Chemiepfuscher
Mr. Grummelkopp
- Motorrad
- (Felsberg 125XC ) Cromewell 125
… schon 2 mal die Erfahrung machen dürfen.wie kommst du denn darauf?
(Waren sogar 2 verschiedene Produkte)
Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du das Forum als Web-App installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
… schon 2 mal die Erfahrung machen dürfen.wie kommst du denn darauf?
Hi
ROST runterbürsten. Auspufflack drauf fertig. Rostumwandler hält die Hitze nicht aus.
Ergänzung ()
2 Stunden trocknen lassen. Danach anständig warm fahren. Das Zeug ist richtig gut.
Theoretisch ja.könnte man theoretisch auch son krümmer kaufen und da nen katalysator reinstopfen?
Sieht doch stark aus, so weit.Hab den mit Heißluftfön überall schon erhitzt und dann angbaut, den rest mit Motorhitze... aber halt erstmal nur paar meter strecke niedrigtourig, dann abkühlen lassen.. bisher keine Blasen, aber hat etwas geraucht.
Anhang anzeigen 26129
Die Hoffnung stirbt zuletzt!möge es lange so bleiben!
Wie sagte der legendäre, kanadische Meister Neil Y. So treffend?Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Sieht gut aus ! Jetzt hätt ich gern ein Bild alle 100 km ....
Probleme mit dem Ausbau der Lambdasonde gibt es meist bei den Moppeds, die schon lange mit dem Mumienband durch die Gegend fahren!Ich hab das blöde Band vor ein paar Monaten abgemacht, weil es anfing herunterzuhängen. Entsetzt sah ich nun den verrosteten Krümmer.
Gestern habe ich das Ding knieend und halb liegend am Moped abgeschliffen und wie schon jemand schrieb, der Rost wollte nicht runter, An und zu sah ich etwas Metall schimmern. Naja, also bin ich in den Baumarkt nach Rostlöser suchen. Das einzige, was ich fpr knapp 10 Euro gefunden habe, nennt sich Rostumwandler. Man soll das Metall damit einpinseln, es würde danach blau/schwarz werden, steht auf der Flasche. Was soll ich sagen, es ist tatsächlich blau/schwarz geworden und der Rost ist erstmal runter.
Die Tage werde ich den Krümmer grundieren, hab mir hitzebeständige Grundierung bei amazon gekauft. Ob die was taugt, zeigt die Zeit.
Hitzebeständige Farbe in der Spraydose habe ich auch, aber wie schon jemand schrieb, die wird wohl nicht ewig halten.
Nun ja, verrosten lassen will ich den Krümmer nicht, dafür sind die Ersatzteile einfach zu teuer.
Abbauen wollte ich ihn nicht, weil ich hier wiederholt gelesen habe, daß es Probleme mit der Lambdasonde gibt, was den Ausbau angeht.
Ich versuche mal nen Photo zu machen, wenn der fertig lackert ist.
Lass doch die Lambdasonde dran am Krümmer , du musst doch nur den Stecker trennen .Ich hab das blöde Band vor ein paar Monaten abgemacht, weil es anfing herunterzuhängen. Entsetzt sah ich nun den verrosteten Krümmer.
Gestern habe ich das Ding knieend und halb liegend am Moped abgeschliffen und wie schon jemand schrieb, der Rost wollte nicht runter, An und zu sah ich etwas Metall schimmern. Naja, also bin ich in den Baumarkt nach Rostlöser suchen. Das einzige, was ich fpr knapp 10 Euro gefunden habe, nennt sich Rostumwandler. Man soll das Metall damit einpinseln, es würde danach blau/schwarz werden, steht auf der Flasche. Was soll ich sagen, es ist tatsächlich blau/schwarz geworden und der Rost ist erstmal runter.
Die Tage werde ich den Krümmer grundieren, hab mir hitzebeständige Grundierung bei amazon gekauft. Ob die was taugt, zeigt die Zeit.
Hitzebeständige Farbe in der Spraydose habe ich auch, aber wie schon jemand schrieb, die wird wohl nicht ewig halten.
Nun ja, verrosten lassen will ich den Krümmer nicht, dafür sind die Ersatzteile einfach zu teuer.
Abbauen wollte ich ihn nicht, weil ich hier wiederholt gelesen habe, daß es Probleme mit der Lambdasonde gibt, was den Ausbau angeht.
Ich versuche mal nen Photo zu machen, wenn der fertig lackert ist.
Ich habe mit dem Hitzeschutzlack kein Problem, klar er wird im Laufe der Zeit etwas blass aber mit Rost habe ich seit dem viel weniger Probleme! Wenn man gründliche Vorarbeit leistet, ist der Rost effektiv eingedämmt!!Ich weiß nicht was ihr habt, mein Band hält nun seit 6000 Km .
Und wenn's abfällt, dann ist es halt so.
Was soll ich machen?
Wenn dann ein Loch irgendwann im Rohr ist, wird der Auspuff ausgetauscht. Und vorher wird nichts dran gemacht.
Ist in meinen Augen vergebene Liebesmüh.
Hat sich jemand von euch den Auspuff unterm Auto angesehen? Der schaut nicht anders aus.