natürlich die Erstbereifung der C1200!
Das was der Reifenmarkt heutzutage an Reifen mit echt toller Bandbreite / Performance anbietet - da wird jeder mit seinen individuellen Vorstellungen und Wünschen glücklich.
Und der Erfahrungsaustausch hier, ermuntert ja auch mal neue, andere Reifen auszuprobieren.
 
hello Brixtons :),my tyre are almost done

Bridgestone Battlax Adventurecross Scrambler AX41S they lasted about 6500 km,they are good tires, but as soon as the end of the service life is approaching, I start to get more nervous than I am :), wobbly handlebars,but with these tires, when you drive off the road into the field, they hold the road well, they are comfortable but soft, and hold up in corners.Now I would like to try either Pirelli MT60 RS or Dunlop Mutant Crossover.What do you recomend to me or anyone have experiences with these tires?thank you :)

 
Hello David,
as you already know, I drive the Dunlop Mutant (now about 1000 km).
I am very satisfied.
The bike rides much, more better with this tire (corners are very good to ride). My verdict: TOP!!
 
Ahoj,

Nyní jsem při kontrole nechal namontovat tyto pneumatiky:

Pirelli MT 60 RS TL Přední 110/80 R 18 58H
Pirelli MT 60 RS TL zadní 160/60 R 17 69H

co na to říct? Nové kolo! Jakmile vyjedete po rovince z dílny.

Dnes první výlet s pantoflemi. Třída!
Otáčení téměř samo, pěkné a stabilní, ale ne tak tvrdohlavé jako u Phantomů. Mnohem bezpečnější zážitek z jízdy.
Hluky při jízdě jsou samozřejmě jiné, pneumatiky „zpívají“.
prosím pak napiš jak se cítíš po 1000 km, a na jaký tlak foukáš Atm.thanks
 
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