Umbauten/Customizing

Ihr seid so gut zu uns...
Dürfen wir "Mami" und Papi" zu euch sagen?
😁
Ach , mein Sohn ist heute 18 geworden, .... endlich "ausgepapit"

Ab heute nur noch freiwillige Spenden 😁🍻

Nachtrag:
@Der Raucher:
das 'mach ich auch so', war übrigens nicht bzgl einer Aufopferung für's Forum gemeint 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Sitzen kann ich dann eher weniger anfangen, ausser ich starte ein Mega-Projekt.. also eher nicht.

Aber welche Spiegel hast denn? Schick mir mal Fotos bitte.


Danke.
Kann leider bei den PN's kein Bild einfügen 🤷🏼‍♂️

Sind die in schwarz, aber ohne Befestigung
004.jpg

Weiß nicht wie das mit den Lenkerenden bei den anderen Brixies aussieht, bzw den Gewichten dazu bzgl Montage.

Preis wäre 60,- für beide, top Zustand.

Meine neuen Highsider kosteten 52,- pro Stück, sind aber ehrlich gesagt optisch nicht so robust wie diese (hoffe ich bereue den Verkauf am Ende nicht, falls sie wer will 😅)
 

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bei mir geht‘s jetzt an‘s eingemachte. die sonntägliche langeweile hat folgenden einkauf für’s extreme customizing ergeben:

- DID VX
- Iridium Zündkerze
- magnetische Ölablaßschraube
- Polo 10W-40 (man munkelt ja)
- Lenkerendenspiegel

ich werde berichten, erwarte aber persönlich 5-10 ps mehr 🤙
 
Nein braucht man nicht.
Alten Lenker runter, obere Gabelbrücke runter, Stummel auf die Gabelholme schieben, Gablebrücke wieder drauf.

Die Lenkkopfschraube ist jene in der Mitte. Die hat mit den Stummeln nichts zu tun, außer, dass man sie lösen muss um die Gabelbrücke abzunehmen.
 
Nein braucht man nicht.
Alten Lenker runter, obere Gabelbrücke runter, Stummel auf die Gabelholme schieben, Gablebrücke wieder drauf.

Die Lenkkopfschraube ist jene in der Mitte. Die hat mit den Stummeln nichts zu tun, außer, dass man sie lösen muss um die Gabelbrücke abzunehmen.
Hallo Raucher,
Danke für die Antwort.
Ich habe heute meine Stummellenker ausgetauscht und fand es ein bisschen komisch, dass die zwei Kabel oben so weit hoch abstehen. Auf dem Bild habe ich die kabel deswegen höher angelegt. Jetzt kann ich nur ganz knapp die lenkerkopfschraube zudrehen.
IMG_20220129_165840.jpg
 
In Verbindung mit der Iridium Kerze empfehle ich Riemen um die Hände am Lenker zu fixieren.
:) 😀
Wenn dann noch das Venturi Rohr raus ist ( +10km/h lt. aeffi) und die Ventile richtig eingestellt ( + 10km/ lt. aeffi) . . .und das in Verbindung mit einem Arrow, der mit Krümmer nochmals mehr Durchzug bringt, Empfehle ich ein 2 tägiges Fahrtraining am Panoniaring.... 😀

Aber leider muss ich euch sagen, ohne Anpassung der ECU bringt das alles nichts, ausser ein leeres Konto und mehr Lärm.
 
Zuletzt bearbeitet:
dass die zwei Kabel oben so weit hoch abstehen.
Meinst du "Kabel"?
Oder die beiden "Gabel"-Holme, die oben aus der Brücke rausstehen?

Um die Holme weiter nach unten zu bekommen, musst du einfach nur die seitlichen Klemmungen an den beiden Gabelbrücken (oben und unten) lösen und dann die Holme so weit nach unten schieben, dass sie bündig abschließen. Das geht zu zweit etwas einfacher.
So wie das bei dir aussieht, hast du den Abstand zwischen oberer und unterer Gabelbrücke verändert!
☝️ Das darf nicht sein! ☝️
 
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