Zylinder ist wieder da.
Optisch "naja"*, allerdings ist es technisch gut gemacht und bombenfest. Der Block läuft passend konisch nach hinten zu,, selbst ohne die zwei Schrauben bekomme ich den nicht wieder raus - auch nicht mit einem Schraubenzieher als Hebel. Vielleicht mit viel Gewalt, aber ich hatte Angst, dass mir die Alukühlrippen brechen ...
Leider sind die zwei Schrauben von oben nicht 100% versenkt ... andererseits kommt da der Zylinderkopf rauf und die sind praktisch weg und können, auch wenn sie sich lösen, nicht nach oben raus!
Weiterhin ist gut, dass ich eventuelle Temperaturdifferenzen in der ECU ausgleichen kann. Mal angenommen ich messe infrarot 80°C und der Sensor meldet nur 60°C wegen schlechter Temperaturübertragung, dann kann ich die Software einfach alle Anweisungen 20°C früher machen lassen ...
Habe nur mal alles "zusammengesteckt" und dabei nicht mal die Steuerkette durchgefädelt ...
Natürlich muss der Zylinder noch schwarz lackiert werden, dann verschwinden auch die Konturen des neuen Alublocks!
*Dafür hat es nichts gekostet! Gab nur eine freiwillige Spende in die Kaffeekasse!