Also bis gestern , war ich fest der Überzeugung, im Juni bei der nächsten Inspektion das 49 Kettenrad montieren zu lassen, da es ja hier schon oft positive umgesetzt wurde. Wäre ich im Schwarzwald zu Hause würde das auch Sinn machen. Bergig, kurfig dass da unten raus mehr geht wäre nice. Aber sie oben angemerkten 103km/h bei 10000umin bei mir ziemlich genau nur 9000sind ,hab ich mehr Luft nach oben.
Bin gestern von AA nach Stuttgart zweisprachige B29 zwischen 105 - 123km/h . Das wäre mit dem 49. nicht möglich. Und da ich auch öfters überland unterwegs bin, bin ich glücklich, wenn mit der längeren Übersetzung(orginal) nach oben mehr Luft hab.
Klar zugegeben, mir der Haycroft legst du dich leichter auf den Tank als mit der Feldberg.
Später mit dem Duke von BB die A81 runter, in dessen Wintschatten gut mitgehalten. Schönbuchtunnel durch und bergab war ich bei genau 125km/h am Begrenzer , die Duke bei 127km/h.
FAZIT für mich, ab und zu auf den Tank legen, bringt ca 4-7 km/h was einen dann auch über die 9000umin bringt, dann noch nen Windschatten mitnehmen und die Brixe läuft wie geschmiert...
Wir werden mit 11PS keine Rekorde brechen, aber selbst im Windschatten der Duke oben raus dran bleiben können hat ihn verwundert, mich glücklich gemacht.
Klar unten raus merkst du jedes PS das auf die 15 fehlt, aber ich nehm das in Kauf um dafür nach oben noch Luft zu haben.....
Ich denke jeder muss für sich überlegen , wie ist mein Umfeld (bergig, Flachland,Küstenwind) Fahrstiel ob gemütlich aufrecht sitzend ...usw.
Wie schon mal erwähnt, hätte nicht gedacht , dass ich um fast jedes km/h kämpfe ohne in Strss zu verfallen, und trotzdem reizt mich keine 15PS Maschine da ich mit meiner Haycroft glücklich bin..