HapeRayburn
Mitglied
- Beiträge
- 1.845
- Motorrad
- war Rayburn, war Crossfire 500 X, ist R-NineT
Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du das Forum als Web-App installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hatte er offensichtlich schon... (musste ja auch, um die obere Brücke abzunehmen).das rote X = NICHT Lösen
Denke am besten zeigt ihm das jemand der aus seiner Gegend ist LIVE.Hatte er offensichtlich schon... (musste ja auch, um die obere Brücke abzunehmen).
Anscheinend sitzen die Stummel jetzt so hoch, dass er die Brücke nicht mehr ordentlich festbekommt.
Dass muss sozusagen alles wieder auf "Werkseinstellung" zurück.
Also Lenker lösen (nicht abbauen!) Klemmung an oberer und unterer Gabelbrücke lösen, Gabel-Holme dorthin schieben, wo sie hinsollen (oben bündig abschließend), dann die Zentralmutter so einschrauben, wie sie vor dem Umbau war (damit die Gabelbrücken wieder den richtigen Abstand zueinander haben), dann die Brücken wieder festklemmen und ganz zum Schluss den Lenker einstellen und festklemmen.
Bild?ich hoffe, das clip-schloss der DID kette soll so aussehen
danke dir! bild anbei. was meinst?
Sieht aus als wäre das nicht sauber in der Nutdanke dir! bild anbei. was meinst?
Danke für den Tipp!Meinst du "Kabel"?
Oder die beiden "Gabel"-Holme, die oben aus der Brücke rausstehen?
Um die Holme weiter nach unten zu bekommen, musst du einfach nur die seitlichen Klemmungen an den beiden Gabelbrücken (oben und unten) lösen und dann die Holme so weit nach unten schieben, dass sie bündig abschließen. Das geht zu zweit etwas einfacher.
So wie das bei dir aussieht, hast du den Abstand zwischen oberer und unterer Gabelbrücke verändert!
Das darf nicht sein!
oder mit Bild .. die gelben Pfeile zeigen auf die zu lösenden schrauben, das rote X = NICHT Lösen
Anhang anzeigen 15064
Das ist "im Prinzip" richtig.... kann sich an den gabelholmen eigentlich garnichts verschieben.
haha du hast es sehr gut zusammengefasstahhh jetzt hab auch ichs gerade kapiert. hat ein bisschen gedauert.
das ist eine rayburn oder sunray (!) ... die hatte vorher auch schon stummel. und zwar oben über der gabelbrücke sitzende stummel.
desshalb stehen die holme so über ...
und @Cristiano hat das nicht gefallen, drum hat er die fehling stummel höher montiert damit die holme nicht so weit rausstehen.
und dabei aber nicht bedacht, dass die gabelbrücke dann nicht ordentlich am lenkkopflager liegt mit dem nebeneffekt, dass sie lenkkopfmutter nicht richtig festgezogen werden kann.
richtig zusammengefasst?!
Danke Raucher,Das ist "im Prinzip" richtig.
Wenn man allerdings die Lenkerstummel nicht weit genug nach unten schiebt und sie festklemmt, bevor die obere Gabelbrücke ordnungsgemäß an ihrem Platz sitzt, hat man das Problem, dass die Lenkkopfmutter nur noch auf den ersten Gewindegängen greift.
Wenn das Ganze dann beim Fahren belastet wird, verzieht sich (wenn man Glück hat) der Sitz des Dorns in der unteren Gabelbrücke und man braucht die Brücke neu.
Wenn man Pech hat, fliegt einem das Ganze um die Ohren und man selbst durch die Gegend!
Hier bitte:Die Tankpads find ich ja klasse. Gibts die irgendwo zu kaufen?