HapeRayburn
Mitglied
- Motorrad
- war Rayburn, war Crossfire 500 X, ist R-NineT
Cool
Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du das Forum als Web-App installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hast ja noch tüchtig Zeit, daran zu arbeiten.... WAF...
Der Arrow Endtopf wird auch mit Arrowkrümmer nur für besseren Sound und Durchzug sorgen! Endgeschwindigkeit dürfte wohl gleich bleiben!!ich hoffe die Arrow Anlage wird mir schon spaß genug bringen
...ja das ist schon richtig...das Feeling muss passen sonst ist mir alles egal!Der Arrow Endtopf wird auch mit Arrowkrümmer nur für besseren Sound und Durchzug sorgen! Endgeschwindigkeit dürfte wohl gleich bleiben!!
Sogwirkung der anderen Fahrzeuge , weniger Luftwiderstand .Lustigerweise ist meine auf der Autobahn auch meistens 5-10 Km/h schneller, als auf der Landstraße...
Großes Voodoo!
Man, wie macht ihr das? Ich komme bei Windstille und gerader Strecke höchstens auf 95 km/h. Bei Rückenwind vielleicht auf 98 km/h. Bei mäßigem Gegenwind bin ich froh, wenn ich die 90 km/h schaffe. Dabei wiege ich nur 78 Kilogramm.Heute morgen auf der Autobahn mit fast durchgehend 105 bis 110 km/h mitgeschwommen (sieht ja keiner das man fast dauerhaft Vollgas fährt )
Achja habe ne Cromwell aus 2021 und um die 1500km runter, son richtiges einfahren habe ich nicht gemacht.
deine zahlen machen deutlich mehr sinn als so einiges was ich hier schon gelesen hab.Man, wie macht ihr das? Ich komme bei Windstille und gerader Strecke höchstens auf 95 km/h. Bei Rückenwind vielleicht auf 98 km/h. Bei mäßigem Gegenwind bin ich froh, wenn ich die 90 km/h schaffe.
Einmal hatte ich 103 km/h drauf, aber das war an einem Gefälle und das zählt nicht.
Also Deine geschriebenen Worte bzgl. der Leistung Deiner Maschine kann ich nur direkt 1 zu 1 auf das KM/H genau mit meiner bestätigen , und das sogar inkl. Tachogenauigkeit und Ende der Drehzahl im 5. Gang (…nur die Laufleistung ist bei meiner XC noch nicht so hoch, und auf die 78kg kannst bei mir noch mal ~35kg drauf packen)Man, wie macht ihr das? Ich komme bei Windstille und gerader Strecke höchstens auf 95 km/h. Bei Rückenwind vielleicht auf 98 km/h. Bei mäßigem Gegenwind bin ich froh, wenn ich die 90 km/h schaffe. Dabei wiege ich nur 78 Kilogramm.
Einmal hatte ich 103 km/h drauf, aber das war an einem Gefälle und das zählt nicht. Mein Bock hat jetzt übrigens 2100 Km abgefahren und noch den originalen Kettensatz.
Kann es sein, dass bei einigen der Tacho einen Hang zum Übertreiben hat? Was für Drehzahlen schafft ihr bei Windstille und gerader Strecke im 5. Gang? Ich komme knapp über 8000 rpm. Wenn der Drehzahlmesser nicht bis 16000, sondern bis 12000 Umdrehungen (bei gleichem Anzeigebereich) gehen würde, könnte man das genauer sagen. So ist das leider nur mehr eine ungefähre Schätzung.
PS:
Ich habe ja den anlogen GPS Tacho installiert. Er zeigt über den gesamten Geschwindigkeitsbereich durchweg 2 - 3 km/h weniger an, als der originale Tacho. D. h., zumindest bei den ABS-Modellen scheint der Tacho relativ genau anzuzeigen. Früher war es ja oft so, zumindest bei Autos, dass der Tacho z. B. 180 anzeigte, während man in Wirklichkeit nur 160 km/h drauf hatte. Porsche fällt mir da gerade ein. Mein Schwager hatte so einen Möchtegern-Porsche mit Audi-Motor (weiß nicht mehr, wie die hießen). Da haben wir mal auf der Autobahn den Test mit einem GPS-Empfänger gemacht. Spitze lt. Tacho 215 km/h, der GPS-Empfänger zeigte 195 km/h an. Mein Schwager fand den GPS-Empfänger schei.e ;-)
Geht mir genauso. Dreistellig wirds eigentlich nur auf der BAB... (und auch da interessiert es mich herzlich wenig).Ich komme bei Windstille und gerader Strecke höchstens auf 95 km/h. Bei Rückenwind vielleicht auf 98 km/h
924?(weiß nicht mehr, wie die hießen)
Das Ganze gepaart mit 5% Serienstreuung (2,5% nach oben, 2,5% nach unten) und wir liegen ziemlich genau in den hier beschriebenen Bereichen.(ich persönlich glaube eher an meine Physikkenntnisse… 11PS… ~250kg all inklusive… Wind und Steigung… =Summa summarum alles in Ordnung mit den Montagsmaschinen!!!)