Hallo zusammen,
ich habe jetzt alles mögliche ausprobiert. Als ich den Beitrag von @Der Pappenburger mit dem Kupplungskabel gelesen hatte, habe ich gehofft, dass dieser Fix mit dem Gummitüllen und den Kabelbindern endlich das Rasseln beendet.
Leider ist das bei mir nicht der Fall gewesen. Inspektion ist durch, ich habe extra auf das Rasseln hingewiesen und gebeten, die Ventile zu prüfen, alles wie es sein soll. Kennzeichen klappert nicht, Scheinwerfer klappert nicht, Kette ist gespannt. Es ist einfach nur irre Laut und höllisch nervig. Es nimmt mir absolut den Spaß an der Maschine. Ich fahre nur in niedrigen Drehzahlen, damit es so leise ist wie möglich.
Anderes Thema, ich weiß, aber ich habe mit den neuen LED Scheinwerfer bestellt, der "plug and play" einfach auszutauschen sei. Mag wohl auch grob stimmen, problem ist nur, dass dann alle Kabel, die innen im Scheinwerfergehäuse liegen, dann einfach nach draußen müssen - die sind aber nicht wasserdicht.
Ich habe bei dem Kauf eines 3000€ Motorrads nicht erwartet die Qualität und die Abstimmung einer teureren 125er von einem bekannten Hersteller zu bekommen, bin aber mehr und mehr der Meinung, dass die Brixton wirklich nicht so doll ist und nicht nur die Raffinesse von großen Herstellern in Hinblick auf Fahrverhalten etc. fehlt, sondern schon das Minimum an einigen Stellen unterschritten wird.
TLDR: Kann mir jemand noch Anreize geben, was ich "entrasseln" kann damit das Teil endlich Ruhe gibt?
Sonst verkaufe ich die Maschine definitiv noch dieses Jahr.
Vielen Dank für eure Vorschläge!