Übersetzung ändern

Ich vermute auch, dass auch bei der Brixi wie bei den meisten Moppeds die vorhandene Einstellung Platz für geringe Veränderungen zulassen.
Der Verstellmechanismus ist ja erstmal klassisch an der Achse
 
Ja,
aber erst 220 km gelaufen.
Also noch ori Übersetzung.
Hat aber mit( 1,99 und 95 Kg) so ihre Mühe Tempo aufzubauen
 
189 cm und 110 Kilo und sie macht Spaß!!!
aber der 5. Gang ist zu lang, deswegen überlege ich auch mir das Größere Kettenrad draufzuziehen.
Kettenlänge müsste dann ja wahrscheinlich 122 sein denke ich
 
Ich werde mit 2 Zähnen mehr die ori Kette probieren.
Denke, das sollte gehen.
Mache ich aber erst nach der 1.000 Inspektion
 
Also ich habe zwar nichts an der Übersetzung geändert, aber es wäre mir neu das hierzu die Bremse demontiert werden muss. Bevor du hier weiter machst warte lieber auf fachkundigen Rat von denen die das schon gemacht haben, so wie ich das gerade sehe hast du bzw. willst du mehr demontieren als eigentlich nötig wäre.
 
Also ich habe zwar nichts an der Übersetzung geändert, aber es wäre mir neu das hierzu die Bremse demontiert werden muss. Bevor du hier weiter machst warte lieber auf fachkundigen Rat von denen die das schon gemacht haben, so wie ich das gerade sehe hast du bzw. willst du mehr demontieren als eigentlich nötig wäre.
Jo das denke ich mir gerade auch. Mal schauen was die Profis sagen.
 
1. da Du die Aches gezogen hast wäre das Lösen der Dämpfer überflüssig
2. die Bremsbeläge etwas nach außen drücken dabei nicht and der Scheibe hebeln
3. das Ritzel vorne ist OK so
 
1. da Du die Aches gezogen hast wäre das Lösen der Dämpfer überflüssig
2. die Bremsbeläge etwas nach außen drücken dabei nicht and der Scheibe hebeln
3. das Ritzel vorne ist OK so
Ich kann die Achse nur ziehen wenn die Dämpfer ab sind, sonst ist der Auspuff im Weg.

Die Bremse kann man nicht einfach so abziehen, ich müsste erst den Bremssattel mit zwei Schrauben lösen, deswegen die Frage ob es wirklich nötig ist die Bremse abzubauen.

Wie habt ihr das gelöst? Habt ihr das Rad garnicht "rausgenommen" zum Lösen der Schrauben am Blatt?
 
Auspuff .. das hatte ich auch dachte es wäre nur an der Rayburn so da hab ich den abgebaut
da gibt es auch verschiede Arbeitsweisen, ich hab gerne Platz zum arbeiten, und hab das Rad komplett entnommen
hat sich bei mir Hobby Schrauber als gut erwiesen um besser an de Sprengring zu kommen
aber es gibt hier sehr geschickte Schrauber die das Rad drin lassen
 
So, heute an @Badischbynature Kiste das Kettenrad gewechselt. Wieder was gelernt. Auch an einer Chromwell mir dem "tiefen" Standard-Auspuff muss dieser nicht abgebaut oder anderweitig gebastelt werden. Der Abstand der Achse zum Auspuff reicht aus um diese, das nötige Stück, rauszuziehen und die Komponenten zu tauschen. Bin mal auf sein Feedback hier gespannt.
 

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