Motorrad rostet sehr stark

Sehe ich genauso. Ich weiß zwar, dass das Auspuffrohr stark unter dem inzwischen weiß/orangem Mumienband stark rostet, aber ich sehe das als Patina zum Styling passend. HĂ€lt seit 2019 ohne Probleme, und wenns mal laut werden sollte, dann kommt eben ein neues Rohr drauf.
Wie @Der Raucher schon öfters geschrieben hat, ist der Rostfraß so gering, dass dies wohl erst in einigen Jahren passieren wird.
Weiß nicht. Hat mich ganz schön ĂŒberwĂ€ltigt, weil es mein erstes Motorrad ist und man nach einem jahr dieses band (welches schon von alleine abfĂ€llt) ablöst und einem da so ein rosthaufen entgegen kommt. Mittlerweile hab ich mich damit abgefunden das es scheinbar einfach so ist bei dieser Marke und das ein bisschen rost auch nicht so dramatisch sein muss. Und ja.. nach ein paar jahren muss dann halt ein neuer Auspuff ran.
 
Ich will jetzt nicht alles zitieren.
Daher von öff auf ön.
Die Stahlindustrie hat derzeit das Problem das jeglicher Stahl mit Atomen verunreinigt ist. FĂŒr viele Anwendungen ist das egal, aber manchmal muss halt der Stahl auch rein sein. Und den findet man im Meer bei den Schiffen vorm 2 Weltkrieg.

So. Weiter diskutieren.
ErgÀnzung ()

Ja aber andere Marken bauen einen vernĂŒnftigen Edelstahlauspuff ran und/oder lackieren die Bauteile vernĂŒnftig.
Aber andere Marken verlangen auch etwas mehr von dir.
 
Ja aber andere Marken bauen einen vernĂŒnftigen Edelstahlauspuff ran und/oder lackieren die Bauteile vernĂŒnftig.
Ganz eindeutig Nein ich bin vor der Brixton eine Suzuki GS500E Bj98 gefahren, nach zwei Jahren das erste mal die Komplette Anlage ( einteilig, zwei KrĂŒmmer, Resonanzrohr und ESD ) demontiert und neu lackiert , von da an jedes Jahr wieder mit allem was der Markt hergibt. Es funktioniert NiCHTS. Ich hatte erst Ruhe als ich mir eine INOX Komplettanlage kaufte.
 
andere Marken bauen einen vernĂŒnftigen Edelstahlauspuff ran
Nur mal als Beispiel:
Der VA-Auspuff meiner Benelli (optisch ident. mit der Cromwell, technisch auch nicht aufwĂ€ndiger, etwas grĂ¶ĂŸere Durchmesser) kostet knapp 1.200,- €.
Das ist die HĂ€lfte dessen, was ich fĂŒr meine komplette Cromwell bezahlt habe.

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Nur mal als Beispiel:
Der VA-Auspuff meiner Benelli (optisch ident. mit der Cromwell, technisch auch nicht aufwĂ€ndiger, etwas grĂ¶ĂŸere Durchmesser) kostet knapp 1.200,- €.
Das ist die HĂ€lfte dessen, was ich fĂŒr meine komplette Cromwell bezahlt habe.

Anhang anzeigen 27061
Was soll da 1200 kosten? Ach richtig die AufschlÀge des Importeurs und MÀrchensteuer usw. Die Herstellungskosten
im Reich des Chinesiums liegen doch eher bei 200 bis 250 Euronen...
Btw. Schön, die Imperiale.

Lets Cruise n Roll

Ps. : Euro 5 war da nicht was in Bezug auf Nachaltigkeit der Auspuffanlagen?
 
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Die Herstellungskosten ... ligen doch eher bei 200 bis 250 Euronen...
Das ist klar.
Klar ist auch, dass das lose Ersatzteil teurer ist, als dasselbe Teil verbaut am Neufahrzeug.

Ändert aber nichts daran, dass die Brixtons deutlich teurer wĂ€ren, wenn all der Kleinkram, ĂŒber den hier so ausdauernd gemault wird, schon ab Werk "ordentlich" wĂ€re.
Und wenn die die LĂŒtten dann (mit VA-Puff, "richtigen" Schaltern, "vernĂŒnftigen" Schrauben, dickerer Lackierung, ...) plötzlich 4,5k kosten wĂŒrden... Wer von uns hĂ€tte dann eine gekauft???
Ich wahrscheinlich mit Sicherheit nicht.
 
Genau diese GrĂŒnde haben dazu gefĂŒhrt das ich seinerzeit eben keine Cromwell genommen habe.
Obwohl sie mir von der Optik sehr gefallen hatte.
Trotzdem blieb es bei ca.3K Euronen mit VA-Puff

crop.jpg
Lets Cruise n Roll
 
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Wer von uns hÀtte dann eine gekauft???
Der tiefe Einstiegspreis und das Aussehen war fĂŒr viele hier der Grund mit den 125ern anzufangen. Mir war von Anfang an klar, dass es sicherlich hochwertigere und damit deutlich teurere GerĂ€te gibt, jedoch ist bei kleinem Preis die notwendige Überzeugungsarbeit bei der Regierung deutlich weniger gefragt.

Hand aufs Herz, wieviele der LĂŒtten fahren einfach rum, wieviele haben echte Probleme und wieviele suchen nach Fehlern.

Die Mopeds tun doch was sie tun sollen, machen Riesenspass und öffnen vielen Einsteigern das FreiheitsgefĂŒhl des Motorradfahrens.
...und dann wird es meistens soundso was GrĂ¶ĂŸeres...
 
Ist letztlich ja auch eine Frage der PrÀmissen: Wenn mir der Moped-Typ egal ist und ich auf eine moderne, vllt auch eher "sanfte" Bedienbarkeit Wert lege, dann gibt's da wohl geeignetere Modelle zum quasi gleichen Preis.
Oder, in Anlehnung an @Revolve, wenn mir der Cruiser-Typ auch eh gut liegen wĂŒrde, dann kann die andere Auspuffanlage vllt das Argument sein, das ich noch fĂŒr eine Wahl brauchte.

Davon ab, und das haben wir hier ja schon oft festgestellt, scheint es keine belastbare Argumentation zu geben, nach der es eine allgemein schlechte Entscheidung wÀre, sich eine kleine Brixton zuzulegen.
 
IMHO wird der Hersteller W. (125er) mit dieser QualitÀt nicht weiter kommen.
Die Konkuenz innerhalb des Chinesium Reichs ist da weit voraus (500er 1200) und liefert
da weit aus besseres ab.

Lets Cruise n Roll
 
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