Zeigt her eure Brixtons

Die Linierung hast du mit so Felgenaufkleberband gemacht?
Habe ich zuerst probiert, mir wurde aber ein (wahrscheinlich) altes Band geschickt welches nicht mehr klebte. Habe mir dann ein Zierband bestellt, ist aber im Grunde das gleiche. Auf jedenfall ist es Benzin- und UV-beständig, weiss nicht ob Felgenband die gleichen Eigenschaften hat...

Auf matten Lacken sind ölhaltige oder fette Mittel nicht besonders toll, da sich die Stoffe in den „Lackzacken“ festsetzen und dann dunkle Flecken sind. Würde eher mit einem verstellbaren Heißluftföhn mit maximal 150 Grad erwärmen und dann abziehen. Danach mit verdampfenden Reinigungsmitteln wie Klebstoffresteentferner oder Spiritus den Rest entfernen.

Sehr edel mein Lieber 👍👍👍
Richtig schick das ganze Moped👍

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo

Mal eine Interessens Frage, fahre selber eine Rayburn, hast du den Umbau zum Zweisitzer abnehmen lassen? Wenn ja Probleme?
Und was ist mit dem Durchschlagen der hinteren Federbeine?

Zuletzt bearbeitet:
hiho,
abgenommen ist sie als zweisitzer noch nicht, aber da arbeite ich dran...
das durchschlagen hatte ich in einem vorherigen post bereits geschildert, habe die stoßdämpfer auf die höchste stufe eingestellt, kunststoffkappen über die schraube gezogen und somit das problem behoben...
wenn frau/kind nun auf dem 2ten sitz sitzen, passiert nichts mehr...
@Katerhai, danke für das lob, spiegel folgen noch...
gruß

@sir black

Wie wäre es, wenn du die beiden Sättel beim Sattler etwas aufpolstern und in schwarz mit Rautenmuster beziehen lässt? Vielleicht im used-style? Könnte ich mir super vorstellen an deinem Moped!

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo

Bei Gasgriff.com gibt es auch den ganzen Originalsitz icl Halteplatte etc

Anhänge

• 887E974C-DD4C-4A74-9EFC-48E742C4E7AC.png
    887E974C-DD4C-4A74-9EFC-48E742C4E7AC.png
    331,8 KB · Aufrufe: 9
https://gasgriff.com/Sitzbank_74

Sattel + Montageplatte + Befestigungsmaterial = ~ 300,- € ...
In der Bucht bekommt man solche Schwing-Sättel ab ca. 50,- €. Für die Befestigung muss man sich dann noch ein paar passende Winkel/Blechstreifen besorgen (Baumarkt < 15,- €).
Manchmal finde ich die Brixton-Preise dann doch etwas phantastisch...

Aber der originale ist , zumindest laut Photo von Sir Black, zierlicher. Mir würde das optisch besser gefallen. Und wenn ich das bei mir machen würde wäre es mir den Aufpreis wert