Yamaha XSR125

hallo christian,

dann erstmal herzlichen glückwunsch zu
deiner errungenschaft 😊
ich hatte die gelbe auch mal als leihmoped
bei der 6000er inspektion, ist halt
geschmacksache 😅 aber du scheinst
ja auch nicht so unbedingt auf den
originalton zu beharren 😉
bzgl inspektion, du schreibst sie hat
bereits 3 hinter sich? eigentlich hat sie
die intervalle bei 1000, 3000 und 6000.
auf jeden fall viel spaß mit ihr 👍

gruß alex
 
Hi Alex,

Ja die Farbe war nicht meine erste Wahl, eigentlich wollte ich sie in schwarz, am liebsten die Legacy.
Aber der Markt in meiner Nähe war eingefroren und die Preis express vorhandene Modelle einfach zu hoch.
Die gelbe war bzgl. Preis und der Ausstattung unschlagbar und ich musste sie nehmen.
Bezahlt hab ich 4200€ immer noch viel Geld, aber ich denke bei dem Preis hab ich nicht viel falsch gemacht.
Wenn sie in der nächsten Saison Komplett Schwarz ist bin ich zufrieden.
Spiegel, und einstellbare Hebel müssen noch dran.

Zur Inspektion, ja 3x, keine Ahnung warum, wollte er so haben 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
klasse die Seite. Mit Versand kosten die Teile 190€ + Steuer.
Ist es nicht so das die Pakete automatisch durch den Zoll gehen, und ich dann benachrichtigt werde und den Zoll anschließend beim abholen von zb ups den Zoll direkt vor Ort bezahlen muss?

So war es jedenfall mal bei einer meiner Bestellung vor ca 12 Jahren

Auf der anderen Seite, wenn ich nun überlege das ich noch knapp 40€ Steuer drauf rechnen muss kann ich den Kram direkt zum folieren bringen. Könnte grob das selbe kosten.
Nur ohne den Stress mit der Lieferung, kommts an oder nicht, und wenn ja, wie kommt es an, alles noch ganz?

hmm
 
zoll wird auch teilweise beim DHL mann
bei auslieferung erhoben. zumindest war
es vor kurzem so, als ich aus england was
bekommen hatte.
wenn ich mal bei ali & co was bestelle,
dann immer unter 30€, hab dann nie was
wegen zoll bekommen.
wo genau die grenze ist, weiß ich nicht.
für den fall, einzelbestellungen aufgeben
😉
 
zoll wird auch teilweise beim DHL mann
bei auslieferung erhoben. zumindest war
es vor kurzem so, als ich aus england was
bekommen hatte.
wenn ich mal bei ali & co was bestelle,
dann immer unter 30€, hab dann nie was
wegen zoll bekommen.
wo genau die grenze ist, weiß ich nicht.
für den fall, einzelbestellungen aufgeben
😉
Einzelbestellung macht kein Sinn.
20€ das Teil 51€ Versand. 😅
 
Moinsen,
Bin neu hier heiße Christian (42) und seit kurzem gehöre ich auch zu den „stolzen Besitzern einer xsr“ in Postgelb, oder wie meine Frau sagt in bumblebee gelb.
Ich komme aus der Region 381xx.

Ich habe dies Jahr erst die Erweiterung b196 gemacht um mal ein wenig motorradfeeling zu bekommen.

Einfach toll wie die Maschine fährt.

Der Ofen hat jetzt 3700km gelaufen und kürzlich die 3. Inspektion erhalte.

Ein paar optische modis hat sie bereits vom Vorbesitzer direkt bei der Bestellung von Yamaha erhalten.
Dazu gehört das Streetpaket, LED Blinker in Carbon Optik und der Akra Auspuff, alleine für die Teile hat der Vorbesitzer sicher 2000€ bezahlt.

Ich würde gerne noch andere Spiegel verbauen und die Karre schwarz machen.
Den Seiten Deckel habe ich bereits foliert, der Rest ist allerdings recht knifflig und wird wohl im Winter von einem Fachmann foliert.
Moin Christian,

auch von mir herzlich willkommen und viel Spaß mit dem neuen Moped..
 
Hi zusammen,
mal wieder was von mir.

1. Wo bekommt man alternative Sitzbänke für die XSR 125 her? Ich finde die von Seite 19/20 klasse. @Ezra York

2. Neulich sprang die Karre nicht an, hat genuddelt, ist aber nicht angesprungen. Nach einigem hin und her (Killswitch/Startswitch) sprang sie dann an und die Motorlampe leuchtete permanent. Ich bin trotzdem weitergefahren, direkt zum Yamaha Zentrum. Der erste Verkäufer teilte mir mit, dass das an einer kurzen Niederspannung der Batterie liegt und der Fehler mit Auslesegerät gelöscht werden muss. 20 Minuten später brachte mir der Mechaniker mein Bike zurück und meinte, "Der Start-/ Killswitch war kaputt und wurde getauscht, das passiert öfter mal." Geld wollten sie dafür keines von mir. Freudestrahlend wertete ich daraufhin die Kaffekasse auf.

Habe jetzt 9600 km runter und fahre viel in der Stadt, also falls ihr mal ähnliche Symptome habt, vielleicht hilft die Information.

3. Kennt jemand von euch ein Gerät / Dongle mit App (passend für XSR125), mit dem man selber den Fehlerspeicher auslesen kann?

Grüße aus Berlin

P.S.
Die Raximo Hebel sind super, habe ich auch dran, leider scheint das Rot mit der Zeit zu verblassen, so dass sie nicht mehr den Farbton des Zierstreifens treffen.

Zum Thema Satteltaschen der vorangegangenen Seiten. --> Bislang keine Verschmelzungen durch den Auspuff zu erkennen.
 
Hallo @marc74,

wir haben die bei einem Sattler, der ist spezialisiert auf Motorrad Sitzbänke, bei uns uns der Nähe machen lassen. Wir haben durch Zufall eine Sitzbank bei Kleinanzeigen gefunden, so konnte die Frau weiterfahren während die Bank gemacht worden ist.
Es gibt auch viele die das über das Internet machen mit hin und zurück schicken. Aber ich würde da immer empfehlen mal zu schauen ob es nicht eine Sattlerei in der Nähe gibt, da kann man persönlich die Details besprechen und, wie es bei meiner Frau war, vor dem Beziehen noch Probesitzen...

Wie als sind den deine Raximos das das Rot schon verblasst?
 
Ach ja, und dann war da noch die TÜV Prüfung im Frühjahr.....
Die Bremsbelege haben sie bemängelt (Ich vergas, der Vorbesitzer war mit der Maschine in den Bergen...) und die schlackernde Kette.
Bei Yamaha waren dann erstmal neue Belege und ein neuer Kettensatz fällig. Nach Meinung des Händlers muss ich die Kette mehr pflegen, da sie normaler Weise 20000km und nicht nur 8000 halten sollte. Alle 300 bis 500km sollte da Fett auf die Kette, bei Regenfahrten sogar noch öfter. Ok, Lektion verstanden. Allerdings ist der Händler auch so freundlich und baut mir gerne regelmäßig einen neuen Kettensatz für 144€ plus ca.90€ Montage an. :p
Ich fette jetzt nach jeder zweiten Tankfüllung.
Ergänzung ()

Wie als sind den deine Raximos das das Rot schon verblasst?
Die hat der Vorbesitzer montiert, da meine Maschine Baujahr 2022 ist und die schon drauf waren, sind sie maximal 2 Jahre alt, wobei ich nicht ausschließen möchte, dass der Farbton von vorne herein nicht ganz im Einklang mit dem Zierstreifen stand. Am besten beim farbenfrohen schwarz bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt 9600 km runter und fahre viel in der Stadt, also falls ihr mal ähnliche Symptome habt, vielleicht hilft die Information.
danke für die info, hoff ich brauch sie
nicht auch mal 🤞☺️

meine legacy hat jetzt -8500 km runter,
ist n gutes jahr alt und macht immer
noch mords spaß in der stadt und
überland. große touren bin ich bislang
noch nicht gefahren, halt schönwetter-
fahrer 😇 die kette fette ich alle 500/600
km, musste sie noch kein einziges mal
nachstellen.

bremsbeläge sehen auch noch gut aus.
tüv ist erst nächsten mai fällig, mal
schaun wie sie bis dahin aussehen.

hab die schwarz silbernen raximo drauf,
noch keine alterserscheinungen.

bzgl sitzbank, hatte mir damals für
meine sunray auch von nem kollegen
hier ne bank geholt und sie zum sattler
gebracht. kostet ca 200-300€ je nach
vorstellung

👍
 
Bzgl Kette fetten. Ich fahre viel MTB. Meine Ketten habe ich in letzter Zeit immer mit Kettenwachs gepflegt, weil ich damit deutlich bessere Erfahrungen gemacht habe.
Die Ketten sind einfach länger schön und und weniger Schmutz anfällig.
Was fürs MTB gut ist kann ja fürs Motorrad nicht schlecht sein, oder? Hat da jemand schon Erfahrungen?

Übrigens, hatte Langeweile und noch ne Büchse sprühfolie über 😅.
Hab mal zum Test ob’s mir taugt ein paar teile geschwärzt.

Ich denke das passt so optisch. Es ist zwar nicht perfekt geworden, aber ich denke so konnte ich mir einen guten Überblick verschaffen wie ich es gerne hätte. Somit könnte in der Winterpause entweder ein Lackierer oder ein Folierer die Teile schön schwarz machen.

Was denkt ihr?
 

Anhänge

  • IMG_0842.jpeg
    IMG_0842.jpeg
    163,2 KB · Aufrufe: 12
danke für die info, hoff ich brauch sie
nicht auch mal 🤞☺️

meine legacy hat jetzt -8500 km runter,
ist n gutes jahr alt und macht immer
noch mords spaß in der stadt und
überland. große touren bin ich bislang
noch nicht gefahren, halt schönwetter-
fahrer 😇 die kette fette ich alle 500/600
km, musste sie noch kein einziges mal
nachstellen.

bremsbeläge sehen auch noch gut aus.
tüv ist erst nächsten mai fällig, mal
schaun wie sie bis dahin aussehen.

hab die schwarz silbernen raximo drauf,
noch keine alterserscheinungen.

bzgl sitzbank, hatte mir damals für
meine sunray auch von nem kollegen
hier ne bank geholt und sie zum sattler
gebracht. kostet ca 200-300€ je nach
vorstellung

👍
Mit dem Originalen Kettensatz bin ich auch sehr zufrieden, ca. 4000km runter und habe noch nicht einmal nach gestellt..... Kettenpflege mach ich auch so alle 400-800km....

Danke noch für die Infos
Ergänzung ()

Bzgl Kette fetten. Ich fahre viel MTB. Meine Ketten habe ich in letzter Zeit immer mit Kettenwachs gepflegt, weil ich damit deutlich bessere Erfahrungen gemacht habe.
Die Ketten sind einfach länger schön und und weniger Schmutz anfällig.
Was fürs MTB gut ist kann ja fürs Motorrad nicht schlecht sein, oder? Hat da jemand schon Erfahrungen?

Übrigens, hatte Langeweile und noch ne Büchse sprühfolie über 😅.
Hab mal zum Test ob’s mir taugt ein paar teile geschwärzt.

Ich denke das passt so optisch. Es ist zwar nicht perfekt geworden, aber ich denke so konnte ich mir einen guten Überblick verschaffen wie ich es gerne hätte. Somit könnte in der Winterpause entweder ein Lackierer oder ein Folierer die Teile schön schwarz machen.

Was denkt ihr?
Sieht doch ganz gut aus mit mehr schwarz....... Fließt den das Wachs auch schön in die Verbindungs Laschen?? Hätte da etwas Bedenken, ich würde auch denken das an so einer Motorradkette viel größere Lasten hängen. Letztendlich fahren wir bis 120kmh und 15, wenn auch kleine Pferdchen ziehen je nach Reiterhand an der Kette.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch ganz gut aus mit mehr schwarz....... Fließt den das Wachs auch schön in die Verbindungs Laschen?? Hätte da etwas Bedenken, ich würde auch denken das an so einer Motorradkette viel größere Lasten hängen. Letztendlich fahren wir bis 120kmh und 15, wenn auch kleine Pferdchen ziehen je nach Reiterhand an der Kette.....
Ja das ist die Frage.
Also das Kettenbachs kommt eigentlich überall hin , ist ja extra dafür da.
Motorradketten sind im Verhältnis zur Fahrradkette auch erheblich massiver.
Ich werd mich nochmal etwas einlesen, evtl finde ich ja doch noch irgendwo Erfahrungsberichte.
Falls nicht lasse ich es wohl mal drauf ankommen und teste es selber. Am Fahrrad bin ich absolut überzeugt davon.
 
eigentlich was für die rubrik „was mich
gerade glücklich macht“ 🤭

meine 9000er inspektion steht an,
also nur ölwechsel, halbe std warten
und wieder weg.
hab aktuell nach 15 monaten 8800 km
drauf, das teil macht einfach spaß 😜

eben bei meinem höker wegen termin
angerufen, dachte er kommt mit 2-3
wochen ums eck. wär auch kein
problem, da ich spätestens bei 9900 km
den service machen müsste, wegen
garantie. (+-10%)
er meinte, morgen 8:30 kann ich dich
noch reinquetschen 🤩 deal 🤝

da kann man sich mal freuen 🙃
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Wir sehen uns…

Treffen Die Reise zum Kaffee trinken

Zurück
Oben