Umbauten/Customizing

Das mit der Starthilfe kann ich probieren, nur heute nicht mehr :)
Kann ich ja mit dem Auto machen, richtig? Muß nur die groben Kontakte vom Starthilfekabel zum Halten bekommen.

Aber warum die Lampen ABS und MKL? Wegen der fehlenden Spannung der Batterie?

Also ich hab die neue Batterie vorhin wieder ausgebaut und jetzt bin auch raus, in den Schuppen, hab die reingeholt und ans Ladegerät angeschlossen. Die lädt und zeigt anstatt 9A nur 3A an, bei 12,6 V.

Wenn das die Lösung ist ... ich probiere das morgen nach der Arbeit, vllt auch schon morgen Früh ...

???ich weis gar nicht, wo da das Problem liegt… das gibt dafür bei jedem Mopedzubehörladen Kunststoffstopfen, um die Löcher dicht zu machen.
(funktionieren super, und fallen gar nicht auf!)

Beispiel:
👉Verschluss Stopfen M10
Na eben genau darin, dass wie erwähnt die Blinker da verschraubt werden.

Was ich mit verschließen meine sind die Löcher neben dem Scheinwerfer. Diese sind oval. Da muss ich mal basteln
Echt???

Bei Blinkern, die am Spiegelfuß verschraubt werden sollen?
Das sind immer M10er Gewinde (ist so 'ne Art ungeschriebener Industrie-Standard).

Das "Problem" ist, dass in den ungenutzten Spiegelgewinden die Blinker verschraubt werden sollen.
Da kommste mit Verschlussstopfen nicht weit.
;)
Ja hatte mich auch gewundert. . Aber sagender sich ne Lösung
Erkenne ich schlecht.
Habe aber zur Metallbearbeitung auch keine Sachen da

So nun ist bei mir endlich das neue kettenblatt drin und Tank und Sitzbank umgebaut. Tank hab ich umlackiert, Originaltank wird eingelagert.
Nun kommen noch ledergriffe hinzu und ne neue heckleuchte in Chrom.
Das wohl aber erst im Winter.22756037-9C71-4D70-A874-9EE1CE0CCDB1.jpeg
Ergänzung ()

Macht das rumknattern gleich wieder mehr Spaß! 😎

Anhänge

• D6514E7F-767C-4CB9-B6BC-E05F28BADFE9.jpeg
    D6514E7F-767C-4CB9-B6BC-E05F28BADFE9.jpeg
    238 KB · Aufrufe: 102
  • EDE55B03-7838-4269-B907-4EB94496D229.jpeg
    EDE55B03-7838-4269-B907-4EB94496D229.jpeg
    203,8 KB · Aufrufe: 102
  • 34711B7B-7F98-4390-B9F3-3F40028C357C.jpeg
    34711B7B-7F98-4390-B9F3-3F40028C357C.jpeg
    206,7 KB · Aufrufe: 105
  • E76DC186-A62C-49B0-B451-7B1FA111192A.jpeg
    E76DC186-A62C-49B0-B451-7B1FA111192A.jpeg
    229,4 KB · Aufrufe: 110
So nun ist bei mir endlich das neue kettenblatt drin und Tank und Sitzbank umgebaut. Tank hab ich umlackiert, Originaltank wird eingelagert.
Das wohl aber erst im Winter.Anhang anzeigen 29523
Ergänzung ()

Sieht echt edel aus 👍🏻

Ergänzung ()

Sehr hübsch evtl noch dezentere Spiegel. Aber das ist ja mein Geschmack😂
Sehr schön gewordener hätte ich bedenken das ein chromrücklicht zu viel wird.
Das braun vom Tank könnte passen und macht einen abschluss

Die Spiegel sind eh nicht mehr die originalen, also mit Absicht wieder „tentakel“-Spiegel geholt, allerdings in Chrom und sehen tut man mit denen auch prima. Diese Form erinnert mich absolut an früher, da waren die auch alle so. Außerdem praktisch zum Helm ablegen 🤩. Rückleuchte wird noch Chrom, das schwarze plastikding gefällt mir gar nicht. Aber dann reichts mir auch. Die Blinker wären noch ne Sache, aber das ist Zukunftsmusik….

Ergänzung ()

👍👍👍👍👍SEHR schöner Umbau!!!!🤩🤩🤩🤩
Wieder einmal ein gutes Beispiel dafür das man mit "etwas" Eigenleistung und Geschick, aus einem günstigen "China Kracher" ein hochwertiges Mopped machen kann! Ohne die ganze Zeit mit jammern über fehlende Qualität zu verschwenden!!!😉😉😉😉😉

Ich steh auf Chrom, fand ich früher schon fein an den Harleys und den choppermaschinen, wobei ich seit Kind an schon immer enfield-Fan war und immer noch bin, schon wegen der schönen Lackierungen und dem feinen 1-Zylinder Sound den die haben, helicopterstyle, find ich sexy. Und das ganze plus Chrom!
Deswegen ist eben auch an meiner chromwell bisschen Glitzer dran, ich mag das. Glitzer und braunes Leder, das ist wunderbar.
Wobei ich sagen muss dass die braune Sitzbank viel rutschiger ist als die schwarze, das ist klar ein Nachteil. Aber ich mag sie trotzdem lieber…
Ergänzung ()

Deswegen gibts noch ne lederwicklung über die Griffe, wie beim Rad, von Gusti-Leder, die haben da ne Riesen Auswahl, an allen möglichen Lederwaren, so auch an Lederbändern. Dann werden auch die Griffe bisschen dicker, was mir persönlich lieber ist.
Dann noch die chromheckleuchte, externe nummernschildbeleuchtung, hab ich alles auch schon da.
Ergänzung ()

Hier die Lederbänder, eins in dunklem Leder, passt gut zur Sitzbank, und eins in hellerem mit Naht in der Mitte. Da muss ich mal ausprobieren ob das mit bisschen Lederfett auch dunkler wird.
Und die Lampe von kellermann, die bullet 1000. ist auch LED-Technik. Gibts auch noch Blinker aus der Reihe, die aber 91444091-B9BF-4445-8AFB-2EA3DC916D82.jpeg6D3E07FD-F460-4C81-9B2D-353634E9A1C1.jpegFE142D8E-81CD-48E8-B20D-9A490718B4C8.jpeg33D6C7B1-279F-4F1C-9597-13D0D5D5ABE0.jpegallesamt nicht gerade billig sind….

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben