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Und was hat das mit "mehr Leistung" oder "bessere Schmierung " zu tun ?Du siehst das die Kette sauberer bleibt, insbesondre nach Regenfahrten, und trotzdem nicht rostet. Also schon ein Schutzfilm drüber ist.
Doch hast du Post 205 .Wenn du Fahrrad fährst, weißt du, das du bei einer sauberen Kette weniger Kraft beim treten brauchst. Genauso bei der überschaubaren Leistung der Brixton, saubere Kette, mehr Leistung am Hinterrad und nicht in der Kette. Aber das mit der Leistung habe ich nie behauptet, aber ich weiß das die Kette sauberer bleibt und somit weniger verschleißt
Gibt's das auch mit Iridium?Sonnenblumenöl
Nein.Macht es Sinn auch das Hauptzahnrad zu ändern?
Vereinfacht ausgedrückt :Habe mich heute ein bisschen hier gespielt: Gearing Commander - Motorcycle Speed and Drive Train Calculator v7
Macht es Sinn auch das Hauptzahnrad zu ändern?
Eine "schnelle" Kombo wäre 15/46 (Endspeed ~114km/h bei 10k RPM)
Oder soll ich mir einfach das 49er Blatt mit 122 Glieder kaufen und gut ist?
mit der Iridium hab ich 258,4 km/h aufm TachoVereinfacht ausgedrückt :
Mit nur 11Cavallis kann man keine 114 fahren da der Motor den Fahrwiderstand nicht überwinden kann und überhaupt nicht mehr bis 10.000 1/min dreht .
Sonst kann man ja das Kettenrad vorne montieren das Ritzel hinten und dann erreicht man 253,2 Km/h.
ich glaub du hast die Kommastelle verwechselt: 25,84km/hmit der Iridium hab ich 258,4 km/h aufm Tacho
Kleiner Nachtrag:Die allermeisten Übersetzungs-Rechner ignorieren leider die Leistung (und alle anderen Faktoren, die die Performance beeinflussen können.)
Ich denke das das kaum eine realere Aussage machen täte , der grösste Widerstand bliebe ja unberücksichtigt , nämlich der Luftwiderstand , und der hat viele Nuancen selbst bei gleichen Motorrädern wie z.B. Lenkerbreite , Kleidung , Fahrergewicht, Aerodynamische anbauten , Sitzposition etc etc .Kleiner Nachtrag:
Falls mal jemand einen Ü-Rechner findet, bei dem man wenigstens die Leistung und das Fahrzeuggewicht eintragen kann, bitte posten!