KSR insolvent

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe auch von einer Sanierung erfahren, aber ich bin völlig entspannt.
Hatte jahrelang in Südfrankreich einen Bauherrn, der zudem Chef eines großen Autozulieferer für KFZ und Industrieanlagen war.
Er lebte hauptsächlich in Südfrankreich und alle 2 Jahre zog er sich die "Kampfstiefel" an, um in Deutschland seine Firma samt Geflecht zu ordnen und in Teilbereichen neu zu strukturieren.
Zudem ist meine Werkstatt mit allen Wassern gewaschen. Die bauen zur Not einen Motor oder Getriebe selber :cool: .
 
.. es ist also kompliziert mit der optimalen Kommunikation.

GENAU DA LIEGT DAS PROBLEM!

Mal ganz ehrlich: die Kommunikation zu den "Fans", also inkl. Foren, war bisher doch gleich ZERO.
Und auch mögliche Interessierte schreckt(e) diese dementsprechend ab.
Weiterhin die wirklich sehr, sehr schlechten Antwortschreiben seitens der KSR Group bei Problemen, sofern diese überhaupt erfolgten..... etc.

Dafür muss man nicht unbedingt studieren, jedoch ein gewisses Kommunikationsverständnis, Leidenschaft und Markenidentifikation mitbringen. Da reichen ein paar Bilder auf der Homepage oder in Sozialen Medien nicht aus, welche übrigens auch eher grottig statt einladend wirken.

Entweder hat man sich bei den PR-/Marketingagenturen vergriffen, sofern vorhanden, oder es arbeiten zumindest in diesem Bereich absolute Nieten bei der KSR Group.

@KSR Group: als Vorbild vielleicht mal die BMW Group mit der Marke MINI nehmen. Da waren/sind Profis am Werk, samt den richtigen Agenturen. Aber: natürlich kostet es, zahlt sich aber auch aus. Vielleicht mal ein Agentur-Screening demnächst anstreben :cool:
 
Und auch mögliche Interessierte schreckt(e) diese dementsprechend ab.
Nennt mich altmodisch...

Aber, wenn mich ein Produkt anspricht, mache ich vor dem Kauf keine Feldstudien über das Kommunikations-Verhalten des Anbieters.


Was aber sehr wohl abschreckend wirkt, ist dieses permanente Schlechtgerede Einiger über unsere China-Billig-Mopeds (z.B. über die Nicht-Lieferbarkeit anscheinend lebensnotwendiger Zubehör-Teile oder die Tatsache, dass KSR sich erdreistet, nicht 3x wöchentlich schriftlich dafür Abbitte zu leisten).

Das haben sie nämlich nicht verdient.
 
Entweder hat man sich bei den PR-/Marketingagenturen vergriffen, sofern vorhanden, oder es arbeiten zumindest in diesem Bereich absolute Nieten bei der KSR Group.
Oder man ist an der Front "überfordert" bzw es würde unverhältnismäßig hohe Kosten verursachen, einen Kundenservice zu betreiben, der tatsächlich Fragen beantwortet. Selbst da würde ich aber einen YT-Kanal, auf dem ein Chef mal sagt "wir schaffen es leider nicht, aber wir finden euch alle geilo und über die Händler könnt ihr auch alles erfragen" (oder wie auch immer), für sinnig halten, weil mensch so zumindest ein Bewusstsein für die Fahrer/Käufer da draußen erkennen könnte. Die customer binden und so.😄
 
Zudem ist meine Werkstatt mit allen Wassern gewaschen. Die bauen zur Not einen Motor oder Getriebe selber :cool: .
Das ist schön für Dich, natürlich zu preisen die nicht eben 50 % des Neupreises betragen
Ergänzung ()

GENAU DA LIEGT DAS PROBLEM!

Mal ganz ehrlich: die Kommunikation zu den "Fans", also inkl. Foren, war bisher doch gleich ZERO.
Ja leider unterirdisch, Websites bitte fragen sie ihren Händler, der sagt ich nehme keine Bestellungen an... es ist sowieso nichts lieferbar.

Wir haben Brixton einen riesigen Vertrauensvorschuß gegeben, und das interessiert ,,die'' garnicht... Markt und so.....
Kunden muss man versuchen zu binden, fast alle haben Verständnis für unwegbarkeiten. Die sollten dann aber auch kommuniziert werden egal in welcher Form.
Ich mag meine Dicke wirklich, habe immer ein grinsen im Gesicht beim fahren!
Sorgen mache ich mir aber schon, als nicht Mechaniker........
Es gibt hier viele die alles selber reparieren können, aber was machen die anderen?
Wir hoffen, so glaube ich, alle das es weiter geht also Zähne hoch und Kopf zusammen gebissen.
Toiroitoi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja leider unterirdisch, Websites bitte fragen sie ihren Händler, der sagt ich nehme keine Bestellungen an... es ist sowieso nichts lieferbar
Ich würde ein wenig unterscheiden: Das mit den Teilen ist nun mal ein Problem, das mit Lieferwegen uä zu tun hat. Wäre nicht so, wenn die Dinger hier gebaut würden, nur dann würden sie leider auch was anderes kosten - vllt sollte ich statt "leider" auch sagen, dann stünden sie weniger in einem angenehmen Verhältnis zum hiesigen Einkommen (oder so).

Das andere ist die Kommunikation. Die ist nicht so gut, weil in dem Sinne quasi nicht vorhanden. Scheint nur - was es in Summe nicht besser macht - bei vergleichbaren Mitbewerbern auch nicht anders zu sein.
 
Tja, ich bin immer noch hin und her gerissen. Mein Brüderchen sieht das entspannt, findet die Brixton Cromwell 1200 voll geil und glaubt, warum auch immer, das KSR die Kurve kriegt ("nächstes Jahr hole ich mir die 1200"). Habe mir den Link zu dem Insolvenzrecht in Österreich durchgelesen. Erst mal vom Verfahren her schön. Es muss ein Sanierungsplan erstellt werden, es wird ein Insolvenzverwalter bestellt (A: Masseverwalter), die alte Geschäftsleitung darf nicht mehr verfügen. Das Gericht und die Gläubiger müssen dem Plan innerhalb von, ich meine, 90 Tagen zustimmen. Mit der Zustimmung reduzieren die Gläubiger ihre Forderung auf 20%. Mit der Zustimmung der Gläubiger endet dann die Insolvenz. Wird dem Sanierungsplan jedoch nicht zugestimmt, wird der Konkurs eröffnet und die Masse verwertet. Es reicht also nicht, dass KSR guten Willens und kompetent ist, sie hängen von der Zustimmung der Gläubiger ab. Wenn die sich vom Konkurs mehr versprechen, dann war es das wohl. Angeblich ist ja eine Bank aus einer Kreditsache ausgestiegen und dadurch die KSR ins Schlingern gebracht.
Nun hadere ich mit dem Schicksal, suche ich nach Alternativen, so abwegig die vielleicht im Vergleich zur Brixton Cromwell 1200 sein mögen (z.B. Kawasaki W800, nur noch Restbestände verfügbar, Probefahrt kaum möglich) oder gehe ich ins Risiko mit einem Motorrad, in das ich mich einigermaßen verliebt habe.

Viele Grüße
Michael
 
Nennt mich altmodisch...

Aber, wenn mich ein Produkt anspricht, mache ich vor dem Kauf keine Feldstudien über das Kommunikations-Verhalten des Anbieters.


Was aber sehr wohl abschreckend wirkt, ist dieses permanente Schlechtgerede Einiger über unsere China-Billig-Mopeds (z.B. über die Nicht-Lieferbarkeit anscheinend lebensnotwendiger Zubehör-Teile oder die Tatsache, dass KSR sich erdreistet, nicht 3x wöchentlich schriftlich dafür Abbitte zu leisten).

Das haben sie nämlich nicht verdient.
In denn gut zwei Jahren wo ich hier in diesem Forum aktiv bin habe ich mich schon ein paarmal gefragt warum ihr KSR nicht zumindest ab und zu was postet. Schließlich bekommen sie hier für lau und auf dem Silbertablett einen direkten Zugang zu ihren Kunden geboten.
 
Nun hadere ich mit dem Schicksal
Meinem Sohn würde ich raten die 90 Tage abzuwarten, danach ist man wahrscheinlich schlauer und man kann sich eventuell noch dieses Jahr selbst ein Weihnachtsgeschenk machen wenn alles positiv gelaufen ist …und wenn es den Bach runter geht mit KSR und Brixton hat man bis zum Start der neuen Saison Zeit sich eine Alternative zu überlegen.
 
Kauft euch doch einen echten Klassiker von Norton/BSA/Triumph/AJS etc.
Die fahren doch heute noch , dabei gibt es die Hersteller schon Jahrzehnte nicht mehr ....😂
Also macht euch mal nicht nass 🤡
Und Ersatzteile braucht man doch nur wenn was defekt wird ...🤔
 
wenn es den Bach runter geht mit KSR und Brixton
Das eine muss ja nicht zwingend mit dem anderen untergehen.

Wenn aus der Insolvenz tatsächlich ein Konkurs werden sollte, werden ja die ertragsversprechenden Teile aus dem Gesamt-Konvolut herausgelöst und (möglichst) en bloc verkauft.
Und KSR bedient ja nun viele Sparten, von denen wir überhaupt nicht wissen, wo die roten Zahlen entstanden sind.
Beispiel:
Wenn KSR-Medic tiefrote Zahlen schreibt, Brixton aber hübsche schwarze, wird die Marke Brixton verkauft und existiert weiter, während Medic eingestampft wird.
Wenn allerdings Brixton der Rote-Zahlen-Schreiber ist, haben wir wohl ein Problem.

Aber um das beurteilen zu können fehlt uns einfach der Einblick... 🤷‍♂️
Ergänzung ()

warum ihr KSR nicht zumindest ab und zu was postet.
Is' schwer zu ertragen, wenn man für nicht wichtig genug gehalten wird, gell? :)
 
Das eine muss ja nicht zwingend mit dem anderen untergehen.

Wenn aus der Insolvenz tatsächlich ein Konkurs werden sollte, werden ja die ertragsversprechenden Teile aus dem Gesamt-Konvolut herausgelöst und (möglichst) en bloc verkauft.
Und KSR bedient ja nun viele Sparten, von denen wir überhaupt nicht wissen, wo die roten Zahlen entstanden sind.
Beispiel:
Wenn KSR-Medic tiefrote Zahlen schreibt, Brixton aber hübsche schwarze, wird die Marke Brixton verkauft und existiert weiter, während Medic eingestampft wird.
Wenn allerdings Brixton der Rote-Zahlen-Schreiber ist, haben wir wohl ein Problem.

Aber um das beurteilen zu können fehlt uns einfach der Einblick... 🤷‍♂️
Ergänzung ()


Is' schwer zu ertragen, wenn man für nicht wichtig genug gehalten wird, gell? :)
Deswegen würde ich meinem Sohn einfach zum Abwarten raten bis man sieht wie sich das Ganze entwickelt.
 
Is' schwer zu ertragen, wenn man für nicht wichtig genug gehalten wird, gell? :)
Ich fand den Gedanken tatsächlich so abwegig nicht. Eine ganz gute Reichweite für den deutschsprachigen Raum brächte das mit sich. Manch einer würde es vllt gar als sympathische Kundennähe werten.
Aber wer bin andererseits ich schon, ein erfolgreiches Geschäftsmodell ... ähm, Moment ... 🤔😛
 
Mir auch nicht, wenn ja.....wie geht das weiter 10mille inne Tonne jekloppt oda watt?😖
Wenn das mmit der Pleite so so stimmt ,habe ich das Glück das irgendwann meine Motorleuchte für immer ausgeht!
😁
Dann alle Flüssigkeiten entfernen das Radel ins Wohnzimmer stellen und am schönen Dessin erfreuen!😁
Ergänzung ()

mein Händler ist noch 1 Woche in Urlaub

🙈

er wartet auf meinen Hinterreifen seit Pfingsten...
Er wartet auf den Reifen oder du?Da hätte ich schon mal einen Cut gemacht!
Viele machen heutzutage mit Wartenden Geld,du wartest andere bekommen Zinsen für das Geld der Wartenden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

KSR erneut Insolvent? 2024?

Panikverkäufe

Speichen für das Hinterrad (Felsberg)

Statement von KSR vom 12.09.2023

Gummigeruch von Kühler her

Zurück
Oben