Guten Morgen und einen guten Start in die neue Woche!
Danke für deinen Hinweis
@Chemiepfuscher !
Habe gestern abend mal alle Kabel am Lenkerkopf und Leuchte gecheckt ob gequetscht oder aufgerissen etc. und fand auch zwei Stellen bisschen komisch. Das eine - 1.- (Kabelung der Schalter der Scheinwerfer und Hupe - dickes ummanteltes Kabel) hatte nen feinen Schlitz weil es bei vollem linkseinschlag an ner Kante des Tanks gequetscht wird).
Und 2. die Verkabelung der Zündung sieht für mich auch unnötig gebogen/gequetscht von der den Kupplungszügen aus.
Die USB-Buchse hab ich kurz nach der Anschaffung der Brixton abgeklemmt, weil ich dort eine andere Halterung hingemacht hab. Das Endstück habe ich damals mit Isolierband eingewickelt und unterhalb der Leuchte angeklebt. Das hat (bisher) nie Probleme gemacht, wollte ich aber mal erwähnen.
Muss das Kabel der Zündung so geknautscht an dem andern Kabel vorbei? Das könnte doch auch gerade runter und hat dann keine Probleme? Ich trau mich nur nicht das andere Seil von der Kupplung abzuschrauben weil ich keine Ahnung hab ob ich das wieder drauf krieg.
Eine 3. Stelle fand ich nur etwas überaschend ungeschützt, fahrerseits rechts vorne beim Tank. Ein dünnes gebles Kabel.
Hab noch ne zweite 15A Ersatzsicherung in dem Kasten gefunden und eingesetzt. Dann ging sie erstmal wieder an. Hab sie auf gerade Lenkradstellung ne Weile laufen lassen, auch im ersten Gang damit das Rad sich dreht. Alles durchgecheckt, Blinker, Lichter, Hupe. Alles geht.
Dann ausgemacht, Sitzbank drauf. Eigentlich den Lenker nicht groß bewegt. Da dacht ich mir, bevor ich sie zurückschiebe will ich sie nochmal hören. Ich mach sie an und kurz drauf „britzel“. Hab direkt gehört wie die Sicherung durchgebrannt is. Das hat man dann wiederum etwas ratlos zurückgelassen.
Ich vermute schon irgendwas da vorne. Aber komisch, dass es dann beim Geraden Lenker einfach so durchbrennt oder?
Kann man diesen Schlitz (schon recht klein) irgendwie einfach mit Isolierband neu umwickeln und dann ist es gut, oder muss da was am kabel gemacht werden?
Ich kauf heute auf jeden Fall mal nen Schwung 15A Sicherungen ….