Yamaha XSR125

So..... Der Winter kann kommen.....

Nach der 6000er hatte ich mir Gedanken gemacht wie ich mich vor dem kalten Fahrtwind etwas schützen kann, weil ich diesen Winter unbedingt mal öfter fahren möchte.
Gestern hatten wir erst um die 10 Grad, später als ich zurück war gegen 16.45 kurz vor Sonnenuntergang ca. 7 Grad.
Das hatte ich nicht erwartet, mein Winter Mini Touring setup bringt eine Menge um den lausigen kalten Fahrtwind vom Körper zu halten.
Das Universal Touring Windshield ist von Puig und gab es gebraucht bei eb.......
Die Handprotektoren gibt es extra für die xsr 125 bei motech. Es gibt zwei Versionen, einmal die Touring Version und einmal die Sport Version. Sie sind unterschiedlich in der Form. Ich habe mich für die Sport plus spoiler Erweiterungsset entschieden.
Klar sieht sie nun eher wie ein Tourer aus und nicht unbedingt Café tauglich, aber es ging mir rein um den Nutzen. Das kleine Schwarze Scrambler Windshield ist in 5min in der wärmeren Jahreszeit montiert, hatte ich euch hier sicher schon vorgestellt.
Vielleicht dient es dem einen oder anderen als Anregungen, ich denke das ist auch alles für die Brixi möglich.... und manch einer sagt sich das könnte eine Lösung sein um den Winterlichen Einfluß etwas zu trotzen.
Des Weiteren schwöre ich auf meine Akku Weste, das Ding ist der Hammer. Auf die Idee kam meine Frau, die schon länger eine benutzt, um im Winter draußen Reitunterricht zu geben. Habe dafür eine 10.000mhA powerbank gekauft. Die Weste selbst gibt es es in verschiedenen Ausführungen beim großen A. Ich habe eine die auch im Halsbereich wärmt zusätzlich Rücken und Brust. Hatte ca. 50€, gekostet....
So nun euch noch einen schönen Sonntag..... und den einen oder anderen hoffe ich im Winter auf dem Berg zu sehen....
Beste Grüße Hendrik

Anhänge

• 20241103_161937.jpg
    20241103_161937.jpg
    389,6 KB · Aufrufe: 18
  • 20241103_162014.jpg
    20241103_162014.jpg
    234,8 KB · Aufrufe: 17
  • 20241103_162117.jpg
    20241103_162117.jpg
    146,3 KB · Aufrufe: 18
  • 20241103_162102.jpg
    20241103_162102.jpg
    221,2 KB · Aufrufe: 18
Moin,

es weiß zwar jeder, wie eine XSR aussieht, aber trotzdem - wegen meiner Begeisterung - muß das Bild der Maschine meines Sohnes sein. Die 40 km Überführung haben meinen Sohn zwar durchfrieren lassen, aber sein Grinsen entschädigt. Da werde ich neidisch, so ohne 196er Schein. ;)

2024-11-04_XSR_Abholung.jpg

Ich habe mich ein wenig eingelesen uund bin auf einen Auspuff gestoßen, der mir wegen seiner Schlankheit sehr gefallen hat. Zwar bin ich kein Fan vom Austausch einwandfreier Teile, aber der hätte was. Leo Vince LV EVO ONE Black Line ... kostet aber auch gleich wieder. Es gibt auch "nur" den Endpott, aber wahrscheinlich paßt der nicht an die Originalverrohrung. Ähnlich habe ich eine etwas anderes und schönes Heck entdeckt, daß mit Kennzeichenhaltern Zieger benannt ist, man aber wohl auch Blinker tauschen muß. Als Erstes wird umgemeldet und der Tank erhält die Retro Schutz-Pads. Danach muß er erstmal schauen, was sein Azubi-Budget hergibt.

VG
Andreas

Moin,

den Beitrag habe ich gerade gefunden (klasse :cool:) und noch im Netz gestöbert. Die liegt mit Zulassung zwischen 620 und 750,- Euro (oder mehr). Eine Hausnummer für das Azubi-Gehalt ... und dabei höllisch aufpassen, keine vermeintlich günstige Anlage ohne Zulassung zu erwischen. Wir müssen ja nichts übers Knie brechen.

VG
Andreas

Ich habe mich ein wenig eingelesen uund bin auf einen Auspuff gestoßen, der mir wegen seiner Schlankheit sehr gefallen hat. Zwar bin ich kein Fan vom Austausch einwandfreier Teile, aber der hätte was. Leo Vince LV EVO ONE Black Line ... kostet aber auch gleich wieder. Es gibt auch "nur" den Endpott, aber wahrscheinlich paßt der nicht an die Originalverrohrung. Ähnlich habe ich eine etwas anderes und schönes Heck entdeckt, daß mit Kennzeichenhaltern Zieger benannt ist, man aber wohl auch Blinker tauschen muß. Als Erstes wird umgemeldet und der Tank erhält die Retro Schutz-Pads. Danach muß er erstmal schauen, was sein Azubi-Budget hergibt.
ich dachte auch zuerst, mit dem orginal-
ofenrohr kann ich leben, aber als ich dann
den leo für‘n schnapper bekommen habe,
schlug ich natürlich zu. find ihn optisch
mega und er klingt auch top, nicht aggro.

den kurzen kennzeichenhalter hab ich beim
neukauf gleich dranmachen lassen. die
originalblinker passen aber auch da dran.
wobei ich diese dann auch gegen kleinere,
das stück 10€ bei louis, ausgetauscht habe.

ist alles in diesem fred beschrieben 😊

Moin,

der (zu teuer) besorgte Kennzeichenhalter von Zieger ist ganz nett (und fuckelig), allerdings - ich hätte es ahnen sollen - sind die Kabel der Kennzeichenleuchte offene Litzen ohne Stecker. Stecker besorgen. Wir haben testweise schon mal alles zerlegt, alles einfach und logisch. Mütterken hier, Mütterken da, Inbus hier, Inbus da. Morgen ist Zulassungstermin. Ach ja, wir waren am letzten Mittwoch kurzfristig zur HU (hatte noch bis 02.25, aber egal). Begeisterung beim Prüfer, alles ok. Weitermachen.

Gruß
Andreas