Wie lang musstet ihr auf eure Brixton warten?

euro5 geht doch nicht mit luftgekühlt ... also nicht zu einem günstigen Preis
das war meine Vermutung. Aufgrund der crossfire 125 das passt irgendwie ins Produktions Konzept
aber Sunray konnte meine Werkstatt nicht bestellen

btw hab die 500 Crossfire in Natura gesehen ... echt ein Hammer :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts denn aktuell bei den Felsbergs mit ABS aus? Hat da schon jemand was geliefert bekommen? Wenn nicht würde das ja die These mit erst Cromwell, dann Felsberg und dann Sunray mehr oder weniger bestätigen

Meine im Juni bestellte Felsberg ABS wurde diese Woche geliefert und steht nun beim Händler bereit.
Nach dem Urlaub gehts dann zum Papiere abholen und zulassen.

Meine Brixie ist nun in der Werkstatt und wird nächste Woche fertig gestellt.
Habe aber auch schon 3 Monate gewartet.
Naja, alles noch gut. Bei Skoda wartest du 6 Monate und bei VW 3.
Also alles gut.

Wirklich interessant 🤔 , in home page steht nichts wegen Motoränderung und wegen der EUR5 brauchen die kleinen Motörchen nicht getunt werden...

Beim VEB Sachsenring warens bis zu 20 Jahre...

da gehts in Österreich/China etwas fixer. Meine habe ich am 19.08. angezahlt. Seit heute steht sie beim Händler. Nächste Woche kann ich sie schon zulassen, dass geht in BM schon recht fix. Blöd nur, dass die Führerscheinstelle leider etwas länger braucht, bis sie einen Termin für mich hat ...

Meine Brixie ist nun in der Werkstatt und wird nächste Woche fertig gestellt.
Habe aber auch schon 3 Monate gewartet.
Naja, alles noch gut. Bei Skoda wartest du 6 Monate und bei VW 3.
Also alles gut.

Naja ich bin warten gewohnt. Auf unseren Peugeot Rifter mussten wir 12 Monate warten :eek:

irgendwo dazwischen steht die meine. War heute die Papiere abholen und kann tatsächlich, weil Termine frei geworden sind, morgen schon anmelden und Führerschein erweitern lassen. Donnerstag wird dann Urlaub genommen und das gute Stück abgeholt ... *freu* das ging jetzt wirklich mal rasend schnell. hab schon länger gewartet, wenn es um Autos ging. 25 Stück hat der gute Herr geliefert bekommen und nur eine (Felsberg XC) ist noch nicht verkauft. das Rheinland müsste sich also langsam mit den Schätzchen füllen.

IMG_3235.jpg

Habe meine Felsberg 125 ABS am 01.08 beim Händler angezahlt. Er hatte die schon seit längerem vorbestellt. Ende August sollte sie eintreffen hab leider noch nichts gehört und drücke die Daumen das sie bald eintrifft.

Mussten nicht warten, sind Mitte August nach Herne (NRW) gefahren, haben uns die passenden Modelle ausgesucht, bezahlt und Papiere mitgenommen.
Zwei Tage später erst die Schilder dann die Bikes geholt.

Geworden sind es:

2020er Felsberg 125 ABS in Schwarz mit Cromwell Lenker und Brixton Gepäckträger für mich.
2020er Cromwell 125 ABS mit Schwarzen Anbauteilen und Tank sowie Deckeln in Rot/Grau der 2018er BX 125 für meinen Kumpel.

Gruß

SEIT Gestern ist die Sunray NICHT mehr für 2020 bestellbar ... stellen wohl auf Wasser gekühlt um fürs Frühjahr
heißt dann auch das alles was bestellt wurde nun abgearbeitet wird

@HapeRayburn kannst Du mir verraten woher Du diese Information hast?

Kenne mich da nicht so gut aus: was ist denn "besser" Luft oder Wassergekühlt bei dem kleinen Motor?
Die Frage ist auch: wenn sie das umstellen auf eine neue Version wird es dann zu weiteren Änderungen/Verbesserungen z.B. Tacho ect kommen...

Da ich jetzt sowieso schon seit Mai warte mit offenem Liefertermin könnte ich auch stornieren und dann im Frühjahr eine wassergekühlte kaufen. Macht das Sinn? @SeriousSam @Der Raucher

Zuletzt bearbeitet:
Wassergekühlte Motoren haben in der Regel mehr Leistung.
11KW/15 PS sind da das legale Maximum, im Gegensatz zu Luftgekühlten 125ern die Bauartbedingt nicht mehr als~9kw/12PS schaffen.

Das Brixton ihre Budget Modelle auf Wassergekühlte Motoren umstellt halte ich allerdings für Unwahrscheinlich, die werden eher an Euro-5 Arbeiten und/oder das Modell einstellen.

Bin auch gespannt, es können nach 2021 ja noch die aktuellen (zertifizierten) Modelle verkauft werden, nur neu entwickelte Typen/Modelle brauchen ab 2021 Euro 5 und das wird wohl meistens dann Wasserkühlung sein.... Für die aktuellen Modelle besteht also eigentlich kein Grund warum sie 2021 nicht noch verkauft werden :)

es können nach 2021 ja noch die aktuellen (zertifizierten) Modelle verkauft werden, nur neu entwickelte Typen/Modelle brauchen ab 2021 Euro 5

Ab 01.01.21 muss jedes Neufahrzeug Euro-5 haben... die Karrenzzeit für Euro-4 Maschinen läuft am 31.12.2020 ab...

"Für bestehende Moped- und Motorradmodelle, die vor dem 1. Januar 2020 typgenehmigt wurden, wird Euro 5 ab dem ersten Tag des Jahres 2021 verbindlich."

Euro 4 Moped anmelden dürfte also schwierieg werden ab Januar...

Stimmt mein Fehler, habe es falsch verstanden... Tja, dann könnten die brixis nächstes Jahr ja vllt doch 15 ps bekommen :D