Schwarz und Rund = Reifen -> Alternativen zu CST?

Danke für die Infos und Bilder Faxi!
Optisch ganz klar ein Rückschritt wie ich finde.... aber wenn das fahren passt, ist es natürlich klasse! sehr schade, dass beides wohl nicht geht... :rolleyes:

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo

Ja, beides geht leider nicht.....

Aber kurvige Landstraßen fühlen sich nun an, als wäre es eine große Karre.....
Macht wirklich Spaß, Mopped macht nun was ich möchte und nicht mehr umgekehrt 😉
Ergänzung ()

Wie ich auch feststellen musste, hat die Zulassungsstelle falsche Reifengrößen eingetragen.

Vorne das 18" Rad und hinten entspricht es eigentlich einem 90er Querschnitt anstatt einem 80er.....

Muss ich auf jeden Fall noch mal vorstellig werden. Wenn ich angehalten werde und 17" statt 18" drauf ist, was ja dem Original entsprechend ist, kann ich das nicht erklären.
Eindeutig also falsch ...... 🙄🙄🙄
Ergänzung ()

Anhänge

• IMG_20210824_010501.jpg
    IMG_20210824_010501.jpg
    119,7 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Vorne das 18" Rad und hinten entspricht es eigentlich einem 90er Querschnitt anstatt einem 80er.....
Bei mir steht das gleiche drin. Wenn ich hier eure Storys höre, grauts mir schon davor mal die Reifen zu wechseln.
Ergänzung ()

Da ich demnächst eh zur Zulassung muss, um mein neues Kennzeichen stempeln zu lassen (das alte ist dank des Kennzeichenhalters gebrochen) könnte ich das im Schein gleich ändern lassen.

Wo steht denn das entsprechende, was ich denen vorlegen muss damit es ordentlich eingetragen und geändert wird.

Macht Euch da mal nicht verrückt!

Es ist eigentlich ziemlich unerheblich, welche Reifengrüße in der Zulassungsbescheinigung steht, dort wird generell nur noch die erste Angabe eingetragen, die für das Modell freigegeben ist.
Früher in den alten Fahrzeugscheinen standen mehrere Reifengrößen, das ist aber mit der Umstellung auf ZBS I und II weggefallen.
Wesentlich ist, was der Hersteller in der COC hinterlegt hat, denn darauf greift die Ordnungsmacht bei Kontrollen zurück. ;)

Wesentlich ist, was der Hersteller in der COC hinterlegt hat, denn darauf greift die Ordnungsmacht bei Kontrollen zurück. ;)

Tja ist schon komisch, sonst muss immer alles pikobello zu 100% und jedes Pünktchen an der richtigen Stelle sein und dann kommt sowas......
Dann muss man die Kiste noch vorstellen weil man das COC Papier nicht immer mitschleppen will.

Aber an sich egal, hast natürlich Recht. Habe an das COC garnicht mehr gedacht.....👍👍👍

Tja ist schon komisch, sonst muss immer alles pikobello zu 100% und jedes Pünktchen an der richtigen Stelle sein und dann kommt sowas......
Dann muss man die Kiste noch vorstellen weil man das COC Papier nicht immer mitschleppen will.

Aber an sich egal, hast natürlich Recht. Habe an das COC garnicht mehr gedacht.....👍👍👍

Na ja, ich hatte das Thema schon vor einigen Jahren beim Kauf eines neuen Autos durch...
Da hab' ich auch ziemlich doof gekuckt, als die vorhandene Serienbereifung nicht im ZB I eingetragen war.
Bei meinem Anruf bei der Zulassungsstelle wurde ich dann informiert, daß sie da in letzter Zeit sehr viele Nachfragen zu dem Thema hätten...

Ich habe seit der Zeit zumindest in meinen Autos eine Kopie von der COC liegen, aber noch nie gebraucht :D

Je länger ich drüber nachdenke...

Das CoC mitzuführen wird @Faxi nicht weiterhelfen.
Dort ist (wahrscheinlich) zwar der 100/90-18 Reifen fürs V-Rad eingetragen, aber bestimmt nicht der 100/90-17, den er doch jetzt drauf hat.

Da hilft dann nur ein Blich ins COC des betreffenden Modells.
Mein Einwurf bezog sich auf die Tatsache, daß heutzutage leider nur noch eine Reifengröße in den Zulassungspapieren steht...
Wenn im COC nur der 100/90-18 erfasst ist, wird es unschön :confused:

Hätte ich fast vergessen...
Heute neue E-Mail aus der Werkstatt bekommen:

Hi Ivo,
nur als Info…….wir haben noch nichts neues.
Unser Lieferant ist aber dran und wartet selbst auf Rückmeldung.

Tja... bleibt also weiter spannend. Aber die Werkstatt schreibt von sich aus, um mich auf dem Laufenden zu halten.
Ich fahr da morgen oder am Freitag mal hin und bringe denen ne Tüte Berliner. Sind gefüllte Krapfen für die nicht Rheinländer... 😎

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo