Umbauten/Customizing

Nachdem ich in den letzten Wochen/Monaten meinen Lenker um insgesamt 6 cm (=3cm/Seite) gekürzt habe, hatten die Züge/Schläuche/Leitungen genug Spiel, um den Lenker etwas (35mm) höher zu setzen.

1693143159653.jpeg

Langsam nähert sich die Sitzposition der Marke "bequem".

Nachdem ich in den letzten Wochen/Monaten meinen Lenker um insgesamt 6 cm (=3cm/Seite) gekürzt habe, hatten die Züge/Schläuche/Leitungen genug Spiel, um den Lenker etwas (35mm) höher zu setzen.

Anhang anzeigen 28252

Hast du links aus der Sitzposition ne Fahrradklingel dran ?😁

Das wäre ja noch der Knaller, wenn der TÜV bemängelt, dass man die Verkehrssicherheit durch bessere Wahrnehmung erhöht hat!
Ich hab bei meiner CB 300 R einen zusätzlichen Dämpfer in den Arrow (ABE) eingeschweisst, da er mir viel zu laut war. Danach war sie deutlich leiser, aber eben illegal, da nachträglich verändert.

aber eben illegal, da nachträglich verändert.
Jaaiin...

Eigentlich steht in den entsprechenden Gesetzestexten immer "Emissionen verschlechtert".
Leiser machen ist, nach meinem Verständnis, keine Verschlechterung.

Müsste aber wahrscheinlich trotzdem abgenommen und eingetragen werden, weil die Werte ja nicht mehr dem ursprünglichen Zustand entsprechen.

Ich hab bei meiner CB 300 R einen zusätzlichen Dämpfer in den Arrow (ABE) eingeschweisst, da er mir viel zu laut war. Danach war sie deutlich leiser, aber eben illegal, da nachträglich verändert.
Das kenn ich nur zu genau , habe das bei einer alten BSA auch gemacht , die war saulaut und hat sogar mich echt genervt , obwohl als Oldtimer war der Lärm ja legal , aber einfach unerträglich

Nö.

Aber meist freundlichere Gesichter in den Rückspiegeln, wenn du die Schnarchnase an der (mittlerweile) grünen Ampel wachklingelst, als wenn du trötest.

Und manche sind herrlich verwirrt, weil sie Klang und Optik nicht zusammenbekommen. 😁

Jaaiin...

Eigentlich steht in den entsprechenden Gesetzestexten immer "Emissionen verschlechtert".
Leiser machen ist, nach meinem Verständnis, keine Verschlechterung.

Müsste aber wahrscheinlich trotzdem abgenommen und eingetragen werden, weil die Werte ja nicht mehr dem ursprünglichen Zustand entsprechen.
Entspricht nicht mehr dem Teil, für das die ABE erstellt wurde. = illegal....

Ich lackiere mir gerade nen neuen Tank….will ne andere Optik an der Cromwell.
Ergänzung ()

So ist sie bisher….
Ergänzung ()

Gibt noch passende seitendeckel dazu und ne andere Sitzbank, in braun dann.
Am liebsten hätt ich noch verchromte Dämpfer hinten, aber die Diskussionen hier drin über das Thema haben mich davon etwas abgebracht
Ergänzung ()

Ach ja, Rücklicht wird noch in Chrom und dann soll’s gut sein….

Anhänge

• E0F9CE01-8E75-44B9-AA2C-C460AB46BA6B.jpeg
    E0F9CE01-8E75-44B9-AA2C-C460AB46BA6B.jpeg
    125,7 KB · Aufrufe: 74
  • EFD330BE-976F-43F4-AB54-35BDBF461A6D.jpeg
    EFD330BE-976F-43F4-AB54-35BDBF461A6D.jpeg
    125,3 KB · Aufrufe: 73
  • D679D804-199C-4602-83EC-433118D1C472.jpeg
    D679D804-199C-4602-83EC-433118D1C472.jpeg
    272,9 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Habe meiner Felsberg (Schoki) ein paar neue Griffe in Braun spendiert.
Also der Gasgriff war ein wenig schwieriger als die andere Seite.
Ich musste das letzte Stück am neuen Griff mit dem Cutter von innen bearbeiten damit der Griff über die, ich sage mal Gasannahme-Halterung flutscht.
(Keine Ahnung wie ich das nennen soll 😅)

Die Lenkergewichte passten wieder wunderbar drauf.

Sieht für meinen Geschmack super aus.
Was meint ihr?

Anhänge

• IMG20230830150431.jpg
    IMG20230830150431.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 35
  • IMG20230830150355.jpg
    IMG20230830150355.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 34
  • 1000059704-01.jpeg
    1000059704-01.jpeg
    317,5 KB · Aufrufe: 31
Ich lackiere mir gerade nen neuen Tank….will ne andere Optik an der Cromwell.
Ergänzung ()

So ist sie bisher….
Ergänzung ()

Gibt noch passende seitendeckel dazu und ne andere Sitzbank, in braun dann.
Am liebsten hätt ich noch verchromte Dämpfer hinten, aber die Diskussionen hier drin über das Thema haben mich davon etwas abgebracht
Ergänzung ()

Ach ja, Rücklicht wird noch in Chrom und dann soll’s gut sein….
Der Tank schaut schon mal seeehhhrrr Chic aus!!👍👍👍👍

Anhang anzeigen 28252

Vorher sind die Züge zu kurz??
Habe das auch schon üverlegt

Zurück
Oben