Der Raucher
Ölfinger
- Beiträge
- 24.869
- Motorrad
- Cromburn 125, Benelli Imperiale 400
Der Tacho hat nichts mit der Übersetzung zu tun.
Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du das Forum als Web-App installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ist die Frage, wo der Tacho die Geschindigkeit misst, (am Rad ja wohl nicht,) aber wie ich dich kenn, kommt prompt die Antwort..Der Tacho hat nichts mit der Übersetzung zu tun.
Da wird dann aber auch nicht die Rad-Drehzahl gemessen, wie bei uns.Non abs modelle über Getriebeausgangswelle mit Drehzahl und gang.
.... Natürlich nicht! TIPPFEHLER Es muss natürlich 113 km/h heißen , habs geändert Mit dem Tacho hat des nix zu tun ,der kriegt Signale vom Sensor in der Nabe vom Vorderrad ! Da sieht man ein Kabel ... zumindest bei der XC mit CBS .die 133km/h sind mit 49er Kettenrad ? was zeigte der Tacho mit orginal Übersetzung? Ich geh mal davon aus dass meine Haycroft wie alle anderen von Werk aus gleich übersetzt als auch motorisiert ist (Euro4)
ich war am WE bei 125 im 5Gang am Begrenzer, was für mich bestätigen würde, dass mit der Übersetzungsänderung auch der Tacho anders anzeigt, oder teusch ich mich?
...und bei Mymoto läuft der Server heiß weil erst alle neue 49er Kettenräder bestellt haben und jetzt stornieren ! Tut mir leid ....
ok, das erklärt alles, hätte aber auch an Gedriebeausgang gedacht, da wär dann ne Veränderung danach ja nicht mehr stimmig, aber wenn das Vorderrad die Daten liefert, ....alles ok...Da wird dann aber auch nicht die Rad-Drehzahl gemessen, wie bei uns.
Bei der CBS-Version.wenn das Vorderrad die Daten liefert
noch schlimmer, die gefahrenen km stimmen dann nicht mehr...
...heut doch des öffteren die 115-120 auf de Nadel gehabt, da tu ich mich schwer, das Ritzel zu ändern, wobei Beschleunigung untenraus und am Berg verlockend ist, aber Endgeschwindigkeit einbüßen wollt ich auch nicht....... Natürlich nicht! TIPPFEHLER Es muss natürlich 113 km/h heißen , habs geändert Mit dem Tacho hat des nix zu tun ,der kriegt Signale vom Sensor in der Nabe vom Vorderrad ! Da sieht man ein Kabel ... zumindest bei der XC mit CBS .
Du weißt schon das man den rechten Lenkergriff nach unten hinten drehen kann um schneller zu fahren ,gell ?Bin heute eine kleine Runde auf unserem Hausberg gefahren mit der neuen Übersetzung.
Ein paar Daten:
Zwischenzeitlich musste ich den 2. Gang runterschalten (enge Kurven, Steigung), bin aber sonst mit der 3. gut raufgekommen (Ich bin 1,93cm groß und hab um die 130kg).
- Distanz: 17,45km
- Max. Speed: 53km/h
- Durchschnitt Speed: 37km/h
- Dauer: 31Min
- 376m Höhenunterschied
- Max. Höhe: 965m
- Start: 589m
- Steigung max/min: 5°/-5°
Ich hab leider keinen Vergleich zu vorhin, wollte euch nur teilhaben lassen
Ja wenns schneller gehen würdeDu weißt schon das man den rechten Lenkergriff nach unten hinten drehen kann um schneller zu fahren ,gell ?
Dann würde ich mal glatt weg behaupten, dass bei Deiner Mühle was nicht in Ordnung ist!Ja wenns schneller gehen würde
Es sprach der SCHWARZseher vom Dienst...Dann würde ich mal glatt weg behaupten, dass bei Deiner Mühle was nicht in Ordnung ist!
Ich dreh nach ein paar hundert Meter schon auf die 8-9k raufLass mich raten:
Das Moped hat die 1.000er Insp. noch vor sich und du traust dich nicht über 6.000 U/min zu drehen?
Dann würde ich mal glatt weg behaupten, dass bei Deiner Mühle was nicht in Ordnung ist!
Selbst mit 2 Mann auf dem Moped (knapp 200kg Masse) bei mir „am Berg“ vor der Tür, schaffen wir immer noch bergauf von 30km/h (am Fuß der 30er Zone) auf 60 km/h (allerdings im dritten / erlaubt wären dort 50km/h ) zu beschleunigen …und das bei bis zu 8%Steigung lt. Verkehrsschild
(habe noch Standardübersetzung)