Umbauten/Customizing

Jetzt nicht umbedingt Umbau oder Customizing, aber ich wollte dafür nicht extra einen neuen Thread aufmachen.

Ich habe das miese Wetter am Sonntag genutzt um einen Halter für eine Gopro Session 5 anzufertigen.

Anhang anzeigen 27721

Anhang anzeigen 27722

Das ganze wird an die Fußrastenhalterung für den Sozius geschraubt. Praktischerweise ist dort ein Stück Rundmaterial angeschweißt, ich nehme mal an damit sich die Fußraste nicht verdrehen kann. Dadurch kann man den Halter immer wieder in der selben Postion anschrauben.

Anhang anzeigen 27723

So schaut´s fertig lackiert und montiert aus.
Sehr geil. Dann würd ich gern Mal Videos damit sehen
 
Kommt vielleicht noch. Für Vorne hab ich auch noch eine Gopro S5, da muss ich aber noch ausknobel Wie und Wo ich die montiere. Im Moment versuche ich gerade mit einem externen Audiaufnahmegerät vernünftige Tonaufnahmen hinzubekommen.
Was nutzt du als Mikrofon???
Bzw was hat du schon Versuch??

Ein Super flauschiger windstiller und ne gute Spinne wären sinnvoll.

Ich nutze immernoch mein inzwischen in die Tage gekommenes ZoomH1 und Tascam DR 40 als Mobilrecorder oder Stereo MIC.
Machen beide keine schlechte Figur.
 
Das Zoom H1N benutze ich auch. Eingepackt in Schaumstoff und in der Packtasche überm Auspuff. Die Ausgangseinstellungen sind so wie sie in verschieden YT-Videos empfohlen werden. Übersteuert aber total und wenn ich denn Pegel weiterrunter drehe hört man nichts mehr, dazu kommt das es sich überhaupt nicht so anhört wie man es selber beim Fahren empfindet. Ich werde jetzt einfach mal verschieden Einstellung ausprobieren. auf ein externes Micro möchte ich, wenn möglich verzichten, je weniger Kabelgewirr deso besser.
 
YT-Kanal hab ich mal angelegt, hauptsächlich um mir denn Namen zu sichern ( ist echt schwierig mittlerweile, da die guten, aussagekräftigen Name schon vergeben sind). Ob dann auch was daraus wird, mal sehen. Erst einmal die Technik in den Griff bekommen und dann werde ich mal einen Testballon steigen lassen. Große Ziel verfolge ich damit nicht, angesichts des Produktionsniveau das mittlerweise vorherrscht kann man als Hobby-YT froh sein wenn man überhaupt wahrgenommen wird.
 
Moin Freunde der stilvollen Fortbewegung!
Ich habe als Elektrik-Legasteniker einmal eine Bitte. Ich weiß, dass einige Kameraden hier schon das Rücklicht von Kellermann (Bullet 1000 RB) verbaut haben. Dieses möchte ich nun ebenfalls bei mir anbringen ebenso die Kennzeichenbeleuchtung. Wer kann mir detailliert weiterhelfen. Drangebraten bekomme ich die Dinger schon, aber ich bräuchte beim anklemmen Hilfe. Welches Kabel muss an welchen angeschlossen werden? Bitte die Kabelfarben, wenn möglich, also Rot an Braun, Schwarz an Schwarz/Rot... So in der Art. Plus an Plus und Minus an Masse hilft mir leider nicht weiter, bin wie schon gesagt bei Elektrik ein absoluter Volltrottel.
Danke Euch!
 
Kellermann "Schwarz" an Brixton "Grün" = Masse
"Grau-Weiß" an "Braun" = Rücklicht
"Grau-Rot" an ""Grün-Gelb" = Bremslicht

Von "Grün" (=Masse) und "Braun" (=Rücklicht) musst du jeweils einen Abzweiger für die Kennzeichen-Beleuchtung legen.

'Ne Crimpzange und Japan-Rundstecker, sowie ein paar (farblich passende) Kabel hast du?
 
Ganz prima, besten Dank!
Das Kabelgeklimper (in den entsprechenden Farben) und ein paar Doppelstecker sind kein Problem, ich bin im Moped Ersatzteilhandel tätig, bringe ich mir von Arbeit mit.
Nochmal besten Dank.
 
Übersteuert aber total und wenn ich denn Pegel weiterrunter drehe hört man nichts mehr, dazu kommt das es sich überhaupt nicht so anhört wie man es selber beim Fahren empfindet.
Liegt daran, dass du beim Fahren am wenigsten den Auspuff hörst, sondern mehr die Airbox und den Motor. Probier's mal in einem Tankrucksack aus, da solltest du eher zum Sound kommen, den du selber wahrnimmst.
Mach ein paar Testaufnahmen mit verschiedenen Pegeln, du siehst ja bei der Wiedergabe dann in welchem dB Bereich die Aufnahme liegt. Schau, dass du da eine Einstellung findest, die bei ca. -20dB liegt.
auf ein externes Micro möchte ich, wenn möglich verzichten, je weniger Kabelgewirr deso besser.
Geht auch Kabellos, ist aber dann eine größere Investition... siehe Rode Wireless Go, oder DJI Mic
Die sind sehr klein und lassen sich so gut wie überall befestigen. Musst dann nur noch den Empfänger mit deinem Recorder verkabeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich bei der Abendrunde das Geräte mal in die Schenkeltasche gepackt und siehe, bzw. höre, da jetzt habe ich denn Sound denn ich wollte. Jetzt stören nur noch die Windgeräusche wenn man mit hohem Tempo fährt. Aber das ist nur noch eine Frage der richtigen Verpackung mit Schaumstoff und evtl. einen Windschutz übers Mikro.
 
wie schon gesagt
Heutzutage fahren manche dermaßen auf das man sich fast nicht mehr traut ein Video zu veröffentlichen.
Die kurzen und prägnantesten sind top aber auch hiervon gibt es nicht mehr viele😂😂😂 Review über Review über Review

Viel wichtiger das man was macht und das gerne macht. Diese Perfektion kostet nur extrem viel Energie. Klar soll schon in Ordnung sein und was erkennbar. Aber manche machen da echt den Riesen Hype.

Ich bin gespannt auf dein Video
 
Zurück
Oben