Ich fahre die mit dem Moped gekaufte Serienbereifung mit 2,3 bis 2,4 vorne....und hinten mit 2,6 bis 2,7 bar.
Bei meinen 68 kg Fliegengewicht fühle ich mich damit gut unterwegs.
Ich möchte nicht komfortabel ( also gut gedämpft) sondern gut und sicher unterwegs sein können.
(Messe immer nach dem Befüllen/ Druckprüfen an der Tanke nochmal mit einem von mir kalibrierten Druckprüfer nach, den ich in der Jackentasche immer bei mir habe
....ist so ne Marotte von mir)
Kommt mir gerade ne Anekdote in den Sinn:
Lernte aus nem anderen Forum mal einen kennen, der immer "extrem" auf seiner Feuerblöd unterwegs war.
( Zumindest seiner Rede nach).
Irgendwann traf man sich dann auch mal in Natura ...und spulte n paar km zusammen runter im Odenwald....
Irgendwie hatte er aber Probleme, an der 500er SR dranzubleiben.
Fragte ihn, ob ich zu schnell bin.
Er nur:
Sein Moped fährt sich seit paar Tagen wie ein Sack Kartoffeln.
Ich schleifte ihn zur nächsten Tanke.....siehe da....vorne fast 1 bar, hinten 0,7 zu wenig.
Rennfahrer halt.....
Auf einmal funktionierte die Fahrerei zwar besser...
Aber die SR nahm dennoch die Kurven flotter.
Aber ein weiterer Problempunkt am Moped war nicht mehr auszumachen...
Außer...dem Piloten...