Basteltag

Der erste Beitrag wurde versehentlich von mir gelöscht. Wie gesagt... ich fahre mit der Brixton nur bei Schönwetter und auf normalen Straßen. ;)
Ergänzung ()

Danke sehr. Ich habe es praktisch zum Nulltarif gemacht. Alle Teile dafür waren ja schon vorhanden. Nur den Kantenschutz musste ich neu kaufen. ( 10,00 Euro für 10 Meter ).
Ergänzung ()

Jetzt nochmals eine Frage.. hat mal schon wer die Hupe bei der 1200er gewechselt? Die Originale klingt halt doch sehr erbärmlich. Oder kommt es nur mir so vor?
Ich hab die Kinderhupe auch gewechselt und mir über Amazon ein Horn bestellt. Die Halter konnte ich nicht gebrauchen, sondern hab den von der originalen einfach ein wenig gebogen, bis das Horn dort Top reinpasste. Der Ton gefällt mir gut, tiefer und lauter.

Anhänge

• IMG_5738.jpeg
    IMG_5738.jpeg
    82,4 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_5739.jpeg
    IMG_5739.jpeg
    87,1 KB · Aufrufe: 21
Ich hab die Kinderhupe auch gewechselt und mir über Amazon ein Horn bestellt. Die Halter konnte ich nicht gebrauchen, sondern hab den von der originalen einfach ein wenig gebogen, bis das Horn dort Top reinpasste. Der Ton gefällt mir gut, tiefer und lauter.
Vielen Dank. Würde mich interessieren wie die Hupe an der Brixton aussieht. Vielleicht gibt es ein Foto davon.:)

Ob das der Lautsprecher des Smartphones oder des Laptops oder PCs verkraftet?
Immerhin ein Schalldruckpegel von etwas über 100 dB .....
Der Ton selbst bei den angegebenen 500 Hz sollte in etwa so klingen:
😉

Um einen Vergleich zur "Lautsärke zu haben....:

Wie laut ist laut? - Dezibel

Zuletzt bearbeitet:
Über „evermotor“ kannst du dir das Ding anhören, auch wie sie am Motorrad klingt, na ja, so ungefähr wenigstens, Bild vom Anbau bei mir kommt morgen nachgereicht

Nee, @guckie, da is genug Luft zwischen, fahr da schon ein halbes Jahr mit und keine Spur von anschlagen oder so! Und TÜV? Noch NIE hat sich ein Tüvtyp meine Hupe angeschaut, gehupt ja, aber das wars dann auch; diese Art Sorge ist mir völlig fremd.
Und was die Uniformierten angeht: Die liegen bei uns in Ostfriesland nicht im Gebüsch! Also nee, ich seh da überhaupt keine Probleme, so anders is das Teil ja nun nich.

Projekt Hupe abgeschlossen. Habe mich für die Hella Tiefton Hupe entschlossen.. was für ein unterschied.

Anhänge

• 20231113_162659.jpg
    20231113_162659.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 41
  • 20231113_162734.jpg
    20231113_162734.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 41
Wieder mal eine Frage: Hat bei der 1200er schon mal wer eine Lenkererhöhung verbaut? Würde die von der 500er oder Triumph T120 passen? :rolleyes: