Yamaha XSR125

So, auch von mir ein kurzes Update zum Thema 6000er Inspektion.
6500km war mein Stand beim Termin, eins der Einlass und eins der Auslassventile mussten eingestellt werden.
Ansonsten wurde alles nach Wartungsplan gemacht.
330EUR.
Zieht jetzt spürbar besser im unteren Bereich!:cool:

BTW, bei BMW genauso. Hab mir heute beim warten nochmal die 1800er Bobber angeschaut.... Genau das gleiche Muster mit Vorder- zu Hinterrad
 
ein schwingen? vibrationen oder abnormales geräusch?
bei mir tritt weder das ein oder andere auf.
Meine hört sich auch normal an... Hast du keinen Kollegen irgendwo in der Nähe als Vergleich?
Sonst bei der nächsten Wartung oder einfach mal zwischendurch beim Yahama Händler vorbeischauen, da gibt es bestimmt einen freundlichen Mechaniker der einmal einen Soundcheck macht..... Und letztendlich hast du Garantie, falls der Motor einen Defekt hat....
 
Meine hört sich auch normal an... Hast du keinen Kollegen irgendwo in der Nähe als Vergleich?
Sonst bei der nächsten Wartung oder einfach mal zwischendurch beim Yahama Händler vorbeischauen, da gibt es bestimmt einen freundlichen Mechaniker der einmal einen Soundcheck macht..... Und letztendlich hast du Garantie, falls der Motor einen Defekt hat....
Habe in zwei Wochen mein 1000 Service, da werde ich sicher mal fragen!
 
ich war vorher unterwegs und hab mal
drauf geachtet. hab aber kein abnormales
geräusch/schwingung feststellen können.
evtl klingt sie dann etwas rauer, weil höhere
drezahl, aber sonst…. 🤷‍♂️
ab ~7400 aktiviert sich ja die variable
ventilsteuerung, wird auch am tacho
angezeigt. das wäre so meine einzige
vermutung, dass sich da evtl ggf bei dir
irgendwas komisches tut?
aber auch da merkt man bei mir nichts.
am besten mal beim schrauber deines
vertrauens nachfragen.
halt uns auf dem laufenden
 
ich war vorher unterwegs und hab mal
drauf geachtet. hab aber kein abnormales
geräusch/schwingung feststellen können.
evtl klingt sie dann etwas rauer, weil höhere
drezahl, aber sonst…. 🤷‍♂️
ab ~7400 aktiviert sich ja die variable
ventilsteuerung, wird auch am tacho
angezeigt. das wäre so meine einzige
vermutung, dass sich da evtl ggf bei dir
irgendwas komisches tut?
aber auch da merkt man bei mir nichts.
am besten mal beim schrauber deines
vertrauens nachfragen.
halt uns auf dem laufenden
Hallo!

Danke fürs Testen und für die Tipps! Die variable Ventilsteuerung schließe ich aus, da ich nie über 7400 gefahren bin. (bin erst seit heute auf 500km). ;-)

Ich werde das Thema Anfang Juli beim 1000er Service ansprechen. Grundsätzlich stört mich das Geräusch nicht wirklich, will nur sichergehen, dass es keine technischen Probleme mit sich bringt!
Ergänzung ()

Keine Sorge!

Den holen die Japaner irgendwann auf!
Hoffentlich, denn eigentlich war die Brixton lässig zum Fahren. Die XSR gefällt mir schon mehr, aber kostet halt auch 2.000€ mehr ;-)
 

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