Cromwell Übersetzung geändert

SoIMG_2021.jpeg
Bin jetzt im Club.
Die Arbeit war recht easy und ich muss sagen im ersten test hat es sich gelohnt.
Die längere Test Tour steht noch aus, aber ich bin echt optimistisch. Bei 75 ist sie mit mir (ich wiege 0,112 Tonnen)recht schnell oben drüber geht es gut weiter.
Tipptopp.
Aber alleine vom feeling gehört das als Standard.
Ich habe nochmal alle Papiere durchgeschaut.
Ich habe nirgends was gefunden das beschreibt das ab Werk ein 46er Ritzel verbaut ist. Also merkt es niemand (die Frage kam auf daher erwähne ich es nochmal)

Ein zwei Fragen habe ich noch
Kann es sein das ab Werk keine Krümmer Dichtung drinne ist!!!
Und als ich den Auspuff hatte viel mir eine seeeehr dicke Schweißnaht im Krümmer auf. Habt ihr die auch????
Ich war zeitlich etwas knapp aber war nahe dran diese etwas weg zu schleifen (besserer abstrom im abgastrakt. Wird j gerne als Drossel verwendet sowas 🤣🤣🤣🤣
Also die steht schon sehr wulstig über
3-4 mm locker
IMG_2015.jpeg
 
@Southern Palatine
Die Dichtung ist meist schwer zu orten, da diese sich i.d.R. nahtlos (fast unsichtbar) am Block „eingeschmiegt“ hat.

(hatten wir letztens schon mal als Thema/Anfrage 👉Hitzeband Auspuff)

Die Schweißnähte hatte ich bei meiner auch leicht abgefräßt… machte aber gefühlt keinen wirklichen Unterschied.
Falls Du das auch vorhast (ACHTUNG!) pass auf, das die Späne nicht in den Krümmer rein rieseln, da Du Dir ansonsten ggf. die Poren des Kat dicht machst… und dann hast Du definitiv „weniger“ Leistung!
 
Okay vielen Dank für die Tipps😊
Ich habe den Auspuff wieder angeschraubt und er ist scheinbar noch Dicht. Es bläst nix ab.
Falls ich die nächsten Kilometer was merke hätte ich Dichtungen da.

Das mit dem kat und den Spänen leuchtet ein 😋 mal schauen ob es denn überhaupt sein muss.
Danke dir ☺️
 
Ja und wenn die rein kommt is amba 😅
Nee das passt schon. Mir war klar das es kein neues Moped gibt aber das 49er ist wirklich die bessere Wahl.
Zeitaufwand alleine war eine Stunde aber im chillmodus 😅.
Ich hatte zuvor viele Bedenken aber die haben sich nicht bestätigt ✅
Kettenblatt dran und nun passt es besser zum Motor vom Verhältnis. Außerdem fördert jede Schraube die Beziehung 😂
Ich werde jetzt noch das Rücklicht tauschen dann bin ich erst mal durch.

Ich danke für die viele Hilfe und wünsche euch ein schönes Wochenende.
 
Solltest du Probleme beim Umbau haben, melde dich einfach. Leipzig ist bei mir um die Ecke und ich habe den Umbau bei mir schon gemacht, würde meine Hilfe anbieten.
Wenn du dir das alles vorher einmal anschauen möchtest, dann empfehle ich auch hier wieder das Video auf YouTube von "SpeicherplatzY" mit dem Titel "Afam Kettenkit wechseln".
Wo kommst du her? Vielleicht kannst du mir ja behilflich sein bei meiner Sunray🙏🏻
 
Zeitz, im südlichsten Zipfel S-Anhalts. Ist nicht weit von Leipzig oder Halle/Saale.
Ergänzung ()

Dein Avatarbild ähnelt meinem ja ziemlich stark. 😃👍🏻
 
Bin aus Teuchern;) habe jetzt ne Kette und ein 49er Ritzel ⚙️ bestellt. Brauche ich irgendwelches Spezial Werkzeug dafür?
Die habe ich alle hier, kein Problem.
Ergänzung ()

Sag mir bescheid, wenn du die Teile hast, dann machen wir einen Termin aus.
 
Also ich kann es ganz frisch berichten,
es ist kein Hexenwerk und man ist auch ungeübt nach einer Stunde locker fertig.
Die Seegering Zange macht echt viiiiil Sinn, evtl ein Holzstück das man das Hinterteil höher kriegt macht sinn, aber ich habe es auch alleine machen müssen :)

ich wollte ein Video machen war aber leider im Zeitlichen Engpass aber im Endeffekt war alles machbar.
Loctite für die ein oder andere schreibe (habe ich verwendet)

Nüsse
19er
17er
13er (Endtopfhalter & Muttern auf KB)

Gabelschlüssel
10er (Kettenspanner)
12er (Bremssattel, ich habe meinen komplett mit dem Rad ausgebaut brauchte ihn nicht demontieren

Spitzzange, Seegering Zange, evtl Schraubenzieherlein und kleinen Gummihammer falls was hakt :-D
 

Ähnliche Themen

Dayly driver - 3 Monate auf der Cromwell 125

Zurück
Oben