Schwarz und Rund = Reifen -> Alternativen zu CST?

Bei meiner Felsberg ist das richtig montiert. Trotzdem saut es bei Nässe alles voll. Dazu braucht es nichtmal Regen, eine nasse Fahrbahn reicht. Ich bin schon am überlegen, ob ich das vordere Schutzblech mit einer Art Gummilappen (gab's früher mal für Autos) verlängere.

Ich meine, hier im Forum hat jemand sowas schon gemacht. Das sah meiner Meinung nach sogar richtig gut aus.
Ergänzung ()

So seht es bei mir aus, kein Schmutz am Rahmen oder noch woanders.

Anhänge

• IMG_20210810_163103.jpg
    IMG_20210810_163103.jpg
    251 KB · Aufrufe: 100
ich hol mal einen unserer lieblingsfred's wieder nach oben ;)

bin immer noch am grübeln, die ballonreifen meiner sunray,
4.00-17 (v) & 4.50-17 (h) gegen "normale" zu tauschen,
ohne daß ich vorne auf 18" gehe, was ja nicht gerade das
einfachste ist, wenn man die 24 vorherigen seiten durchblättert 🤪

beim stöbern im netz hab ich auch noch folgende tabelle mit
infos auf kickstarter.de gefunden

https://www.kickstartershop.de/media/files_public/pdfs/Reifenumrechnungstabelle.pdf

werde jetzt mal nägel mit köpfen machen, und die nächsten tage
bei einem tüv/dekra onkel vorstellig werden.
mal gucken was der dazu sagt, bzw, was geht und was nicht.....

fortsetzung folgt... ☺️

Nachdem nun nach 5Tkm der hintere Reifen meiner Cromwell ziemlich abgefiedelt erscheint habe ich mich auf die Suche nach Ersatzt gemacht .

Es sollte natürlich wieder einer im original Style sein , also so ein gemässigtes Stollenprofil mit grossen Blöcken wie bei
Reiseenduro´s üblich , Trial Profil wie bei der Felsberg ist mir bei überwiegender Strassennutzung zu rubbelig und schnell abgefahren und Strassenreifen auf einem Scrambler gehen gar nicht .

Gefunden und gekauft habe ich den hier : Deli TyreStreet Enduro SB-117 , das Profil kommt den Original recht nahe , ist sogar tiefer ausgelegt, also viel Gummi da zum abfahren .
Preislich auch sehr interessant , 50.- da kann man nicht meckern .

Wie der sich fährt erlebe ich wohl erst im Frühjahr , aber da ich mit dem Originalen voll zufrieden war erwarte ich nichts besonderes .
Anhang anzeigen 13944Anhang anzeigen 13945Anhang anzeigen 13946
Hi FlatEric .... wie schauts aus hast du Erfahrung mit den Reifen sammeln können ? Perspektivisch suche ich genau sowas für meine Felse .... irgendwann .... in 2 Jahren oder so ;)