Der Raucher
Ölfinger
- Motorrad
- Cromburn 125, Benelli Imperiale 400
Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du das Forum als Web-App installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oft eher Jo-Jo
Nicht???
Das Problem hatte ich auch schon bei meiner Cromwell 125er. SChon nach ca. 800km war das Ding locker bei mir. Hab die SChraube dnan einfach wieder angezogen und hatte bis die Lenkerendenspiegel kamen nie Probleme. Jetzt zieh ich die Dinger alle paar hundert Kilometer halt nach.Habe heute eine kleine Ausfahrt gemacht (40km). Bei der Ankunft durch puren Zufall das gesehen:
Anhang anzeigen 11964
Anhang anzeigen 11965
Ein paar km mehr, die Schraube wäre raus und mein Lenkerendgewicht weg gewesen.
Vielleicht können so mit dieser Warnung andere mal ein Auge darauf werfen. Bei mir wird jetzt mit etwas Locktite befestigt!
HiBei mir steht demnächst meine 4000er Wartung an (mache ich selber)
Bei der Gelegenheit, werde ich dann mal mein 15er gummiertes Ritzel
Anhang anzeigen 11626
Gegen etwas leichteres tauschen (gerade angekommen):
Anhang anzeigen 11625
Gelochte Ritzel und damit weniger rotierende Masse - deswegen werden diese Ritzel auch Sportritzel genannt (von Supersprox in diesem Fall). Theoretisch könnte man damit das trägere Anfahren mit dem 16er statt eines normalen 15er Ritzel wieder etwas verbessern oder mit dem gelochten 15er etwas flotter starten ... ob davon in der Praxis etwas übrig bleibt werde ich in 2-3 Wochen sehen. Ich werde berichten.
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Ergänzung:
Anhang anzeigen 11627
Habe die jetzt noch mal auf die Wage gelegt.
Das dunkle 15er ist das originale von Brixton = 169g
Das Vollmetal 16er = 200g
Das gelochte 15er = 153g
Das gelochte 16er = 175g
Am interessantesten ist, dass das gelochte 16er nur 6g mehr wiegt als das Originale. Bin gespannt!
Wenn ich es raus habe, werde ich noch mal das gummierte 15er wiegen.
Das ist extrem Umweltfreundlich , weniger Essen und Verdauen/Ausscheiden/Pupsen schont die ResourcenOft eher Jo-Jo
Ich fahre schon lange das 16er , du verlierst etwas an Maxspeed , die Gummiwand ist halt früher da , aaaber bei Reisegeschwindigkeit so 85 - 110 ist die Motordrehzahl viel angenehmer fürs Ohr und den Motor auch .Hi
Konntest schon Erfahrung sammeln wie sich das 16 er ritzel macht und ob es besser ist als das 15 er oder sich verschlechtert hat beim Fahren durch kurven und Berg
Hi
Konntest schon Erfahrung sammeln wie sich das 16 er ritzel macht und ob es besser ist als das 15 er oder sich verschlechtert hat beim Fahren durch kurven und Berg