Der Raucher
Ölfinger
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In 4 Wochen?das Moped hat nun 2800km drauf..
Respekt!
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In 4 Wochen?das Moped hat nun 2800km drauf..
Hmm.. vielleicht sollte ich echt mal eine "neue" beim Händler probefahren - als/zum Vergleich
Wozu?… dann hast mal nen Vergleich, ob bei Deiner alles im Normbereich liegt
…Nebenluft durch poröse Gummiteile, Kontaktprobleme und „falsche“ Zündkerze (ohne Iridium) nicht zu vergessen!(Auch, wenn @Chemiepfuscher hinter jedem Busch einen Schaden, oder falsch eingestellte Ventile wittert.)
Nein, hab die gebraucht mit 2100km gekauftIn 4 Wochen?
Respekt!
Ist die "Ohne Iridium" denn Nicht vom Hersteller verbaut?…Nebenluft durch poröse Gummiteile, Kontaktprobleme und „falsche“ Zündkerze (ohne Iridium) nicht zu vergessen!
Ok, ich habs so verstanden als wäre "ohne Iridium" die richtige…Nebenluft durch poröse Gummiteile, Kontaktprobleme und „falsche“ Zündkerze (ohne Iridium) nicht zu vergessen!
Das ist auch so!Ok, ich habs so verstanden als wäre "ohne Iridium" die richtige
Leuchtet deine Motor-Kotrollleuchte?Ein anderer Brixton Händler hat gemeint es kann doch auch die Lambdasonde sein
Quatsch!Ja mal durchchecken lassen jetzt im Winter dann
Ja sie leuchtet ohne Grund siehe mein anderer Fred Diagnosegerät zeigt nix an...Leuchtet deine Motor-Kotrollleuchte?
Wenn nicht, ist auch mit der Lambda-Sonde alles in Ordnung!
Einfach mal übers Zündschloss (nicht übers Diagnosegerät) löschen und abwarten.Ja sie leuchtet ohne Grund
Dann wird da auch nix sein...Diagnosegerät zeigt nix an...
3 Wochen alte Posts in anderen Threads machen es nicht übersichtlicher...siehe mein anderer Fred
Ich glaube nicht dass ich dieses Mal irgendeine „Ferndiagnose“ gestellt habe, da ich keine möglichen Fehlerursachen prognostiziert habe. Ich hatte nur festgestellt, das die Leistung seiner Mühle dann anders zu sein scheint, wie bei meiner die ich von der Leistung her als durchschnittlich halte… und somit kann irgendws nicht in Ordnung sein… oder läuft nicht optimal!Bloß weil @Chemiepfuscher glaubt(!), dass sein Moped in ähnlicher Situation (die er per Fern-Osmose natürlich prima einschätzen kann!) bessere Fahrleistungen bringt, bedeutet das überhaupt nicht, dass mit deinem Moped irgendetwas nicht in Ordnung sein sollte.
Super Leistung, Sven!!!
Bin heute die gleiche Runde nochmal gefahren und hab genauer beobachtet. Ich bin die Steigung heute nur im 3.ten Gang gefahren (-> 6000U/Min sind ca. 46km/h). Keine Chance da in die 4.te zu kommen (dies wären bei 6000U/Min ca. 55km/h). Letztens wo ich runtergeschalten habe bin ich heute in der 3.ten geblieben aber auf unter 4000 Touren gekommen und da tut sich die Maschine schon sehr schwer...
- Distanz: 17,45km
- Max. Speed: 53km/h
- Durchschnitt Speed: 37km/h
- Dauer: 31Min
- 376m Höhenunterschied
- Max. Höhe: 965m
- Start: 589m
- Steigung max/min: 5°/-5°
6000U/Min
Das ist alles zu wenig.4000 Touren
Aber auch nur hier in der norddeutschen Tiefebene.optimal empfinde ich dann den Bereich zwischen 6000-8500RPM !
Aber ist das der Sinn? Bei 5% Steigung mit der zweiten zu fahren? Ökonomisch ist das nicht . Und lautDas ist alles zu wenig.
Du solltest bei Steigungen versuchen nicht unter 8.000 U/min zu kommen.
Der Motor hat sein Leistungs-Maximum bei 9.000 U/min.