Giovanni75
Mitglied
- Beiträge
- 16
Man darf nur den Reifen montieren der im Fahrzeugschein steht z.b. „S“man darf höhere aber nicht niedrigere Reifen fahren. Mit der Höchstgeschwindigkeit des Motorrads hat das nix zu tun.
Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du das Forum als Web-App installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
mein Beileid!Bella Italia! Da wird bei der Zulassung einfach der Reifen eingetragen der montiert ist…
das kann meiner Meinung nach auch dann ja theoretisch auch nicht mehr richtig sein, da “J“ ja für max. 100km/h steht und die Endgeschwwindigkeit ja selbst von KSR bei der XC mit >99km/h angegeben wird!
Ich glaube ich muss meine Bridgestone Reifen reklamieren, die haben den Geschwindigkeitsindex „H“ also 210 Km/h aber das Moped läuft damit auch nicht schneller, obwohl es (das Moped) das ja laut den Reifen könnte.
Wieso?das kann meiner Meinung nach auch dann ja theoretisch auch nicht mehr richtig sein, da “J“ ja für max. 100km/h steht und die Endgeschwwindigkeit ja selbst von KSR bei der XC mit >99km/h angegeben wird!
Wenn es so ist, wie @Giovanni75 schreibt, dass in Italien der Reifen eingetragen wird, der ab Werk montiert ist und das dann mit allen Indizes und der Marke, bist du natürlich auf diesen Reifen "festgenagelt".Bei mir gin der Deli glatt durch den TÜV
Und vorher noch mal auf Klo nicht zu vergessen!Wieso?
Passt doch ganz genau.
Ausschlaggebend ist die in den Papieren angegebene Höchstgeschwindigkeit.
"Bergab, mit Rückenwind, Heimweh und die Bullen im Nacken" ist schon im Reifen-Index berücksichtigt.
das war ja hier in Deutschland ja damals auch so mit der Reifenbindung bei Mopeds.Wenn es so ist, wie @Giovanni75 schreibt, dass in Italien der Reifen eingetragen wird, der ab Werk montiert ist und das dann mit allen Indizes und der Marke, bist du natürlich auf diesen Reifen "festgenagelt".