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Kann man so machen, ist ja aber nicht Sinn der Sache. Batterie ordentlich ans LadegerĂ€t (Ladezyklen und Ruhephasen) beachten, nicht einfach "nur voll laden". Dann sollte das doch auch wie geplant funzen. Zumindest tut es das bei meinem Mopped.Habt ihr schon mal probiert nach dem einschalten der ZĂŒndung sofort zu starten ohne das Cockpit hochfahren zu lassen? Bei mir hat es heute 4 mal in Folge geklappt ohne das die Uhr auf 00:00 zurĂŒckgesprungen ist.
Meine Maschine hat das mit der Uhr am Anfang nur einmal gemacht, dann kamen wir (das Forum) drauf, das könnte an der Batterie liegen (bei einigen Modellen ist der wohl bei der ĂberfĂŒhrungstour auf See schlecht geworden).Ich finde die Idee mit der Batterie ja irgendwie so ein bisserl merkwĂŒrdig. Nicht falsch verstehen ich hab den Post ja durchforstet hier, aber in all den Jahren die ich nun Motorrad fahre hatte ich bisher keine falsch oder zu wenig geladene Batterie. Denn die wird ja auch beim fahren be- und entladen, im Winter wenn die Maschine steht nur entladen, wenn man sie nicht ausbaut und trotzdem sagen hier einige die Maschine springt ohne mucken an. Ich werde auf jeden Fall meine Verbindungen nutzen um da tiefer nachzufragen wenn es weiterhin ansteht.
ICH hatte bis jetzt nur einmal das Problemchen.Habt ihr schon mal probiert nach dem einschalten der ZĂŒndung sofort zu starten ohne das Cockpit hochfahren zu lassen? Bei mir hat es heute 4 mal in Folge geklappt ohne das die Uhr auf 00:00 zurĂŒckgesprungen ist.
Da dĂŒrfte eben auch der Controller seine Finger im Spiel gehabt haben. Durch Kostendruck ist da die QualitĂ€t der Batterien wohl etwas schwankend und die Serienstreuung gröĂer. WĂ€re ja ggf auch ne Möglichkeit fĂŒr die höchst unterschiedlichen Erfahrungen hier.Ich finde die Idee mit der Batterie ja irgendwie so ein bisserl merkwĂŒrdig. Nicht falsch verstehen ich hab den Post ja durchforstet hier, aber in all den Jahren die ich nun Motorrad fahre hatte ich bisher keine falsch oder zu wenig geladene Batterie. Denn die wird ja auch beim fahren be- und entladen, im Winter wenn die Maschine steht nur entladen, wenn man sie nicht ausbaut und trotzdem sagen hier einige die Maschine springt ohne mucken an. Ich werde auf jeden Fall meine Verbindungen nutzen um da tiefer nachzufragen wenn es weiterhin ansteht.
Ich hab es mir direkt so angewöhntAlso bei mir hat sich das Problem einfach durch regelmĂ€Ăiges Fahren jetzt erledigt. Auch ohne Batterie ausbauen und laden.
Ich starte sie sogar hÀufig bevor das Display richtig geladen ist. Geduld war noch nie meine StÀrke
Ich glaube, ich werde diese Lösung auch fĂŒr meine Lady C anwenden.Ich habe inzwischen mal meine alte Armbanduhr um den VorratsbehĂ€lter der Vorderbremse gebunden
Die Zeit die das Display hoch fĂ€hrt, benötigt es doch normalerweise auch bis deine Einspritzanlage gepimpt ist, deine ECU aufgewacht und der Benzindruck vorgepumpt wurde.Also bei mir hat sich das Problem einfach durch regelmĂ€Ăiges Fahren jetzt erledigt. Auch ohne Batterie ausbauen und laden.
Ich starte sie sogar hÀufig bevor das Display richtig geladen ist. Geduld war noch nie meine StÀrke
Andere Trick ist hochfahren zu lassen eine weitere Sekunde oder zwei zu warten und dann erst zu starten das geht auchDie Zeit die das Display hoch fÀhrt, benötigt es doch normalerweise auch bis deine Einspritzanlage gepimpt ist, deine ECU aufgewacht und der Benzindruck vorgepumpt wurde.
Das ist keine gute Idee frĂŒhzeitig zu starten, da kann es zu elektronischen Verwirrungen kommen
Ich Wette um ein Kilo Radieschen, das dass Problem mit einer neuen Batterie gelöst ist.!Ich habe alle genannten Tricks ausprobiert. Immer wenn ich die Uhrzeit einstelle, wird die Uhr bei nÀchsten Start genullt. Egal, wie der Ladezustand der Batterie ist, ob es das Mopped nach 6 Wochen starte, oder nach 4 Stunden Fahrt. Die Uhr ist nicht zu gebrauchen, bis KSR einen Patch bastelt. mo