BRIXWOLF
Mitglied
- Motorrad
- Saxby/Chromwell 250
Super Plan!
Weißt du schon welchen?
An welche Bedüsung denkst du denn dann so??
Wie hoch willst du die Nadel hängen???
Und haste mal 'n Link dafür????
AHHHHHHHHHHHHHH
Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du das Forum als Web-App installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Super Plan!
Weißt du schon welchen?
An welche Bedüsung denkst du denn dann so??
Wie hoch willst du die Nadel hängen???
Und haste mal 'n Link dafür????
Ne ne , es wird in die Zündung eingegriffen , i.d.R. einfach abgeschaltet , zack , kein Funke mehr da , nur das kann man Punktgenau steuern , eine Gemischabmagerung käme schleichend und täte das Ziel verfehlen , ausserdem steigt die Verbrennungstemperatur gewaltig an , Loch im Kolben droht , bei 2Takter heisst es immer "kurz vorm Loch im Kolben ging das Ding wie Sau ..."Es geht nicht um den Verbrauch, sondern darum, dass bei der "Tuning"-ECU die Fördermenge auf 120ml/min eingestellt werden soll. Und die Frage ist einfach, ob man den Effekt nicht durch den Austausch der (deutlich günstigeren) Pumpe nachstellen könnte. Den Rest der Gemischaufbereitung übernehmen dann natürlich weiterhin Sensoren, Einspritzdüse und Luftklappe.
Hmm...
Was mir grade so durchs Hirn rieselt, ist die Frage, ob nicht genau das die Wirkungsweise des Drehzahlbegrenzers ist, dass die Pumpe eben nur soviel Sprit liefert, wie der Motor für vorgegebene max. Drehzahl braucht... (also quasi wie ein absichtlich zu enger Sprithahn).
Ich glaube den kauf des Zylinders hättest du dir sparen können , da der ja auf das originale Motorgehäuse passt istAm 11.12,2020 bestellt, heute angekommen.
19 Tage aus China bei Billigsttransport. Das ist mein neuer, persönlicher Rekord!
Anhang anzeigen 5314
Anhang anzeigen 5315
Seite:
Anhang anzeigen 5316
Wand:
Anhang anzeigen 5317
Kolben
Anhang anzeigen 5318
Der kam irgendwie ein bisschen angeschmuddelt. Mit etwas WD40 war er aber leicht zu reinigen. Das wird vielleicht mein nächstes Winterprojekt. Muss ja erst mal aus der Garantie raus.
(Bin wirklich froh, dass sich der Brixton 250 Motor einwandfrei identifizieren lässt!)
Ergänzung ()
Das einzige das fehlt ist das Loch für den Temperatursensor.
Eine erste Idee wäre, einfach diesen Zwischenraum:
Anhang anzeigen 5319
Mit Alu ausgießen (lassen) und dann ein Loch bohren und Gewinde schneiden um den Sensor einzuschrauben
Anhang anzeigen 5320
Das wäre ein 'professionelle' Lösung. (Der Sensor dient nur für Experimente und auf dem Foto als Bsp).
Muss mal forschen wer so etwas machen könnte ...
Ich muss hier mal kurz ins "off-topic":(und weil die manchmal gerne geschmäht werden: Diese Technik ist der Grund, warum das heute Mechatroniker sind und nicht nur einfache Schrauber, es geht schlicht nicht mehr anders)