Satteltaschen... das leidige Thema -.-

Bei dieser Maßnahme hab ich nun auch die berühmten Sitzbankgummis kennengelernt. Haben mich sofort daran erinnert. Wäre das was als Ersatz? (Gibts im Baumarkt natürlich billiger)

Gibt es in verschiedenen Größen. Und im Baumarkt billiger als bei Amazon. was kosten die originalen?
Die Grosse 2,14 € die kleinen 1,74€ bei GasGriff! Ja im Baumarkt sind sie günstiger als bei amazon aber nicht wirklich günstiger als die Originalen ! Zumindest nicht in dem Baumarkt in dem Ich Arbeite!!! ;) ;) ;)

Die Grosse 2,14 € die kleinen 1,74€ bei GasGriff! Ja im Baumarkt sind sie günstiger als bei amazon aber nicht wirklich günstiger als die Originalen ! Zumindest nicht in dem Baumarkt in dem Ich Arbeite!!! ;) ;) ;)
Die als ersatz für die Großen passen könnten kosten 2.19€ und dann musst du noch schauen wie du sie befestigst!;);)
Ergänzung ()

Es gibt allerdings nen Montagekleber der die Originalen bombenfest hält!!😁😁😁

Bei mir sind auch schon mindestens 3 Stück fratze.
Die verliert man nicht nur, die fallen schlichtweg auseinander als ob sie aus Kuchenteig wären...

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo

Ich habe mir am Samstag mal bei Polo die Legend Gear Satteltaschen von SW Motech angeschaut. Also wie in die LS2 Taschen unter realistischen Bedingungen 13,5 Liter reinpassen sollen ist mir ein Rätsel. Die LS1 sind ein völliger Witz, da bekommt man ja nicht einmal einen Regenkombi rein.

Ich habe mir am Samstag mal bei Polo die Legend Gear Satteltaschen von SW Motech angeschaut. Also wie in die LS2 Taschen unter realistischen Bedingungen 13,5 Liter reinpassen sollen ist mir ein Rätsel. Die LS1 sind ein völliger Witz, da bekommt man ja nicht einmal einen Regenkombi rein.
Einfach mal 9 * 1,5 Liter Flaschen Wasser reinkippen :) 😅 und schauen obs überläuft:(
Volumenangaben sind immer "interessant"

Klaro, hier:

1.) QBag Hecktasche 05, 14-20 Liter Stauraum schwarz für EUR 69.99 | POLO Motorrad
2.) QBag Satteltaschenpaar 01 abnehmbar 30-46 Liter Stauraum für EUR 69.99 | POLO Motorrad

Befestigungsmaterial ist dabei, nur die Abstandshalter brauchst Du noch dazu (siehe diverse Beiträge im Forum).
Hi Fabian,
überlege, mir auch die Satteltaschen von QBag zu holen. Bist du noch zufrieden damit? Wie sieht’s bei Regen aus? Braucht es zwingend Abstandshalter oder geht’s auch ohne? Danke und Grüße von Lars
@Fabian

Zuletzt bearbeitet: