BlackBrixBerg20
Mitglied
- BeitrÀge
- 503
- Motorrad
- Brixton Felsberg 125 ABS, Backstage black
Bei der Gelegenheit: ---ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass Meteoriten immer in Kratern landen?Und in Eisenmeteoriten...
Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du das Forum als Web-App installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
Bei der Gelegenheit: ---ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass Meteoriten immer in Kratern landen?Und in Eisenmeteoriten...
WeiĂ nicht. Hat mich ganz schön ĂŒberwĂ€ltigt, weil es mein erstes Motorrad ist und man nach einem jahr dieses band (welches schon von alleine abfĂ€llt) ablöst und einem da so ein rosthaufen entgegen kommt. Mittlerweile hab ich mich damit abgefunden das es scheinbar einfach so ist bei dieser Marke und das ein bisschen rost auch nicht so dramatisch sein muss. Und ja.. nach ein paar jahren muss dann halt ein neuer Auspuff ran.Sehe ich genauso. Ich weiĂ zwar, dass das Auspuffrohr stark unter dem inzwischen weiĂ/orangem Mumienband stark rostet, aber ich sehe das als Patina zum Styling passend. HĂ€lt seit 2019 ohne Probleme, und wenns mal laut werden sollte, dann kommt eben ein neues Rohr drauf.
Wie @Der Raucher schon öfters geschrieben hat, ist der Rostfraà so gering, dass dies wohl erst in einigen Jahren passieren wird.
Eisen /Stahl rostet bei jedem Hersteller.bei dieser Marke
Eisen /Stahl rostet bei jedem Hersteller.
Nicht nur "bei dieser Marke".
Ich will jetzt nicht alles zitieren.nerd-mode off
Aber andere Marken verlangen auch etwas mehr von dir.Ja aber andere Marken bauen einen vernĂŒnftigen Edelstahlauspuff ran und/oder lackieren die Bauteile vernĂŒnftig.
Ganz eindeutig Nein ich bin vor der Brixton eine Suzuki GS500E Bj98 gefahren, nach zwei Jahren das erste mal die Komplette Anlage ( einteilig, zwei KrĂŒmmer, Resonanzrohr und ESD ) demontiert und neu lackiert , von da an jedes Jahr wieder mit allem was der Markt hergibt. Es funktioniert NiCHTS. Ich hatte erst Ruhe als ich mir eine INOX Komplettanlage kaufte.Ja aber andere Marken bauen einen vernĂŒnftigen Edelstahlauspuff ran und/oder lackieren die Bauteile vernĂŒnftig.
Nur mal als Beispiel:andere Marken bauen einen vernĂŒnftigen Edelstahlauspuff ran
"Mein Stahl ist ohne Atome!"Die Stahlindustrie hat derzeit das Problem das jeglicher Stahl mit Atomen verunreinigt ist.
Was soll da 1200 kosten? Ach richtig die AufschlÀge des Importeurs und MÀrchensteuer usw. Die HerstellungskostenNur mal als Beispiel:
Der VA-Auspuff meiner Benelli (optisch ident. mit der Cromwell, technisch auch nicht aufwĂ€ndiger, etwas gröĂere Durchmesser) kostet knapp 1.200,- âŹ.
Das ist die HĂ€lfte dessen, was ich fĂŒr meine komplette Cromwell bezahlt habe.
Anhang anzeigen 27061
Das ist klar.Die Herstellungskosten ... ligen doch eher bei 200 bis 250 Euronen...
Der tiefe Einstiegspreis und das Aussehen war fĂŒr viele hier der Grund mit den 125ern anzufangen. Mir war von Anfang an klar, dass es sicherlich hochwertigere und damit deutlich teurere GerĂ€te gibt, jedoch ist bei kleinem Preis die notwendige Ăberzeugungsarbeit bei der Regierung deutlich weniger gefragt.Wer von uns hĂ€tte dann eine gekauft???
Das gilt dann nicht unbedingt fĂŒr Mash und RometDie Konkuenz innerhalb des Chinesium Reichs ist da weit voraus und liefert
da weit aus besseres ab.
Logo aber da putzt du je nach Sauerei mal drĂŒber und gut istAber auch Chrom will gepflegt werden, damit er lĂ€ngerfristig hĂ€lt ist kein Edelstahl