Umbauten/Customizing

Vorher sind die Züge zu kurz??
Ich hab's nicht explizit ausgemessen.

Wollte es aber nicht drauf ankommen lassen. Bremsschlauch auf Spannung wäre doof.
Außerdem war mir die Segelstange ohnehin zu breit.

Wenn du es genau wissen willst, musste ja nur den Lenker losschrauben und gucken wie hoch du ihn bekommst, ohne das irgendwas zu stramm wird.
 
Ach ja, Rücklicht wird noch in Chrom und dann soll’s gut sein….
Sehr schöner Tank.
Welche Chromring hast du auf dem Scheinwerfer montiert?
Ergänzung ()

Ein Drittel der Brixi Umbau ist erledigt :)
Mein Geschmack ist definitive anders als den meisten im Forum, zB große Blinker und Windschild, wie mein Papa auf dem Jawa CZ350 gehabt hat.
Nach Gepäckträger, Box, Windschild, Blinker vorne und hinten, neuer Fender hinten und Rücklicht sieht so aus:

IMG_20230826_140548.jpg

IMG_20230826_184612.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, hatte ich auch. Sind aber Kacke. Der Gummi hat sich bei mir mit den Handschuhen abgerieben. Und ist dazu unansehnlich schwarz geworden.
Ergänzung ()

Hab dann wieder die alten montiert

Oha, da bin ich mal gespannt wie lange die Griffe bei mir ansehnlich bleiben.
 
Was für Leuchtmittel hast du in den Blinkern und dem Rücklicht?
Rücklicht ist dieses: "Motorrad Chrom Lucas Stil LED"
Amazon.de

KZ Beleuchtung ist auch extra (leider):
Amazon.de

Blinker:
https://www.getor.de/Blinker-vorne-...F6j6C-ZrtW7piSH8M1Yipgxu0g4olOscaAgFNEALw_wcB

Ich habe die P21W Glühbirnen im Blinker auf LED ausgetauscht, es ist momentan (meine Wahrnehmung nach) etwas zu hell. Lumenzahlen habe ich noch nicht verglichen. Glühbirnen war wahrscheinlich 21W es gibt keine Beschriftung, LED ist 4W.
Kann es problematisch sein?
Ich habe deswegen ausgetauscht, weil die Kabel vom neuen Blinker war dicker als vom alten, und mit dem Tausch steigt die Stromstärke nicht so stark. Blinker ist nicht ständig ein, aber trotzdem wollte ich kein schmelzenden Kabel auf dem neuen Bike sehen. Zum Vergleich: originaler Blinker 1,5W.

Abstand hinten von der Mittellinie ca. 96mm also gerade passt, ich kann es noch 5mm herausschrauben, habe noch keine Zeit gehabt.
Ein Blinker-set musste ich zurücksenden, laut Beschreibung war es mit E-Prüfzeichen, aber leider war es ohne.

Fender Hinten ist für Suzuki GN125/250 angeboten, zum Glück Kompatibel mit unserer Rahmen, nur ~ 12 cm länger. Ich habe von einem Alublech (Fensterbrett) neue Kennzeichenhalter ausgeschnitten, die KZ auf der Rücklicht montiert vibrierte sehr, hatte keine guten Eindruck.
 
Ich habe die P21W Glühbirnen im Blinker auf LED ausgetauscht...
Das war mein Hintergedanke.

Bei 2x 21 W beim Blinken und nochmal 21 W beim Bremsen (was ja durchaus mal gleichzeitig vorkommt) wäre das eine zusätzliche Belastung des Bordnetzes von über 60 W.
Wir hatten mal irgendwo übern Daumen gepeilt, dass die LiMa (bei Euro-5) ca. 50 W "Reserve" leistet (bei Euro-4 nur ca. 30 W).

Das könnte irgendwann zu Problemen führen.
 
dass die LiMa (bei Euro-5) ca. 50 W "Reserve" leistet (bei Euro-4 nur ca. 30 W).

Das könnte irgendwann zu Problemen führen.
Ich habe auch gedacht, dass die Lichtmaschine nicht so viel Reserve haben sollte, nur größere Maschinen haben "Leistungsreserve" für eine größere LiMa eingeplant.
Ich fahre auch ab und zu kurze strecken, 2-3km und mehrmals am Tag. Dann kann man die Batterie schnell entleeren, wenn nicht genug Strom zurück geladen wird.
 
Hatte auch überlegt, eine Uhr zu montieren. Ich finde, das sieht ganz schick aus:
Anhang anzeigen 12361

Natürlich nicht. Schlechte Ablesbarkeit, recht kurze Gangreserve - ganz allgemein: Datejust-Verschnitte mit Gold-Zifferblatt
und Diamantindices sind schon mal nix... vielleicht was Richtung Submariner oder eine Daytona🤑
Warum nicht gleich ne Rolex oder Glashütte...wegen Aufwertung 😁
 
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