.......Nur in den Spiegeln könnte man mehr sehen, ausser sich selbst. Und ich bin nicht sooo breit. ......
Hmmmm......ich trage bei Anzügen Jackettgröse 52.....entsprechend die Mofaklamotten.
Meine Spiegel ließen sich so einstellen, dass ich gut an mir vorbeisehen und somit alles hinter mir im Blick haben kann. Minimal sind die Spitzen der Ellbogen in den Spiegeln auszumachen...aber von Sichtbehinderung würde ich da in meinem Fall noch nicht reden wollen.
Haben die vielleicht unterschiedliche Spiegelgestänge verbastelt?....
Oder ich bin halt nur so'n Spargeltarzan.....
Die Reifen fand ich jetzt erstmal nicht ganz schlecht. War aber ne ruhige Runde. Lenkerschlagen jedenfalls überhaupt nicht. Erstmal alles gut!
Bei dem Moped, das ich zur Probefahrt hatte, war das auch kein regelrechtes LenkerSCHLAGEN.
War eher als "Zittern" der Lenkerenden wahrnehmbar...das sich allerdings bei freihändiger Fahrt zusehends aufschauckelte.
Sobald man die Finger da hatte, wo sie eigentlich während der Fahrt hingehören...(An Lenkergriffen) ...hatte ich auch bei der Probefahrt nichts bis kaum etwas feststellen können.
Aber da bin ich halt pingelig....weil ich weiß, dass sowas auch anders geht.
(In Frankreich und Italien ist es meines Wissens sogar bei Strafe verboten, auch nur eine Flosse vom Lenker zu nehmen während der Fahrt....., ist aber ein anderes Thema).
Da ich bislang aber auch erst so knapp 700 km auf der Uhr habe, will ich mir noch kein abschließendes Urteil über die Originalbereifung erlauben.
Momentan allerdings erfüllen sie ihre Aufgabe im nordischen Flachland und entsprechen den im allgemeinen vorhandenen Kurvenradien meinen Ansprüchen in Bezug auf mein fahrerisches Können zur Genüge.
Mal sehen, wie sich das bei fortschreitender Abnutzung entwickelt.
Serpentinentauglichkeit muss ich für den Gebrauch des Mopeds hier oben im Norden jedenfalls nicht mehr voraussetzen.
Und unvermeidbare Regenfahrten werden ggf. mit entsprechend gedrosseltem Sprit-Durchfluss absolviert.
Soll heißen:
Solange sie sich für mich bzw meinen Gebrauch nicht als total grottig erweisen, werden sie erst mal (zumindest annähernd) in Slicks umgeformt.