Yamaha XSR125

Hallo,
Ein kleines Fazit zur Brixton cromwell 125ccm, und zur xsr125.

Ich bin mit der Brixton 17500 km in 3 Jahren gefahren, leider bekam ich trotz sehr guter Garagenpflege ein starkes Rostproblem(3x im Regen gefahren),es fing alles an zu rosten, lackierte alles neu,half aber nur kurzzeitig bis mir die Kraft und die Freude verlassen hat.
Das einzige,was fast immer funktioniert hat war der Motor, dass andere mit Gummis usw kennt hier e jeder.

Also kaufte ich mir eine weiße XSR, bequemer zum fahren war die Brixton und Sound auch besser, jedoch ist es mit der Yamaha generell einfacher zum fahren, die 100 erreichte ich trotz allen möglichen Übersetzungen nur sehr schwer, habe aber nur 83 kg und was mir auf den Sack ging war hier am Land immer die Autos im Rücken.
Die Yamaha ist einfach top verarbeitet, man findet einfach keinen Mangel und man fährt schon mit dem 4 Gang 100.
Max lt Tacho eben 128 ,GPS 120.
PREIS IST KLAR HÖHER,ABER DIE 50CCM VESPA MEINER TOCHTER IST AUCH NICHT GERADE GÜNSTIG.

Irgendwie bin ich hier in diesem super Forum hängen geblieben .

LG aus Österreich
Der Text könnte 1 zu 1 von mir sein, außer dass meine Tochter noch nicht fahren darf!

Die XSR ist einfach super und meiner Meinung nach extrem schön! Werde auch oft angesprochen!

Woher bist du denn aus Österreich?
Ich wohne in der Nähe von Linz im schönen Mühlviertel!

LG Andreas
 
🪗 universal von tante louise, 15€,
gekürzt, mit kabelbinder fixiert,
voila, fertig ☺️

hatte ja schon immer mit dem gedanken
gespielt. als gestern ne xsr700 direkt
neben mir stand, welche ja ähnlich
ist, sah man schön den unterschied

IMG_0488.jpeg

IMG_0499.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir ein Set bei mt-racing bestellt.... Zusammen 119€

Stk RAXIMO BCE Bremshebel Kupplungshebel Set lang mit ABE
@Brixbrax haben sich diese verstellbaren Hebel bewährt? Würdest du sie wieder kaufen/montieren?
Bei mir steht demnächst die 1000er Inspektion an und ich brauch in dem Zug dringend auch verstellbare Hebel. Hab wohl doch nicht so lange Pianistinnenfinger wie angenommen... 🤷‍♀️

Gibt's noch andere unter uns mit anderen verstellbaren Hebeln und guten Erfahrungen damit? Gerne her mit euren Empfehlungen...
 
ich hab auch die raximo drauf,
würd ich immer wieder holen.
vor allem der original labberige
kupplungshebel hat genervt.
zudem dieser von seiner länge her
immer an die lenkerendspiegel
beim kuppeln rankam, klack klack klack

klare kaufempfehlung 👍

IMG_0512.png

IMG_0513.png
 
@Brixbrax haben sich diese verstellbaren Hebel bewährt? Würdest du sie wieder kaufen/montieren?
Bei mir steht demnächst die 1000er Inspektion an und ich brauch in dem Zug dringend auch verstellbare Hebel. Hab wohl doch nicht so lange Pianistinnenfinger wie angenommen... 🤷‍♀️

Gibt's noch andere unter uns mit anderen verstellbaren Hebeln und guten Erfahrungen damit? Gerne her mit euren Empfehlungen...
Ich habe ein Set von Spiegler montiert. Bin damit super zufrieden und die ecken ebenso nicht an die Lenkerendenspiegel an. Gibt sehr viele Farbcombis zur Auswahl. Hab sie komplett in schwarz.
Montage dauert keine 15 Minuten.
https://spiegler.de/produkt/classic...5-re44-2021/?cmplz-force-reload=1720562645729
 

Anhänge

  • 20240307_131523.jpg
    20240307_131523.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 6
  • 20240307_130023.jpg
    20240307_130023.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 6
🪗 universal von tante louise, 15€,
gekürzt, mit kabelbinder fixiert,
voila, fertig ☺️

hatte ja schon immer mit dem gedanken
gespielt. als gestern ne xsr700 direkt
neben mir stand, welche ja ähnlich
ist, sah man schön den unterschied

Anhang anzeigen 35220

@Brixbrax haben sich diese verstellbaren Hebel bewährt? Würdest du sie wieder kaufen/montieren?
Bei mir steht demnächst die 1000er Inspektion an und ich brauch in dem Zug dringend auch verstellbare Hebel. Hab wohl doch nicht so lange Pianistinnenfinger wie angenommen... 🤷‍♀️

Gibt's noch andere unter uns mit anderen verstellbaren Hebeln und guten Erfahrungen damit? Gerne her mit euren Empfehlungen...
Ja definitiv klare Kaufempfehlung....
 
🪗 universal von tante louise, 15€,
gekürzt, mit kabelbinder fixiert,
voila, fertig ☺️

hatte ja schon immer mit dem gedanken
gespielt. als gestern ne xsr700 direkt
neben mir stand, welche ja ähnlich
ist, sah man schön den unterschied

Anhang anzeigen 35220

Anhang anzeigen 35223
sag, musstest du dafür die gabel demontieren oder zumindest das rad ausbauen, oder wie werden die montiert?
gefallt mir nämlich auch und hätte ich gerne auf meiner guzzi v7 :)
 
weder noch, hab es quick und dirty
gemacht, wollte nicht das halbe
moped dafür zerlegen 🤪
beide gummis aufgeschnitten, ums
rohr gelegt und mit kabelbinder
fixiert. ist ja nur für die optik.

falls ich mal wirklich das rad ausbauen
sollte und dann noch lust habe, alles
andere zu demontieren, dass ich die
gummis von unten drüberziehen kann,
werd ich nochmal 15€ für neue investieren
und es ordentlich machen 😉
 
Falls meine Honda irgendwann das zeitliche segnet kommt mir auch eine XSR ins Haus Solange muss es aber noch die Honda tun 😁 .
Anhang anzeigen 35254
ist doch eh ein tolles motorrad. ... die wird das zeitliche so schnell nicht segnen.


weder noch, hab es quick und dirty
gemacht, wollte nicht das halbe
moped dafür zerlegen 🤪
beide gummis aufgeschnitten, ums
rohr gelegt und mit kabelbinder
fixiert. ist ja nur für die optik.

ah cool. klafft das dann nicht auf der Rückseite?
oder hast du die kabelbinder nicht nur oben und unten, sondern auch in der mitte im einsatz?
 
Beim großen A....
Ergänzung ()

Nun auch mit Ziehharmomika... Alex und ich sind nun bald im Shanty Chor 😜
 

Anhänge

  • Screenshot_20240715_184740_Amazon Shopping.jpg
    Screenshot_20240715_184740_Amazon Shopping.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 18
  • 20240712_190937.jpg
    20240712_190937.jpg
    312,7 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,
Bin neu hier heiße Christian (42) und seit kurzem gehöre ich auch zu den „stolzen Besitzern einer xsr“ in Postgelb, oder wie meine Frau sagt in bumblebee gelb.
Ich komme aus der Region 381xx.

Ich habe dies Jahr erst die Erweiterung b196 gemacht um mal ein wenig motorradfeeling zu bekommen.

Einfach toll wie die Maschine fährt.

Der Ofen hat jetzt 3700km gelaufen und kürzlich die 3. Inspektion erhalte.

Ein paar optische modis hat sie bereits vom Vorbesitzer direkt bei der Bestellung von Yamaha erhalten.
Dazu gehört das Streetpaket, LED Blinker in Carbon Optik und der Akra Auspuff, alleine für die Teile hat der Vorbesitzer sicher 2000€ bezahlt.

Ich würde gerne noch andere Spiegel verbauen und die Karre schwarz machen.
Den Seiten Deckel habe ich bereits foliert, der Rest ist allerdings recht knifflig und wird wohl im Winter von einem Fachmann foliert.
 

Anhänge

  • IMG_0774.jpeg
    IMG_0774.jpeg
    223,6 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_0772.jpeg
    IMG_0772.jpeg
    222,1 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_0775.jpeg
    IMG_0775.jpeg
    209,5 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_0785.jpeg
    IMG_0785.jpeg
    173,4 KB · Aufrufe: 13

Ähnliche Themen

Wir sehen uns…

Treffen Die Reise zum Kaffee trinken

Zurück
Oben