Wie lang musstet ihr auf eure Brixton warten?

Kommt drauf an, welches Modell bei welchem Händler...

Moin zusammen! Wenn ich das hier so lese kann ich davon ausgehen, dass ich bei heutiger Bestellung einen Liefertermin von März/April 2021 habe ? :p
Ich sage es mal so: Es kommt darauf an.
Meine Frau und ich haben die Maschinen Anfang Juni gekauft und konnten drei* Wochen später losfahren.

Was haben wir gemacht:
- Meine Frau hat sich in das Ausstellungsmodell (rote Sunray) verliebt. Lieferzeit = 0.
- Ich wollte eigentlich die 250er Felsberg mit brauner Sitzbank haben. Mein Händler hat seinen Lieferanten/Importeur angerufen, der dann sagte, dass er nicht wissen, wann die braune lieferbar sei - aber die schwarze habe er da.
Dann hab ich halt die genommen... 🤷‍♂️

Hätte ich auf die braune bestanden, hätte ich möglicherweise auch jetzt noch kein Motorrad...

*Und das lag vor Allem an der Zulassungsstelle

Was ich ein wenig komisch finde: ABS Bestellungen kommen nicht, aber die neuen Modelle sind schon da. Ggf. wurde da einfach umgestellt, um die Presse rechtzeitig zu beliefern.

Na dann hoffe ich, dass sich mein Händler bald bei mir meldet und erfreuliche Kunde überreicht.

Kleines Update für alle Wartenden:

Ich hatte jetzt Kontakt direkt zu Brixton aufgebaut. Sie haben alles nachgeschaut (auch meine Bestellung) und sich sehr entschuldigt. Corona, Änderungen bei den Transporten (Schiff/Zug) usw. haben diese massiven Verzögerungen bewirkt. Ich habe die Sunray silber ABS am 20.05.2020 bestellt .

Meine Sunray wird nicht vor Oktober 2020 beim Händler sein.

Kannst du uns schildern wie du sie kontaktiert hast? Das klingt ja gar nicht gut. Heißt das alle ABS Bestellungen kommen ggf. erst Oktober?

Oh my Godness.Was mach ich nu?😭😤🥺😢

...ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass Produktion und Auslieferung nur vom Bremssystem abhängen.

@Der Raucher nein sicher nicht nur ABS - es ging um Corona, Transportwege und wie wir von @SeriousSam wissen wohl auch um einen Fabrikumzug.

Da braucht keiner derzeit anfragen: das ist sicher für alle Brixton Motorräder gleich. Eine Fabrik - ein Lieferweg - ein Hersteller.
Ich finde es einfach gut mal zu wissen woran ich bin. Auch wenns jetzt Oktober ist. Pünktlich zum Herbstlaub dann...
aber so ist meine Erwartung einfach mal anders und man schaut nicht jeden Tag ob sich etwas ändert.

@Noccon: ich hab sie einfach angeschrieben. Die Antwort hat mehrere Wochen gedauert. Und die Antwort gilt ja für uns alle - denke es bringt nichts wenn wir jetzt alle da hinschreiben - die Lieferungen kommen einfach extrem verzögert - da können die auch nix machen scheinbar. Die sind da save massiv dran das in den Griff zu bekommen - für die geht's ja auch um sehr viel Umsatz usw.

Haben halt einfach Pech gehabt. Dieses Jahr ist einfach nix normal.

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest hat man verstanden
Das transparenter zu kommunizieren ein besseres Bild gibt, als keine Reaktion
Es ist eine Junge Firma und Sie müssen viel erst Lernen... auch Krisen Management

Weiß ich nicht, aber seit mindestens 15 Jahren ganz sicher.
Da haben sie die Marke gestartet, die jetzt 'KSR MOTO' heißt.

Naja. Die neuen Modelle haben die Händler ja auch erreicht. Corona und Lieferwege sind hier nur ein Teil der Geschichte. Ich finde es ein absolutes No-Go hier nicht zu kommunizieren. Dass ein Umzug zu Lieferschwierigkeiten führt war absehbar und das Ausmaß der Verzögerungen ist nicht erst seit gestern bekannt. Auch die ABS Probleme sind wohl einen Teil der Händlerschaft bekannt. Wie du geschrieben hast, wir sind seit Ende Juni in der Lauerstellung und hoffen jeden Tag auf eine Meldung vom Händler. Das nagt auf Dauer an den Nerven und der Vorfreude. Hätte ich irgendwann die Info bekommen "Es kommt zu Verzögerungen weil XY, wird eher September/Oktober, sorry, hier 20% auf unser Merchandise" wäre das für mich in Ordnung gewesen. So bin ich echt sauer und werde jedem empfehlen, nicht zu bestellen. Mitnehmen oder wo anders zuschlagen.