Yamaha XSR125

So..... Der Winter kann kommen.....

Nach der 6000er hatte ich mir Gedanken gemacht wie ich mich vor dem kalten Fahrtwind etwas schützen kann, weil ich diesen Winter unbedingt mal öfter fahren möchte.
Gestern hatten wir erst um die 10 Grad, später als ich zurück war gegen 16.45 kurz vor Sonnenuntergang ca. 7 Grad.
Das hatte ich nicht erwartet, mein Winter Mini Touring setup bringt eine Menge um den lausigen kalten Fahrtwind vom Körper zu halten.
Das Universal Touring Windshield ist von Puig und gab es gebraucht bei eb.......
Die Handprotektoren gibt es extra für die xsr 125 bei motech. Es gibt zwei Versionen, einmal die Touring Version und einmal die Sport Version. Sie sind unterschiedlich in der Form. Ich habe mich für die Sport plus spoiler Erweiterungsset entschieden.
Klar sieht sie nun eher wie ein Tourer aus und nicht unbedingt Café tauglich, aber es ging mir rein um den Nutzen. Das kleine Schwarze Scrambler Windshield ist in 5min in der wärmeren Jahreszeit montiert, hatte ich euch hier sicher schon vorgestellt.
Vielleicht dient es dem einen oder anderen als Anregungen, ich denke das ist auch alles für die Brixi möglich.... und manch einer sagt sich das könnte eine Lösung sein um den Winterlichen Einfluß etwas zu trotzen.
Des Weiteren schwöre ich auf meine Akku Weste, das Ding ist der Hammer. Auf die Idee kam meine Frau, die schon länger eine benutzt, um im Winter draußen Reitunterricht zu geben. Habe dafür eine 10.000mhA powerbank gekauft. Die Weste selbst gibt es es in verschiedenen Ausführungen beim großen A. Ich habe eine die auch im Halsbereich wärmt zusätzlich Rücken und Brust. Hatte ca. 50€, gekostet....
So nun euch noch einen schönen Sonntag..... und den einen oder anderen hoffe ich im Winter auf dem Berg zu sehen....
Beste Grüße Hendrik
 

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Moin,

es weiß zwar jeder, wie eine XSR aussieht, aber trotzdem - wegen meiner Begeisterung - muß das Bild der Maschine meines Sohnes sein. Die 40 km Überführung haben meinen Sohn zwar durchfrieren lassen, aber sein Grinsen entschädigt. Da werde ich neidisch, so ohne 196er Schein. ;)

2024-11-04_XSR_Abholung.jpg

Ich habe mich ein wenig eingelesen uund bin auf einen Auspuff gestoßen, der mir wegen seiner Schlankheit sehr gefallen hat. Zwar bin ich kein Fan vom Austausch einwandfreier Teile, aber der hätte was. Leo Vince LV EVO ONE Black Line ... kostet aber auch gleich wieder. Es gibt auch "nur" den Endpott, aber wahrscheinlich paßt der nicht an die Originalverrohrung. Ähnlich habe ich eine etwas anderes und schönes Heck entdeckt, daß mit Kennzeichenhaltern Zieger benannt ist, man aber wohl auch Blinker tauschen muß. Als Erstes wird umgemeldet und der Tank erhält die Retro Schutz-Pads. Danach muß er erstmal schauen, was sein Azubi-Budget hergibt.

VG
Andreas
 
Moin,

den Beitrag habe ich gerade gefunden (klasse :cool:) und noch im Netz gestöbert. Die liegt mit Zulassung zwischen 620 und 750,- Euro (oder mehr). Eine Hausnummer für das Azubi-Gehalt ... und dabei höllisch aufpassen, keine vermeintlich günstige Anlage ohne Zulassung zu erwischen. Wir müssen ja nichts übers Knie brechen.

VG
Andreas
 
Ich habe mich ein wenig eingelesen uund bin auf einen Auspuff gestoßen, der mir wegen seiner Schlankheit sehr gefallen hat. Zwar bin ich kein Fan vom Austausch einwandfreier Teile, aber der hätte was. Leo Vince LV EVO ONE Black Line ... kostet aber auch gleich wieder. Es gibt auch "nur" den Endpott, aber wahrscheinlich paßt der nicht an die Originalverrohrung. Ähnlich habe ich eine etwas anderes und schönes Heck entdeckt, daß mit Kennzeichenhaltern Zieger benannt ist, man aber wohl auch Blinker tauschen muß. Als Erstes wird umgemeldet und der Tank erhält die Retro Schutz-Pads. Danach muß er erstmal schauen, was sein Azubi-Budget hergibt.
ich dachte auch zuerst, mit dem orginal-
ofenrohr kann ich leben, aber als ich dann
den leo für‘n schnapper bekommen habe,
schlug ich natürlich zu. find ihn optisch
mega und er klingt auch top, nicht aggro.

den kurzen kennzeichenhalter hab ich beim
neukauf gleich dranmachen lassen. die
originalblinker passen aber auch da dran.
wobei ich diese dann auch gegen kleinere,
das stück 10€ bei louis, ausgetauscht habe.

ist alles in diesem fred beschrieben 😊
 
Moin,

der (zu teuer) besorgte Kennzeichenhalter von Zieger ist ganz nett (und fuckelig), allerdings - ich hätte es ahnen sollen - sind die Kabel der Kennzeichenleuchte offene Litzen ohne Stecker. Stecker besorgen. Wir haben testweise schon mal alles zerlegt, alles einfach und logisch. Mütterken hier, Mütterken da, Inbus hier, Inbus da. Morgen ist Zulassungstermin. Ach ja, wir waren am letzten Mittwoch kurzfristig zur HU (hatte noch bis 02.25, aber egal). Begeisterung beim Prüfer, alles ok. Weitermachen.

Gruß
Andreas
 
Moin, aus Norddeutschland :)
Ein weiterer XSR125 Legacy Fahrer ist eingetroffen. Bin ein wenig auf der Suche nach Gleichgesinnten zum Hobby-austausch.
Bin irgendwo in den 40ern und habe mich, zusammen mit meiner Frau, entschlossen vom Roller auf ein Motorrad umzusteigen.
Meine Frau hat sich zuerst die Honda CB125R zugelegt, was ein wirklich schönes Motorrad ist. Ich habe mir etwas länger Zeit gelassen, weil ich mit meiner Größe von über 1.90m nicht wirklich gut auf die Honda passe.
Was soll ich sagen, die XSR hat genau meine Geschmacksnerven getroffen und obwohl mein Verstand mich gewarnt hat "Kaufe kein Motorrad, was irre geputzt werden will und nach individualisierung Schreit" habe ich es im November 24 getan.

Meine XSR habe ich mit knapp 1700km von einem sehr netten Vorbesitzer gekauft. Der Verkäufer war ein weiteres B196 Opfer welcher nun doch etwas größeres will.
Ich denke ich habe einen guten Preis gezahlt, aber das war es mir Wert, da bereits ein paar Kleinigkeiten geändert wurden die mich auf jeden Fall auch gestört hätten. Aus mir wird höchstwahrscheinlich ein typischer Schön-Wetter-Fahrer werden auch wenn ich es aufgrund der langjährigen Roller-fahrten eigentlich gewohnt bin, bei jedem Wetter auf 2 Rädern unterwegs zu sein. Einfach gemütlich meine Runden drehen... hier mal ne Currywurst, da mal nen Kaffee, ihr wisst schon ;-)

Ich habe den gesamten Faden hier im Forum bereits gelesen und er hat mich dazu bewogen mich hier selbst anzumelden, obwohl es ja eigentlich ein Brixton Forum ist. Das will schon was heißen LoL

Lg
Sven
 
Moin Alex,
bin aus Stade, das liegt kurz vor Hamburg - Richtung Cuxhaven.
Fotos habe ich noch nicht soviel gemacht, weil das Wetter einfach bislang nicht mitspielt, aber ein kleines Garagenfoto sollte es auch tun :)
Im Hintergrund steht übrigens die F900R von meinem Sohnemann... bisschen Leistungsstärker, aber nicht so schnieke wie meine Kleine LoL
 

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Nice !!

Ich stehe gerade vor der Entscheidung welchen Auspuff ich mir kaufen soll. Zur Auswahl stehen der Akrapovic oder der Shark SRC4. Bin mir da leider noch total unschlüssig. Auf der einen Seite denke ich, dass der Akrapovic die qualitativ höherwertige Entscheidung wäre und auch Optisch am besten zur Legacy passen würde. Der Shark kostet halb soviel bringt aber wohl einen besseren Klang. Zu Schade das ich noch keine XRS gesehen habe die den Shark verbaut hat.
Egal wie die Entscheidung ausfällt, der original Auspuff muss weg. Viel zu klobig, obwohl der Klang gar nicht so schlecht ist, wenn ich den Klang mit der CB125R meiner Frau vergleiche.

Lg
Sven
 
Mir ist natürlich bewusst das es ein 125er Motor ist und daran wird auch ein anderer Auspuff nichts ändern. Beim Shark habe ich ein wenig Sorge das ich mich dazu verleiten lasse den DB-Eater zu entfernen :cool: Soll schon alles Legal bleiben.
Am Geld liegt es bei mir zum Glück nicht, ich möchte eine schöne Optik einen schön dumpfen klang, damit ich beim Fahren nicht das Gefühl habe auf einem Rasenmäher zu sitzen *gg*
 
ich fand den akra zum einen zu teuer,
zum anderen auch nicht ganz so passend.
ok, im gegensatz zum original ofenrohr
eine verbesserung, aber auch irgendwie
unstimmig, weil rund. daher hab ich mich
für den leo entschieden, der meiner
meinung absolut stimmig für die kiste ist
und vom klang her auch passt. dumpf
und nicht aufdringlich ☺️
 

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Ist natürlich auch etwas Geschmacksache. Der Leo gefällt mir vom Bild her auch gut, sieht sehr Stimmig aus. Rund würde aber meinem Geschmack nach noch etwas besser passen, weil diese Form immer wieder auftritt. Da ich noch plane die Blinker gegen Rizoma Iride Led Blinker zu tauschen (auch rund) würde es gut passen. Es gibt ja noch ein paar mehr mögliche Kandidaten. Einige davon sind wegen der Carbon Verkleidung ausgeschieden, weil mit dem Carbon wollte ich eigentlich nicht anfangen, sonst müssten weitere Carbonelemente folgen.... die Qual der Wahl halt. Leider kann man über das Internet den Klang nicht richtig vergleichen, sonst wäre es für mich viel einfacher mich zu entscheiden.
 

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