Umbauten/Customizing

Warum wollt Ihr sowas dran haben? Sieht Scheiße aus und braucht kein Mensch, oder?
... warum nicht, jeder kann doch machen was ihm gefällt?

Und gleich ein ... sieht scheiße aus ... in den Raum zu schmeißen, ist fast schon beleidigend, wenn jemand am customising arbeitet.

... solche Meldungen braucht auch kein Mensch

oha, nee ich wollte niemand beleidigen sorry. Hab nur geschrieben, wie ich es finde. Jeder natürlich so, wie er Bock hat. Kann ja auch damit leben, wenn andere meine unveränderte Brixtn sch.... finden
Ergänzung ()

jaha, war nicht so gemaheint. sorry nochmal. aber dann seid ihr ja auch so tolerant und lasst mir meine Meinung, oder?

Puhh, könnte sein..
habe beruflich viele Deutsch Stecker gesehen und gebaut.. daher weiß ich dass das keiner ist.

Bevor ich mir mein Handy an den Lenker tackere (was immer blöd aussieht - meine Meinung!) suche ich was dezenteres.

Das Beeline Ding hatte ich mir vor 1,5 Jahren oder so angesehen, damals hat es wohl nur stumpf in Richtung Ziel gezeigt. Sagt mir nicht zu.

Habe aktuell eine ältere Garmin Sportuhr, bisschen Bastel Kram, mir fehlt manchmal ne Karte, daher bin ich schon 2-3 mal falsch abgebogen, ist aber günstig und stört m.M.n. nicht so doll am Lenker.
Mit der neueren Uhr oder gar Apple oder Samsung Watch wären die technischen Nachteile ausgemerzt. Dafür bin ich zu geizig, zumal man die Uhr ja auch mal am Lenker vergessen oder verlieren kann..

Daher kann ich die Idee mit dem Enfield "Navi" gut nachvollziehen. Ist halt die Frage was es kann und wie gut.

Rayburn

Nur eine Kleinigkeit.

Habe heute noch die Schrift am tiefergeleten Gepäckträger der Ray mit verchromten Stahlblech unterlegt, rein der Sichtbarkeit halber.

Warum macht er das?
Na soooo halt, weil er's kann und so will ... 😁

20211220_150046.jpg

Anhänge

• 20211220_161943.jpg
    20211220_161943.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch ne Samsung Watch 3 rumliegen, seit ich auf wieder auf Apple umgestiegen bin lade ich das Ding nur alle 2 Monate. Sonst ist es aus.
Ich werde versuchen ob ich die am iPhone zum laufen bekomme und dann als Navi an der Cromwell missbrauchen. Die Idee ist ja genial. Klein, schwarz, Uhrzeit und Navi. Geile Idee gnymfazz

Ich hab auch noch alte Samsung Handys zu liegen. Zur Not könnte ich so eins in die Zasche stecken wenn ich es als Navi bräuchte. Da ist sogar noch die Navigon Vollversion mit den letzten Updates drauf, nachdem die aufgehört haben.
Habe gegoogelt, auf der S3 ist die app "Here we go" als Vollversion bereits gespeichert und es wird kein Handy benötigt, da das alles in der S3 integriert ist. Das werde ich Testen.

Anhang anzeigen 14520
Noch einfacher, positiv, Masse und Zündung positiv!
Wo werden den die ganzen Funktionen angeschlossen?
Tacho
Drehzahlmesser
Tankuhr
Kontrollleuchten für
Blinker
MIL
Fernlicht
Ganganzeige
ABS

Passen die Signale für
Tacho
Drehzahlmesser
Tankuhr?

Ich find das Instrument besser als das Originale und hoffe, dass es passt. Leider habe ich da einige Befürchtungen.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht nur um das kleinere Navi-Anzeige-Gerät!

Beim Tacho sind ca. 20 Pins zu bespielen. Und ob der mit den Brixton Sensor-Signalen was anfangen kann, wissen die Götter, bzw. müsste man ausprobieren...
Danke für´s wecken:rolleyes: ;) .
Ich dachte es geht um den Tacho. Bei den vielen Anschlüssen habe ich die kleine Navianzeige wohl ausgeschlossen.

Pin 5 = Masse, Minus
Pin 4 = Batterie, Plus
Pin 6 = Zündung, Ignition
Sicher? Nicht 4 und 6 vertauscht? 🥴🤐
Dankeschön
Ergänzung ()

Sicher? Nicht 4 und 6 vertauscht? 🥴🤐
Dankeschön
Pin 5 = Masse, Minus
Pin 4 = Batterie, Plus
Pin 6 = Zündung, Ignition
Welche hat dauerstrom 4 oder 6? Wenn 4 ist; wo Kriege diese her? ( ausser von Batterie plus direkt, natürlich….)😂😉

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn der Schaltplan stimmt.

Batterie Plus (Pin4) ist Dauerspannung, Pin 6 ist über Zündung.

Schau mal ob Du beides hinter den Sicherungen abgreifen kannst. Sonst Pin 4 vor dem Zündschloss und Pin 6 da hinter.
Oder auf dauerstrom verzichten und plus von Standlicht nehmen, oder? So frißt nicht unnötig Strom…
Muchas gracias abtpm!!!!
Ergänzung ()

Oder auf dauerstrom verzichten und plus von Standlicht nehmen, oder? So frißt nicht unnötig Strom…
Muchas gracias abtpm!!!!
Ich nehme an das die dauerstrom da ist nur das die Uhrzeit Funktion auch ohne Smartphone Verbindung funktioniert

Zurück
Oben