KSR insolvent

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als bekennender Brixton-Fanboy tun mir dieser Thread, die begleitenden Vermutungen und eure Ängste in der Seele weh. 😓

Allerdings habe ich aus sicherer Quelle erfahren, dass es sich tatsächlich um eine "Sanierung" und nicht um einen Konkurs handelt. Die KSR Macher kämpfen gerade fieberhaft darum, dass die finanziellen Schwierigkeiten behoben werden und alles wieder in die richtigen Bahnen gelenkt wird.

Nach Bereinigung dieser unschönen Situation, wird wohl alles wie gewohnt weitergehen. 🏍️💨

Ich wohne ums Eck, pflege seit vielen Jahren geschäftliche Beziehungen mit der Firma KSR und hab auch privaten Kontakt zu einem der Eigentümer. Die Quelle ist also wirklich relativ sicher... aber darum soll es nicht gehen.

Sanierung lautet das Zauberwort. Auch oasch, keine Frage... aber jedwede Spekulation mit Konkurs oder Ähnlichem ist unbegründet.

Genau aus dem Grund... dass mir das "weh tut" und ich gelesen habe, dass viele User "Angst" haben. Ansonsten ziehe ich es vor, die Dinger einfach zu fahren. Bin nicht so der Foren-Schreiber.
Schon klar, aber da wäre es doch nur recht und billig von KSR sich hier auch mal zu äussern und Klarheit zu schaffen! Aber garnix....einfach abtauchen? Sag das mal deinem Spezi!!!

Schon klar, aber da wäre es doch nur recht und billig von KSR sich hier auch mal zu äussern und Klarheit zu schaffen! Aber garnix....einfach abtauchen? Sag das mal deinem Spezi!!!
Ich bin da ganz bei dir.

Aber ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen, möchte ich anmerken, dass dieser Liquiditätsengpass offenbar relativ überraschend passiert ist und die Firma KSR zudem unpackbar viele Marken hat/vertreibt... Brixton, Royal Enfield, Italjet, Lambretta, Malaguti, CF Moto Quads, A-TO Roller, etc. etc. etc. ... da gibts viele Foren in Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch, die bespielt werden müssten... es ist also kompliziert mit der optimalen Kommunikation.

MbMn: Jetzt mal die Probleme lösen und dann #comebackstronger. Und in der Zwischenzeit stehen die Bikes ja beim Händler und die Ersatzteile liegen im Hochregallager. Kein Grund zur Sorge!

Zum Stichwort Negativität kann man wohl zwei Sachen sagen:
Das eine ist, dass hier grundsätzlich wohl naturbedingt die Begeisterung für das, was KSR grundsätzlich macht (ob nun speziell bezogen auf Brixton oder auch andere Moped-Ideen), allemal vorhanden ist.
Gleichzeitig scheint eben die Kundenkommunikation nicht mit dem Angebot schritthalten zu können - diese "Erfahrungen" schlagen sich bestimmt in der ein oder anderen Reaktion zusätzlich nieder.

Ich wünsche KSR und den MitarbeiterInnen viel Erfolg und vor allem Durchhaltevermögen. So eine Situation ist für alle belastend, mental und physisch.
Und für die Händler natürlich auch.

Für uns hier im Forum ist es etwas einfacher - man macht sich Sorgen um Ersatzteile und das die Rappelkiste irgendwann vielleicht nicht mehr läuft. Das ist auch okay.
Aber für die MitarbeiterInnen von KSR geht's jetzt um mehr, das darf man nicht vergessen. Die müssen jetzt Prioritäten setzen.

da gibts viele Foren in Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch, die bespielt werden müssten... es ist also kompliziert mit der optimalen Kommunikation.

Eine Info auf der offiziellen Webseite würde auch genügen; so verbreitet sich das wie "Stille Post".
Ergänzung ()

Gleichzeitig scheint eben die Kundenkommunikation nicht mit dem Angebot schritthalten zu können

Vielleicht suchen sie deshalb kompetentes Personal.

Das erklärt natürlich die Verzögerungen bei Teilen, Antworten, Zubehör usw...wir hoffen mal das es weiter geht!🫣
MbMn: Jetzt mal die Probleme lösen und dann #comebackstronger. Und in der Zwischenzeit stehen die Bikes ja beim Händler und die Ersatzteile liegen im Hochregallager. Kein Grund zur Sorge
Ist ja schön das die liegen, ausliefern wäre schöner, ich mag meine Dicke aber KSR🤦🤷‍♂️🤷‍♀️🤷

Status
Für weitere Antworten geschlossen.